Einige Wochen nach der Trennung von Caught In The Act besuchte BRAVO TV Benjamin Boyce im Studio zu seinen neuen Aufnahmen. Bei “Parklane Music” in Köln nahm Benjamin nicht nur Songs für sein erstes Solo-Album “Benjamin Boyce” auf – er hatte dort auch die drei Songs für das letzte Album “Solo 4 CITA” eingesungen.
Außerdem lüftete er ein bis dahin gut gehütetes Geheimnis: Bei der letzten CITA-Single “I wanna stay with you forever” hatte er gar nicht mitgesungen! Grund dafür waren Probleme mit dem Management, da Benjamin früher aussteigen wollte. Also sagte der Manager, Ben könne dann auch nicht bei diesem Stück mitsingen. Im Videoclip ist er zwar zu sehen, aber seine Stimme nicht zu hören.
“Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich eine verrückte Zeit hatte. Es war eine gute Schule. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Chance bekommen habe. Es waren immerhin sechseinhalb Jahre!”
Auch bezüglich seiner eigenen Musik zog Benjamin einen Vergleich zu CITA: “Bei Caught In The Act war natürlich jeder offen für neue Ideen und so. Aber wir hatten nicht die volle Kontrolle über die Musik. Jetzt mache ich meine Musik. Das macht mich sehr selbstbewusst und ich weiß einfach, was ich will.”
Auch sein Privatleben konnte Ben ab diesem Zeitpunkt – im Gegensatz zu früher – freier gestalten. “Ich hatte damals einen Vertrag mit unserem Manager. Es war nicht so, dass wir keine Freundinnen hatten – natürlich hatten wir die! Wir durften es nur nicht bekanntgeben. Er meinte, dass es die Fans nicht akzeptieren würden.”
Nun konnte Benjamin ganz offen zu seiner damaligen Liebe – Moderatorin Aleksandra Bechtel – stehen. Mir ihr bezog er auch ein Haus in Köln. “Wir gehen aus, wir haben Spaß, wir gehen zusammen essen und solche Sachen. Ich denke, wir sind wirklich verliebt.”
Hier kannst Du Dir das Video von Benjamin Boyce im Studio in Köln noch einmal ansehen!
Benjamin Boyce im Studio 1998:
Benjamin Boyce im Studio 1998 – im Interview erzählte er, dass er bei der letzten Single “I wanna stay with you forever” gar nicht mehr mitgesungen hatte. Wusstest du das?
Das CITAFORUM ist wieder da!
Am 04.10.2005 wurde das CITAFORUM gegründet und war bis ca. 2014 online. Jetzt ist es wieder da! Wenn auch Du (wieder) dabei sein möchtest und über CITA mit diskutieren möchtest, so melde Dich einfach neu an! Wir freuen uns auf Dich!
Mehr von CITA findest Du hier:
40 Jahre BRAVO – der Auftritt von Caught In The Act
40 Jahre BRAVO - am 25.08.1996 feierte die Jugendzeitschrift mit Sitz in München einen runden Geburtstag! Natürlich wurde das mit einer großen Gala gefeiert. Moderator Thomas Gottschalk lud alles, was aus vier Jahrzehnten Rang und Namen hatte, in die Münchner...
Charity 1998: Eloy de Jong zum ersten Mal solo auf der Bühne
Es war für Eloy bestimmt ein ungewohntes Gefühl, bei der Charity 1998 zum ersten Mal nach der Trennung ohne seine Band-Kollegen Lee, Benjamin und Bastiaan auf der Bühne zu stehen. Trotzdem hat er seinen Auftritt mit Bravour gemeistert! Mit "Back where you belong" und...
Change – der Befreiungsschlag von Benjamin Boyce
Change - das war für Benjamin Boyce nicht nur der Name seiner ersten Solo-Single 1999, sondern auch sein Lebensmotto. Bei ihm änderte sich nach der Trennung von Caught In The Act im August 1998 buchstäblich alles! Als die CITA-Trennung vollzogen war und Benjamin nicht...
Sechstagerennen München 1994 – seltener alter CITA-Auftritt!
Das Münchner Sechstagerennen war eine Bahnradsportveranstaltung, die - mit mehreren Unterbrechungen - einmal jährlich ausgetragen wurde. Seit 1972 fand diese in der Münchner Olympiahalle statt. Am Rande des Sechstagerennens wurde auch ein musikalischer...
Move it around: Wie Benjamin 1998 seinen ersten Solo-Auftritt absolvierte
Move it around: Diesen Song hatte Benjamin Boyce nach der Trennung von Caught In The Act 1998 als einen von drei Solo-Songs für das letzte Album "Solo 4 CITA" beigesteuert. Diesen und einen weiteren Solo-Song - "A New Day" stellte er dem Publikum bei seinem Auftritt...
0 Kommentare