FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

23.05.1996 – Backstage bei der Forever Friends Tour verrieten Caught In The Act so manche Geheimnisse! Im Interview standen sie Aleksandra Bechtel vor der Show im Hotel Rede und Antwort. Was die Jungs zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnten: Die VIVA-Moderatorin würde die Jungs noch während des Konzerts in Köln überraschen! Für das zu diesem Zeitpunkt gerade erst erschienene Album „Forever Friends“ überreichte sie ihnen eine Gold-Auszeichnung! Doch das war noch nicht alles: Das VHS-Video „Live and Private“ (das Ihr hier übrigens noch immer auf DVD kaufen könnt!) erreichte sogar den dreifach-Gold-Status!

Gut gelaunt begrüßten die CITA-Jungs vor dem Konzert Aleksandra Bechtel in einem Hotel in Köln. Auf dem Tisch stapelten sich bereits jede Menge Fan-Geschenke und Bastiaan unterschrieb fleißig T-Shirts.

Niemals alleine

„Wie haltet Ihr das bloß aus auf Tour, wenn da immer so viele Leute um euch herum sind? Ihr seid ja niemals alleine!“, stellte Aleksandra Bechtel fest. Benjamin sah darin eher Vorteile: „Warum, es ist doch nett! Wir bekommen so viele Geschenke von den Fans!“ Und Bastiaan erinnerte sich an vergangene Zeiten: „Vor drei Tagen hatten wir unser Konzert in Berlin. Da mussten wir dran denken, als wir vor zwei Jahren für GZSZ gedreht haben, sind wir zu viert im Auto nach Deutschland gefahren. Und jetzt kommen so viele Leute zu unserer Show. Das ist einfach fabelhaftig!“

Der singende Meniskus 😂

„Wie war es denn bisher auf eurer Tour so?“, fragte Aleks weiter. Eloy berichtete von seinen Knie-Problemen: Ausgerechnet jetzt während der Tour machte ihm sein Meniskus zu schaffen. „Zum Glück habe ich einen Physiotherapeuten, der mich drei Mal täglich behandelt, damit ich die Shows durchziehen kann“, erzählte er. „Demnächst werde ich aber operiert. Das kann zum Glück ambulant erfolgen. Im Anschluss werde ich mich dann ein paar Tage bei meiner Mutter erholen.“

„Das ist der singende Meniskus!“, scherzte Benjamin im Hintergrund. Eloy hielt schließlich stolz eine seiner Krücken in die Kamera, auf denen er sich abseits der Shows fortbewegte. Während Eloy erklärte, wozu die Reflektoren gut waren, grinsten sich Bastiaan und Benjamin verdächtig an. „Wir glauben, dass er das nur macht, damit er extra Aufmerksamkeit bekommt“, lachte Bastiaan ironisch. Und auch Benjamin war sich sicher: „Nächsten Monat werde ich mir auch Krücken zulegen. Dann bekomme ich das ganze Mitleid!“ Es war klar, dass dies natürlich noch ein Scherz war.

Größere Hallen – weniger Nähe zu den Fans?

„Ihr kennt ja nun beide Seiten – früher habt Ihr eher in kleineren Hallen gespielt, jetzt werden sie immer größer“, betonte Aleksandra Bechtel. „Büßt Ihr dadurch den Kontakt zu eurem Publikum eher ein?“ Bastiaan verneinte: „Dass wir jetzt in größeren Hallen spielen können als früher, ist auf jeden Fall besser für die Show. Denn jetzt können wir mit viel mehr Effekten arbeiten und unserem Publikum dadurch auch mehr bieten. Dafür gehen wir aber vor der Show immer raus zu unseren Fans, geben Autogramme und machen Fotos. Der Kontakt zu unseren Fans ist uns wichtig. Deshalb hat sich diesbezüglich eigentlich gar nicht so viel verändert.“

Wie sah ein tpyischer CITA Tour-Tag aus?

Eloy berichtete: „Natürlich ist jeder Tag ein bisschen anders. Wir machen viel Promotion. Zum Glück müssen wir morgens nicht ganz so früh aufstehen – erst so gegen 11, 12 Uhr. Wir haben ein kleines privates Flugzeug, um von Termin zu Termin zu kommen. In einer Halle angekommen, machen wir direkt den Soundcheck, das ist meist so gegen vier Uhr nachmittags. Dann stehen 45 Minuten Promotion auf dem Programm. Anschließend gehen wir duschen, ziehen uns um und gehen dann auf die Bühne. Nach der Show gehen wir dann wieder unter die Dusche.“

„Habt Ihr denn keine Angst in diesem kleinen Flugzeug?“, wollte die VIVA-Moderatorin von Lee wissen. „Doch, manchmal schon“, gab dieser grinsend zu. „Manchmal wirbelt es geradezu in der Luft, da bekommt man schon manchmal Panik!“ Bastiaan erzählte: „Der Pilot hat uns auch schon mal ans Steuer gelassen. Das war wirklich aufregend!“

Besondere Gäste in der Show in Köln

„Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil meine Eltern und meine Freunde heute hier sind, um sich die Show anzusehen“, sagte Bastiaan. Auch Familien und Freunde der drei anderen Jungs waren extra nach Köln gereist, um sich das Spektakel anzusehen. Schließlich bekamen sie wenige Jahre noch hautnah mit, wie mühsam Bastiaan, Benjamin, Lee und Eloy für ihren Erfolg arbeiten mussten und wie lange es dauerte, bis dieser sich endlich einstellte. Und nun tourten sie mit ihrer Forever Friends Tour durch große Hallen!

