fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

23.05.1996 – Backstage bei der Forever Friends Tour verrieten Caught In The Act so manche Geheimnisse! Im Interview standen sie Aleksandra Bechtel vor der Show im Hotel Rede und Antwort. Was die Jungs zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnten: Die VIVA-Moderatorin würde die Jungs noch während des Konzerts in Köln überraschen! Für das zu diesem Zeitpunkt gerade erst erschienene Album “Forever Friends” überreichte sie ihnen eine Gold-Auszeichnung! Doch das war noch nicht alles: Das VHS-Video “Live and Private” (das Ihr hier übrigens noch immer auf DVD kaufen könnt!) erreichte sogar den dreifach-Gold-Status!

Gut gelaunt begrüßten die CITA-Jungs vor dem Konzert Aleksandra Bechtel in einem Hotel in Köln. Auf dem Tisch stapelten sich bereits jede Menge Fan-Geschenke und Bastiaan unterschrieb fleißig T-Shirts.

Niemals alleine

“Wie haltet Ihr das bloß aus auf Tour, wenn da immer so viele Leute um euch herum sind? Ihr seid ja niemals alleine!”, stellte Aleksandra Bechtel fest. Benjamin sah darin eher Vorteile: “Warum, es ist doch nett! Wir bekommen so viele Geschenke von den Fans!” Und Bastiaan erinnerte sich an vergangene Zeiten: “Vor drei Tagen hatten wir unser Konzert in Berlin. Da mussten wir dran denken, als wir vor zwei Jahren für GZSZ gedreht haben, sind wir zu viert im Auto nach Deutschland gefahren. Und jetzt kommen so viele Leute zu unserer Show. Das ist einfach fabelhaftig!”

Der singende Meniskus 😂

“Wie war es denn bisher auf eurer Tour so?”, fragte Aleks weiter. Eloy berichtete von seinen Knie-Problemen: Ausgerechnet jetzt während der Tour machte ihm sein Meniskus zu schaffen. “Zum Glück habe ich einen Physiotherapeuten, der mich drei Mal täglich behandelt, damit ich die Shows durchziehen kann”, erzählte er. “Demnächst werde ich aber operiert. Das kann zum Glück ambulant erfolgen. Im Anschluss werde ich mich dann ein paar Tage bei meiner Mutter erholen.”

“Das ist der singende Meniskus!”, scherzte Benjamin im Hintergrund. Eloy hielt schließlich stolz eine seiner Krücken in die Kamera, auf denen er sich abseits der Shows fortbewegte. Während Eloy erklärte, wozu die Reflektoren gut waren, grinsten sich Bastiaan und Benjamin verdächtig an. “Wir glauben, dass er das nur macht, damit er extra Aufmerksamkeit bekommt”, lachte Bastiaan ironisch. Und auch Benjamin war sich sicher: “Nächsten Monat werde ich mir auch Krücken zulegen. Dann bekomme ich das ganze Mitleid!” Es war klar, dass dies natürlich noch ein Scherz war.

Größere Hallen – weniger Nähe zu den Fans?

“Ihr kennt ja nun beide Seiten – früher habt Ihr eher in kleineren Hallen gespielt, jetzt werden sie immer größer”, betonte Aleksandra Bechtel. “Büßt Ihr dadurch den Kontakt zu eurem Publikum eher ein?” Bastiaan verneinte: “Dass wir jetzt in größeren Hallen spielen können als früher, ist auf jeden Fall besser für die Show. Denn jetzt können wir mit viel mehr Effekten arbeiten und unserem Publikum dadurch auch mehr bieten. Dafür gehen wir aber vor der Show immer raus zu unseren Fans, geben Autogramme und machen Fotos. Der Kontakt zu unseren Fans ist uns wichtig. Deshalb hat sich diesbezüglich eigentlich gar nicht so viel verändert.”

Wie sah ein tpyischer CITA Tour-Tag aus?

Eloy berichtete: “Natürlich ist jeder Tag ein bisschen anders. Wir machen viel Promotion. Zum Glück müssen wir morgens nicht ganz so früh aufstehen – erst so gegen 11, 12 Uhr. Wir haben ein kleines privates Flugzeug, um von Termin zu Termin zu kommen. In einer Halle angekommen, machen wir direkt den Soundcheck, das ist meist so gegen vier Uhr nachmittags. Dann stehen 45 Minuten Promotion auf dem Programm. Anschließend gehen wir duschen, ziehen uns um und gehen dann auf die Bühne. Nach der Show gehen wir dann wieder unter die Dusche.”

“Habt Ihr denn keine Angst in diesem kleinen Flugzeug?”, wollte die VIVA-Moderatorin von Lee wissen. “Doch, manchmal schon”, gab dieser grinsend zu. “Manchmal wirbelt es geradezu in der Luft, da bekommt man schon manchmal Panik!” Bastiaan erzählte: “Der Pilot hat uns auch schon mal ans Steuer gelassen. Das war wirklich aufregend!”

