Vollkommen durchnässt beim Videodreh zu “Baby come back”! Im März 1998 begleitete BRAVO TV die Boyband Caught In The Act beim zweitägigen Clipdreh zu Baby come back. In einem Motel in der Collins Avenue in Miami Beach diente als erste Drehkulisse: Bei nur 12 Grad im Schatten tanzten die Jungs “im Regen”. Dieser kam in Wirklichkein aus riesigen Gartenschläuchen.
“Hi BRAVO TV, wir sind jetzt in Miami, in Florida und wir sind alle ganz nass. Wir drehen jetzt die erste Szene unseres neuen Videos zu Baby come back”, erklärte der vollkommen durchnässte Bastiaan in einer Drehpause.
Auch Benjamin und Lee erging das nicht besser: Von den Jeans über die Socken bis hin zu den Turnschuhen waren sie komplett nass. Lee erinnerte sich, dass er beim Videodreh zu Babe ebenfalls schon nass und durchweicht war.
Zum Glück hatten Bastiaan, Benjamin, Lee und Eloy trotzdem zwischendurch etwas Zeit zum Relaxen. Am Hotelpool genossen sie etwas Freizeit. “Das ist das schwere Leben eines Popstars”, grinste Bastiaan, während die Kamera die Jungs beim Schlafen auf einer Pool-Liege zeigte.
Weiter ging es an den Strand von Miami Beach. “Ich nehme euch mit zur nächsten Location”, sagte ein gebräunter Benjamin in Badehosen. Auf Höhe der 74. Straße folgten die Tanz- und Partyszenen im Sand.
“Früher habe ich mit meiner Schwester Standard getanzt”, erzählte Eloy. “Samba war dabei immer einer meiner Lieblingstänze. Baby come back erweckt im kalten Europa ein bisschen das Sommergefühl, was ich total gut finde!”
Im Gegensatz zu Eloy gehörte Tanzen nicht unbedingt zu Lee’s Talenten: “Ich kann weder Samba noch Lambada. Aber Eloy hat mir ein paar Tricks verraten. Doch um es wirklich gut zu können, muss jeder Schritt perfekt sein. Besonders, wenn du mit jemandem tanzt, den du noch nie zuvor gesehen hast. Also haben wir uns dafür entschieden, dass es vor allem nach Spaß aussehen soll.” 15 weibliche Models wurden als Statistinnen für den Clipdreh engagiert.
Am nächsten Tag standen noch weitere Aufnahmen im Kalender, die die Jungs beim Fahren auf Motorrollern und Fahrrädern zeigten. Diese Szenen wurde in Homestead, Floria gedreht. Am Ende wurde dieses Material aber nicht für den Videoclip verwendet.
Hier kannst Du nicht nur das Video von BRAVO TV sehen, sondern exklusiv auch private Aufnahmen von Lee Baxter’s Camcorder, die er damals gemacht und den Fans exklusiv auf seiner Facebook-Seite zur Verfügung gestellt hat! Viel Spaß dabei!
Vollkommen durchnässt – Clipdreh zu “Baby come back”:
Bonusmaterial: Privataufnahmen von Lee Baxter:
Diese Aufnahmen hat Lee Baxter mit seinem privaten Camcorder damals aufgenommen und sie auf seiner Facebook-Seite den Fans zur Verfügung gestellt. Toll, das mal aus deren Perspektive zu sehen, oder? Davon hätte wir früher nur geträumt!
Der erste Drehtag:
Vollkommen durchnässt beim Faxen machen 🙂
Drehtag 2 – diese Szenen wurden im Videoclip nicht benutzt!
Mehr von CITA aus dem Jahr 1998 findest Du hier:
Clipdreh zu Hold on in brütender Hitze: CITA 1998 in Malaga!
Bei sagenhaften 45 Grad fand der Clipdreh zu Hold on 1998 im spanischen Málaga statt! Genauer gesagt, im kleinen Örtchen Villanueva de Cauche sollte die Geschichte in dem Video spielen. Was damals noch niemand ahnte: Dies sollte die letzte Single vor der CITA-Trennung...
Charity 1998: Eloy de Jong zum ersten Mal solo auf der Bühne
Es war für Eloy bestimmt ein ungewohntes Gefühl, bei der Charity 1998 zum ersten Mal nach der Trennung ohne seine Band-Kollegen Lee, Benjamin und Bastiaan auf der Bühne zu stehen. Trotzdem hat er seinen Auftritt mit Bravour gemeistert! Mit "Back where you belong" und...
Trauriges Meet & Greet beim Abschiedskonzert 1998 in Magdeburg
Backstage beim Abschiedskonzert: Freud und Leid könnten nicht dichter beieinander liegen - Die beiden Freundinnen Diana und Grit gewannen den letzten BRAVO TV Megapreis. Sie durften Caught In The Act backstage beim letzten Konzert am 16.08.1998 in Magdeburg treffen....
ZDF Chart Attack 1998: Blitz-Interview mit Mike Diehl!
ZDF Chart Attack 1998: Eigentlich wären Caught In The Act an diesem Tag bereits auf dem Weg nach Miami gewesen, um ihr Musikvideo zur Single "Baby come back" zu drehen. Doch was tun, wenn ein Sturm einen Strich durch die Rechnung macht und die Airline kurzerhand den...
Move it around: Wie Benjamin 1998 seinen ersten Solo-Auftritt absolvierte
Move it around: Diesen Song hatte Benjamin Boyce nach der Trennung von Caught In The Act 1998 als einen von drei Solo-Songs für das letzte Album "Solo 4 CITA" beigesteuert. Diesen und einen weiteren Solo-Song - "A New Day" stellte er dem Publikum bei seinem Auftritt...