Pleiten, Pech und Pannen

Natürlich ging bei den Konzerten nicht immer alles glatt – doch die Jungs konnten natürlich darüber lachen. Benjamin berichtete, dass ihm während einer Tanzeinlage die Hose gerissen war. 😅 Da CITA immer nach drei Songs ihre Outfits wechstelten, musste er über die Dauer von zwei Liedern mit einem großen Loch in der Hose auf der Bühne stehen. „Ich habe versucht, ernst zu bleiben, aber das war gar nicht so einfach“, lachte Ben.

Hier könnt Ihr Euch das komplette Interview backstage bei der Forever Friends Tour 1996 in Köln noch einmal ansehen.

Backstage bei der Forever Friends Tour in Köln – Interview mit Aleksandra Bechtel

Komm in unsere CITAFORUM Facebook-Gruppe!

  • facebook

Hast Du Lust, Deine Erinnerungen von und mit CITA mit anderen Fans zu teilen? Dann komm doch gern in unsere Facebook-Gruppe! Wir freuen uns auf Dich!

Mehr von CITA bei VIVA findest Du hier:

Aleksandra Bechtel besucht CITA exklusiv in Amsterdam 1998!
  • facebook

Aleksandra Bechtel besucht CITA exklusiv in Amsterdam 1998!

Aleksandra Bechtel besuchte CITA – ein Traum für jedes 90er-Girl! Weißt du noch, wie wir in den 90ern nachmittags stundenlang vor dem Fernseher saßen, nur um keine einzige VIVA-Sendung zu verpassen? 📺 Für uns Caught in the Act-Fans war es das Highlight, wenn die Jungs irgendwo auftauchten – und 1998 gab es einen Moment, der wirklich legendär war: Aleksandra Bechtel besuchte CITA privat in Amsterdam! Im Rahmen von „VIVA Interaktiv Spezial“ nahm uns Aleks mit in die Welt unserer Boyband-Träume....

mehr lesen
CITA auf der IFA 1996: Mola Adebisi rastet aus!
  • facebook

CITA auf der IFA 1996: Mola Adebisi rastet aus!

CITA auf der IFA 1996 – Kreischalarm pur in Berlin! Ach Mädels… wer von uns erinnert sich nicht an diese unvergesslichen Momente, in denen unser Herz beim bloßen Gedanken an Caught in the Act schneller schlug? 🥹 Einer dieser absoluten Gänsehaut-Momente war definitiv CITA auf der IFA 1996 in Berlin. Und glaubt mir: Schon beim Zuschauen im Fernsehen fühlte man sich, als wäre man mitten im Kreisch-Chaos dabei gewesen!Die IFA – mehr als nur Technikmesse Die Internationale Funkausstellung, kurz...

mehr lesen
CITA live bei VIVA Interaktiv mit Aleksandra Bechtel am 25.03.1998
  • facebook

CITA live bei VIVA Interaktiv mit Aleksandra Bechtel am 25.03.1998

VIVA Interaktiv mit Aleksandra Bechtel – Ein 90er-Moment zum Mitschwelgen Okay Mädels, haltet euch fest: Am 25. März 1998 waren unsere heißgeliebten Caught in the Act live bei VIVA Interaktiv mit Aleksandra Bechtel. Und dieser Auftritt war mal wieder so typisch 90er – Faxgeräte, Live-Anrufe, peinlich-süße Witze und natürlich jede Menge Herzklopfen. Ich weiß noch, wie ich nach der Schule direkt vor dem Fernseher klebte (Hausaufgaben? Pfff, egal!) und gehofft habe, dass mein Fax...

mehr lesen
Bastiaan bei VIVA Interaktiv am 28.01.2000
  • facebook

Bastiaan bei VIVA Interaktiv am 28.01.2000

Bastiaan Ragas bei VIVA Interaktiv 2000 – Erinnerungen an einen unvergesslichen TV-Moment Ach Mädels, wer von uns hat in den 90ern nicht VIVA geschaut? 📺 Das war unser TikTok, unser Instagram, unser YouTube – alles in einem! Und wenn dann auch noch einer unserer CITA-Jungs dort live zu sehen war, gab es für uns kein Halten mehr. Im Januar 2000, also etwas über ein Jahr nach der CITA-Trennung, war Bastiaan Ragas gleich mehrfach bei VIVA Interaktiv zu sehen – und am 28.01.2000 sogar als...

