VIVA Interaktiv mit Heike Makatsch am 22.08.1995: Vor dem TV-Studio in Köln war die Hölle los! Frisch zurück von ihrem Videodreh zu “Let this love begin” in der Karibik waren Caught In The Act zum Interview bei Heike Makatsch.
“Ich freue mich sehr, euch hier zu haben”, begrüßte die Moderatorin die Jungs mit ihrer fröhlichen Art. “Die Mädels draußen sind wild gegangen und mein Faxgerät ist heute total blockiert wegen CITA!” Faxen, Briefe schreiben und anrufen waren 1995 die Kommunikationskanäle, mit denen man bei Interaktiv mit Heike mitwirken konnte.
“Wie empfindet Ihr das, wenn Ihr da raus kuckt, wenn Ihr diese Faxe seht, die sich da türmen?”, fragte Heike ihre Gäste. “Das ist unglaublich!”, sagte Eloy. “Immer wenn wir irgendwohin kommen und es sind so viele Leute da – das macht so viel Spaß! Das ist wirklich toll!”
“Ist es denn nicht manchmal auch irreal, dass Ihr Euch sagt, nein Moment, da stimmt irgendwas nicht, das sind wir doch gar nicht, was die da in uns sehen?”, stellte Heike Makatsch eine sehr tiefgründige Frage. Bastiaan erklärte, dass es einen Unterschied mache, wenn man selbst sieht, wie die Fans auf Ben, Eloy und Lee reagieren. “Vor ein paar Tagen sind wir einfach in einer Straße entlang gelaufen und dann sieht man, wie die Leute auf uns reagieren. Das ist schon merkwürdig.”
Natürlich musste Heike auch die Frage stellen, die die meisten Fans brennend interessierte: “Wie ist das, verliebt Ihr euch denn auch manchmal in Eure Fans? Oder trefft Ihr die Mädels, die für euch auserwählt sind, auf einem ganz anderen Weg?” Benjamin nahm sich der Frage an: “Wir treffen natürlich viel Mädchen, die wir auch ganz nett finden. Das kommt schon vor.” Eloy warf jedoch ein, dass nich viel Zeit bliebe, ein Mädchen richtig kennenzulernen, da sie ja quasi jeden Tag in einer anderen Stadt seien. Bastiaan erzählte, dass manchmal auch ganze Auto-Kolonnen mit Fans hinter ihnen her fuhren.
“Bevor Ihr Popstars wurdet, habt Ihr ja auch etwas anderes gemacht. Gab es denn etwas, was Ihr jetzt richtig lernen musstet, zum Beispiel wie man sich benimmt oder wie man sich die Haare macht?”, stellte Heike eine sehr interessante Frage. “Alles entwickelt sich auf langsame Art und Weise”, sagte Benjamin. “Man fängt klein an und dann wächst man damit.”
Heike Makatsch stellte fest, dass CITA sich langsam aber sicher zu einer der größten Boygroups herauskristallisierten. “Wie hat sich das am Anfang angefühlt, als die Leute vielleicht darüber gelacht haben und sagten, oh nein, schon wieder eine neue Boygrpup, das wird doch sowieso nichts?” Lee sah zunächst keine große Veränderung. “Ich muss aber betonen, dass das deutsche Publikum ganz toll auf uns reagiert und sie uns wirklich ernst nehmen. Wir finden das prima.”
Bei VIVA Interaktiv mit Heike Makatsch wurden natürlich dann auch die Fan-Faxe vorgelesen, die damals in Massen auf Endlospapier das Studio erreichten. Im Anschluss wurden dann die Telefonanrufer live ins Studio durchgestellt.
Daniela wollte wissen, wann das nächste Album der Jungs erscheinen würde. Zu diesem Zeitpunkt war das erste Album “Caught In The Act Of Love” (Du findest es hier bei Amazon Music) erst wenige Wochen alt. Eloy und Bastiaan antworteten, dass sie im Oktober 1995 wieder nach London ins Studio gehen würden, um Songs für ein neues Album aufzunehmen.
Die nächste Anruferin bei VIVA Interaktiv mit Heike wollte wissen, wie es sich für die Jungs anfühlte, auf der Bühne zu stehen. “Das ist das Beste daran”, antwortete Lee. “Wenn wir die Reaktionen des Publikums sehen, das ist einfach unbeschreiblich schön!” Bastiaan betonte, dass auch die Autogrammstunden sehr viel Spaß machen würden. Heike spürte, dass die Jungs wirklich dankbar seien und kein bisschen arrogant.
Abschließend berichteten die Jungs noch von ihren privaten Urlaubsplänen und Benjamin fieberte seinem Geburtstag am nächsten Tag entgegen.
Hier könnt Ihr Euch das komplette Interview von CITA bei VIVA Interaktiv mit Heike Makatsch noch einmal ansehen!
CITA bei VIVA Interaktiv mit Heike Makatsch am 22.08.1995:
Am 22.08.1995 waren Caught In The Act bei VIVA Interaktiv mit Heike Makatsch zu Gast. Hast Du früher auch immer VIVA Interaktiv angeschaut?
Mehr von CITA bei VIVA findest Du hier:
Bastiaan Ragas bei Interaktiv am 05.10.2000: Fan stellte frivole Frage!
Bastiaan Ragas bei Interaktiv - 05.10.2000 Bei VIVA Interaktiv zu Gast zu sein, war Bastiaan Ragas definitiv schon aus Caught In The Act-Zeiten gewohnt. So betrat er am 05.10.2000 souverän und selbstbewusst das VIVA-Studio und wurde von Moderatorin Milka mit Küsschen...
VIVA Interaktiv 2000: Bastiaan Ragas macht Schluss mit Klischees über Holland!
Am 26.01.2000 war Bastiaan Ragas Co-Moderator bei VIVA Interaktiv! Gemeinsam mit dem noch sehr jungen Oliver Pocher führte er durch eine sehr unterhaltsame Live-Sendung, die unter dem Motto "Holland" stand. Mit verrückten orangefarbenen Holland-Perrückten und...
Bastiaan bestätigte 1998 die Trennung bei VIVA am Telefon 🙁
Trennung oder nicht? Viele von Euch werden sich noch daran erinnern. Es war Anfang August 1998 und langsam aber sicher sickerten die Gerüchte durch, dass Caught In The Act sich trennen würden. VIVA-Moderator Tobi Schlegl wollte der Sache in seiner Sendung KEWL...
VIVA Interaktiv am 20.12.1995: Welche Unterwäsche tragen CITA?
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Caught In The Act am 20.12.1995 zu Gast bei VIVA Interaktiv mit Mola Adebisi! Nachdem der Moderator die Jungs begrüßt hatte, stieg er auch direkt mit der Frage ein: "Wie feiert Ihr Weihnachten?" Während Lee am liebsten unterm...
VIVA Party 1997: Caught In The Act mit Do it for love
VIVA Party 1997 - und alle waren außer Rand und Band! Stars und Sternchen waren geladen, als der Musikfernsehsender VIVA 1997 eine große Studioparty veranstaltete. Natürlich durften da auch Caught In The Act nicht fehlen! Schon als die Jungs mit dem Auto auf dem...
CITA in Österreich 1997: Romantischer Auftritt mit Schnee-Idylle!
Das Örtchen Saalbach-Hinterglemm in Österreich: In diese beschauliche Gegend hatten sich Caught In The Act am 31.03.1997 begeben. Zwei Tage verbrachte die Band in diesem verschneiten Skiort. Begleitet vom Musiksender VIVA ging es mit der Seilbahn hoch in die Berge....
0 Kommentare