Besondere Gäste in der Show in Köln

“Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil meine Eltern und meine Freunde heute hier sind, um sich die Show anzusehen”, sagte Bastiaan. Auch Familien und Freunde der drei anderen Jungs waren extra nach Köln gereist, um sich das Spektakel anzusehen. Schließlich bekamen sie wenige Jahre noch hautnah mit, wie mühsam Bastiaan, Benjamin, Lee und Eloy für ihren Erfolg arbeiten mussten und wie lange es dauerte, bis dieser sich endlich einstellte. Und nun tourten sie mit ihrer Forever Friends Tour durch große Hallen!

Pleiten, Pech und Pannen

Natürlich ging bei den Konzerten nicht immer alles glatt – doch die Jungs konnten natürlich darüber lachen. Benjamin berichtete, dass ihm während einer Tanzeinlage die Hose gerissen war. 😅 Da CITA immer nach drei Songs ihre Outfits wechstelten, musste er über die Dauer von zwei Liedern mit einem großen Loch in der Hose auf der Bühne stehen. “Ich habe versucht, ernst zu bleiben, aber das war gar nicht so einfach”, lachte Ben.

Hier könnt Ihr Euch das komplette Interview backstage bei der Forever Friends Tour 1996 in Köln noch einmal ansehen.

Backstage bei der Forever Friends Tour in Köln – Interview mit Aleksandra Bechtel

Komm in unsere CITAFORUM Facebook-Gruppe!

  • facebook

Hast Du Lust, Deine Erinnerungen von und mit CITA mit anderen Fans zu teilen? Dann komm doch gern in unsere Facebook-Gruppe! Wir freuen uns auf Dich!

Mehr von CITA bei VIVA findest Du hier:

Move it around 1998: Darum drohte der Manager mit Klage!
  • facebook

Move it around 1998: Darum drohte der Manager mit Klage!

Ende 1998 - nach der Trennung von Caught In The Act - war Benjamin Boyce erstmals solo bei VIVA Interaktiv. Er stellte dort seine erste Solo-Single "Move it around" vor, die auch auf dem Album SOLO 4 CITA zu finden ist. Vor dem Studio standen die Fans in Scharen mit zahlreichen Pappschildern, während Benjamin drinnen auf dem roten Interaktiv-Sofa Platz nahm. Benjamin offenbarte seine Vorstellungen für seine zukünftige Solokarriere, die sich von dem typischen Sound der Boygroup entfernen und...

mehr lesen
VIVA Interaktiv mit Heike Makatsch 1995: Sommerfeeling im Kölner Studio!
  • facebook

VIVA Interaktiv mit Heike Makatsch 1995: Sommerfeeling im Kölner Studio!

VIVA Interaktiv mit Heike Makatsch am 22.08.1995: Vor dem TV-Studio in Köln war die Hölle los! Frisch zurück von ihrem Videodreh zu "Let this love begin" in der Karibik waren Caught In The Act zum Interview bei Heike Makatsch. "Ich freue mich sehr, euch hier zu haben", begrüßte die Moderatorin die Jungs mit ihrer fröhlichen Art. "Die Mädels draußen sind wild gegangen und mein Faxgerät ist heute total blockiert wegen CITA!" Faxen, Briefe schreiben und anrufen waren 1995 die...

mehr lesen
Lee Baxter: Bewegendes Abschiedsinterview am Telefon 1998
  • facebook

Lee Baxter: Bewegendes Abschiedsinterview am Telefon 1998

Abschiedsinterview: Im August 1998 gab Lee Baxter, Mitglied der beliebten Boyband Caught In The Act, ein bewegendes telefonisches interview in der Sendung VIVA Interaktiv. In diesem Interview wurden die Gründe für das bevorstehende Abschiedskonzert der Band erläutert. Lee Baxter teilte mit, dass die Entscheidung, sich zu trennen, nach intensiven Diskussionen innerhalb der Gruppe gefallen sei. Benjamin, ein Mitglied der Band, habe sich im vergangenen Jahr zunehmend unglücklich mit der...

mehr lesen
Starfragen 1998: Stewardess vermieste Eloys Geburtstag!
  • facebook

Starfragen 1998: Stewardess vermieste Eloys Geburtstag!

