Einige Wochen nach der Trennung von Caught In The Act besuchte BRAVO TV Benjamin Boyce im Studio zu seinen neuen Aufnahmen. Bei “Parklane Music” in Köln nahm Benjamin nicht nur Songs für sein erstes Solo-Album “Benjamin Boyce” auf – er hatte dort auch die drei Songs für das letzte Album “Solo 4 CITA” eingesungen.
Außerdem lüftete er ein bis dahin gut gehütetes Geheimnis: Bei der letzten CITA-Single “I wanna stay with you forever” hatte er gar nicht mitgesungen! