Trennungsinterview bei BRAVO TV
Gedrückte Stimmung in Bastiaan’s Haus in Amsterdam: Nach sechs gemeinsamen Jahren gaben Caught In The Act Anfang August 1998 in einem der letzten Interviews für BRAVO TV ihre Trennung bekannt. Geknickt und fassungslos saßen Bastiaan, Benjamin, Lee und Eloy auf einer Treppenstufe vor dem Haus.
Auch Fans hatten von dem Pressetermin Wind bekommen und erklärten gegenüber BRAVO TV, dass keine von ihnen mit so einem plötzlichen Aus gerechnet hätte.
Benjamin war der erste, der Worte fand: “Der Grund ist auch, dass es nach sechs Jahren an der Zeit ist, zu sagen, es ist genug, ich möchte mein Leben zurück haben.” Ähnlich sah das auch Bastiaan: “Ich persönlich habe genug davon, von zu Hause weg zu sein. Ich vermisse meine Familie und meine Freunde. Nie konnte ich einen Urlaub planen oder eine Geburtstagsparty. Die normalen Dinge des Lebens sind verschwunden. Natürlich wussten wir das, als wir angefangen haben. Aber dann wurde der Job immer größer und war mit immer mehr Verantwortung verbunden. Es fühlte sich so an, als hätte ich kein eigenes Leben mehr, sondern wäre von anderen Leuten verplant worden.”
Trotzdem hätte die Trennung auch anders ablaufen können. Der Manager Cees van Leeuwen kam den Jungs zuvor und verkündete die Trennung. Völlig unerwartet erfuhren sie davon am 31. Juli 1998. Eloy erzählte geschickt, dass alle vier dann erst einmal miteinander geredet haben. Trotzdem saß der Schock natürlich erst einmal tief.
“Ich konnte nicht schlafen, ich habe geweint, ich habe gelacht, ich bin einfach fertig”, beschrieb Bastiaan seine Gefühlslage im Trennungsinterview. Und auch Eloy merkte an, dass für ihn alles wie ein Alptraum gewesen war.
Ben war mit seiner Gefühlslage im Zwiespalt: “Einerseits bin ich glücklich und andererseits sehr traurig. Wir müssen uns nicht nur von einander verabschieden, sondern auch von den Fans. Das wird sehr hart.”
Streit habe es unter den vieren aber trotzdem nicht gegeben. “Ich bin unheimlich froh, dass wir einander immer noch in die augen schauen können”, sagte Bastiaan ernst. “Wir haben so viel zusammen erlebt.” Benjamin ergänzte: “Ja, wir sind wirklich zusammen älter geworden.” Und auch Lee sagte, dass alle vier sich gegenseitig so gut kennen würden: “Es wird immer eine enge Verbindung zwischen uns vieren geben. Ganz sicher.”
Das Abschiedskonzert war für den 16. August 1998 in Magdeburg geplant. “Wir sind glücklich, dass wir dieses letzte Konzert noch geben können”, erklärte Lee traurig. “So haben die Fans die Chance, uns noch einmal zu sehen. Es wird sehr emotional, aber es ist gut, dass wir das machen. Die Fans haben immer zu uns gestanden.”
Hier kannst Du Dir dieses sehr emotionale Trennungsinterview von BRAVO TV 1998 noch einmal ansehen.
PS: CITAs “greatest Hits & Remixes” kannst Du hier bei Amazon streamen.
CITAs emotionales Trennungsinterview bei BRAVO TV:
Das CITAFORUM ist wieder da!
Am 04.10.2005 wurde das CITAFORUM gegründet und war bis ca. 2014 online. Jetzt ist es wieder da! Wenn auch Du (wieder) dabei sein möchtest und über CITA mit diskutieren möchtest, so melde Dich einfach neu an! Wir freuen uns auf Dich!
Im BRAVO TV Trennungsinterview 1998 waren CITA ziemlich geschockt. Wie hast Du damals von der Trennung erfahren?
Mehr von CITA aus dem Jahr 1998 findest Du hier:
Benjamin Boyce im Studio 1998 – bei diesem Song durfte er nicht mitsingen!
Einige Wochen nach der Trennung von Caught In The Act besuchte BRAVO TV Benjamin Boyce im Studio zu seinen neuen Aufnahmen. Bei "Parklane Music" in Köln nahm Benjamin nicht nur Songs für sein erstes Solo-Album "Benjamin Boyce" auf - er hatte dort auch die drei Songs...
CITA bei KEWL 1998: Eis, Hawaiihemden und Stranddüfte!
Maximaler Sommerspaß im VIVA-Studio: Am 13.05.1998 waren Caught In The Act zu Gast in der Sendung "KEWL" mit Tobi Schlegl. Begrüßt wurden die Jungs mit passender Beach-Musik von David Hasselhoffs "Limbo Dance" - und einem Eis! Eloy, Lee, Bastiaan und Benjamin ließen...
Pop History 1998: CITA blicken auf ihre sagenhafte Karriere zurück
Im Frühjahr 1998, als Caught In The Act ihren Videoclip zu "Baby come back" in Miami drehten, nutzten sie mit BRAVO TV die Gelegenheit, mittels einer Pop History auf ihre grandiose Karriere zurückzublicken. Los ging es mit dem Thema Outfits und Stylings. Benjamin...
Abschiedstalk bei BRAVO TV 1998: CITA sagten Goodbye!
Abschiedstalk bei BRAVO TV! Die Trennung war zwar längst vollzogen und das letzte Konzert in Magdeburg vorbei - trotzdem waren Caught In The Act im Herbst 1998 noch ein letztes Mal zum Abschiedstalk bei BRAVO TV. "Wie geht es euch?", wollte Moderatorin Lori Stern...
Tigerentenclub 1998: CITA begeistern auch die Kleinsten!
Im Frühjahr 1998 traten Caught In The Act mit ihrer Single "Baby come back" in der Kindersendung "Tigerentenclub" auf. Vor dem Auftritt wurde jedoch noch ein Gruppenfoto mit einer guten alten Polaroid Kamera gemacht, das im Anschluss verlost wurde. In Zeiten von...
0 Kommentare