Starfragen 1998: In den 1990er Jahren, einer Zeit, in der Social Media noch keine Rolle spielte und die virtuelle Welt noch nicht von Plattformen wie Facebook oder Instagram beherrscht wurde, gab es dennoch Möglichkeiten für Fans, mit ihren Lieblingsstars in Kontakt zu treten. Eine solche Gelegenheit bot der Musikfernsehsender VIVA im Jahr 1998 im Rahmen der Aktion "Starfragen 1998". Fans wurden dazu aufgerufen, ihre brennendsten Fragen an die Redaktion des Senders zu schicken, die dann...

mehr lesen
Bastiaan Ragas als Co-Moderator bei VIVA Interaktiv (27.01.2000)
  • facebook

Bastiaan Ragas als Co-Moderator bei VIVA Interaktiv (27.01.2000)

Bastiaan Ragas als Co-Moderator bei VIVA Interaktiv: Es war einmal am 27.01.2000... ein sehr junger Oliver Pocher und ein sehr junger Kai Pflaume, die den sehr jungen Bastiaan Ragas ins VIVA Interaktiv Studio als Co-Moderator einluden... Die 17-jährige Astrid aus dem Publikum wurde von Bastiaan auserwählt, während der Sendung die eingehenden E-Mails in der Sendung vorzulesen. Aus heutiger Sicht ist das ziemlich witzig, wenn man so ein altes E-Mailprogramm sieht. Aber so waren die Zeiten Anfang...

mehr lesen
Heimspiel mit Aleksandra Bechtel 1999: Ben bei VIVA Interaktiv
  • facebook

Heimspiel mit Aleksandra Bechtel 1999: Ben bei VIVA Interaktiv

Für Benjamin Boyce war es am 27.05.1999 quasi ein Heimspiel mit Aleksandra Bechtel: Nachdem die beiden ihre langjährige Beziehung offiziell gemacht hatten und Benjamin seine erste Solo-Single "Change" veröffentlicht hatte, war er natürlich auch Gast in der VIVA-Sendung "Interaktiv", die Aleks mit moderierte. Neben ihm waren auch noch Modern Talking ins Studio eingeladen worden. Doch zunächst nahm Aleks mit Ben alleine auf dem berühmten roten VIVA Interaktiv Sofa Platz. Benjamin war jedoch...

mehr lesen
Clipdreh zu Change – die erste Solo-Single von Benjamin Boyce
  • facebook

Clipdreh zu Change – die erste Solo-Single von Benjamin Boyce

Sein erstes Solo-Video drehte Benjamin Boyce 1999 in Los Angeles. Beim Clipdreh zu Change wurde er vom Musiksender VIVA begleitet. Selbstbewusst erzählte Benjamin am ersten Set der Kulisse: "Hi, ich bin Benjamin. Ihr kennt mich ja bestimmt noch. Jetzt arbeite ich gerade an meinem ersten Solo-Video. Es heißt Change." In einer recht verdreckten Seitenstraße spielte Benjamin einen Geschäftsmann mit einer Aktentasche voller Unterlagen, die er am Straßenrand auskippte. So wollte er demonstrieren,...

mehr lesen
Bastiaan Ragas bei KEWL: Super lustig in der VIVA-Sendung 2000!
  • facebook

Bastiaan Ragas bei KEWL: Super lustig in der VIVA-Sendung 2000!

Im Jahr 2000 erlebte die VIVA-Sendung KEWL einen besonders lustigen Moment, als Bastiaan Ragas zu Gast war und sich mit dem Moderator Tobi Schlegl vergnügte. Die Atmosphäre war von Anfang an locker, als Tobi sich darüber beschwerte, dass Bastiaan einfach so in seiner Moderator-Kabine herumgeschnüffelt hatte. Doch Bastiaan konterte auf humorvolle Weise, indem er behauptete, er habe nur an Tobis Kleidung schnuppern wollen – eine schelmische Aktion, die sofort für Lacher sorgte. Der Hauptzweck...

mehr lesen
Bastiaan als Model! So sexy lief er 2000 über den Laufsteg!
  • facebook

Bastiaan als Model! So sexy lief er 2000 über den Laufsteg!

Hast Du gewusst, dass Bastiaan Ragas im Jahr 2000 als Model für das Modelabel ICEBERG in Mailand über den Laufsteg lief? VIVA berichtete darüber und fragte Bastiaan im Anschluss, ob der Ausflug in die Modewelt einmalig bleiben sollte oder ob das seine neuen Karriere-Pläne nach CITA werden sollten... Doch die ICEBERG-Show sollte für ihn ein einmaliger Ausflug auf dem Catwalk bleiben. Bastiaan hatte nämlich schlichtweg keine Lust. Ständig Diät halten, stundenlange Workouts für den Traumbody -...

mehr lesen
VIVA Wecker 1997: ein völlig durchgeknalltes Interview!
  • facebook

VIVA Wecker 1997: ein völlig durchgeknalltes Interview!

Der Fernsehsender VIVA bot seinem jungen Publikum in den 90er Jahren eine ganze Menge verrückter Sendungen - doch eine stach dabei besonders hervor: Der VIVA Wecker! Ulknudel Shirin Valentine traf Caught In The Act am 11.07.1997 zunächst in einem Kölner Supermarkt. Bastiaan schob Eloy und Lee schob Benjamin in einem Einkaufswagen durch einen der Gänge. Dort trafen sie auf die Moderatorin, die den vier Jungs sofort erklärte: "Zur Strafe, dass Ihr Euch so lange nicht bei mir gemeldet habt, müsst...

mehr lesen

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Bastiaan

Benjamin

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!