mehr lesen
CITA live: VIVA Interaktiv IFA 1997
  • facebook

CITA live: VIVA Interaktiv IFA 1997

Kreischalarm in der Hauptstadt Da war wirklich was los! Am 05.07.1997 traten Caught in the Act live bei VIVA Interaktiv auf der IFA in Berlin auf – und wir Fans waren außer Rand und Band. Die Halle platzte förmlich aus allen Nähten, überall sah man selbstgemalte Plakate mit Herzchen, Glitzer und Botschaften wie „Lee – marry me!“. Schon als Teenie wusste man: Das wird einer dieser Momente, die man nie wieder vergisst.VIVA Interaktiv – das Teenie-Mekka der 90er Normalerweise sendete VIVA...

mehr lesen
VIVA Party 1997: Caught In The Act mit Do it for love
  • facebook

VIVA Party 1997: Caught In The Act mit Do it for love

Back to the 90s: Die VIVA Party als Teenie-Traum Es war das Jahr 1997 – wir hatten Bravo-Poster an den Wänden, Glitzer-Haarspangen im Pony und unsere Herzen schlugen nur für unsere Jungs. Als VIVA damals zur großen VIVA Party einlud, war das wie Weihnachten, Geburtstag und erster Kuss in einem.  Stars und Sternchen gaben sich die Klinke in die Hand – aber für uns Mädels zählte natürlich nur eines: Caught in the Act. Schon als Bastiaan, Benjamin, Eloy und Lee mit dem Auto auf das Studiogelände...

mehr lesen
Benjamin Boyce bei KEWL am 30.08.1999
  • facebook

Benjamin Boyce bei KEWL am 30.08.1999

Benjamin Boyce bei Kewl – Aliens, Liebe & ein bisschen Rocker-Image Ach Mädels, erinnert ihr euch noch an diese Zeit, als wir nachmittags VIVA eingeschaltet haben und unsere Boygroup-Lieblinge plötzlich solo im Studio standen? 😍 Genau so ein Moment war Benjamin Boyce bei Kewl am 30. August 1999 – und was soll ich sagen: Es war herrlich schräg, ein bisschen peinlich und trotzdem absolut zum Dahinschmelzen.Vom Tanzboy zum Rocker – Tobi Schlegl hakt nach Moderator Tobi Schlegl war ja bekannt...

mehr lesen
Interaktiv mit Nadine 1997: Bauchnabelpiercing und sexy Hintern!
  • facebook

Interaktiv mit Nadine 1997: Bauchnabelpiercing und sexy Hintern!

Interaktiv mit Nadine: Caught in the Act bei ihrer allerersten Sendung Am 22. April 1997 war es so weit: Nadine Krüger feierte ihre Premiere als Moderatorin bei VIVA Interaktiv und direkt saßen vier charmante Gäste auf dem Sofa, die Millionen Teenie-Herzen höher schlagen ließen: Caught in the Act!Caught in the Act – direkt aus Holland ins VIVA-Studio Die Sendung VIVA Interaktiv mit Nadine begann mit einem echten Knaller: CITA kamen geradewegs aus Holland, wie Eloy charmant verriet. Doch vor...

mehr lesen
Mutig: Bungeesprung von Bas mit Fan in Hamburg 2000!
  • facebook

Mutig: Bungeesprung von Bas mit Fan in Hamburg 2000!

Nichts für schwache Nerven: Bastiaan wagt den Sprung Am 07. Oktober 2000 geschah etwas, das selbst für eingefleischte Boyband-Fans ungewöhnlich war: Ein Tandem-Bungeesprung mit Bastiaan Ragas – dem Mädchenschwarm von Caught in the Act. Gemeinsam mit der jungen Adina und Moderatorin Milka Loff Fernandes stürzte sich Bastiaan vom Hamburger Fernsehturm in die Tiefe. Begleitet wurde das Ganze von VIVA, dem Kult-Musiksender der 90er und 2000er, der immer wieder für unvergessliche Fan-Momente...

mehr lesen
Bastiaan Ragas bei Interaktiv am 05.10.2000: Fan stellte frivole Frage!
  • facebook

Bastiaan Ragas bei Interaktiv am 05.10.2000: Fan stellte frivole Frage!

Bastiaan Ragas bei Interaktiv - 05.10.2000 Bei VIVA Interaktiv zu Gast zu sein, war Bastiaan Ragas definitiv schon aus Caught In The Act-Zeiten gewohnt. So betrat er am 05.10.2000 souverän und selbstbewusst das VIVA-Studio und wurde von Moderatorin Milka mit Küsschen begrüßt. Nachdem sie auf dem neuen roten Sofa Platz genommen hatten, sprach Milka Bastiaan direkt auf seine neue Single "You complete me" an. "Fühlst du dich denn unvollkommen?", wollte sie von ihm wissen. "Das ist eine schöne...

mehr lesen

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Bastiaan

Benjamin

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!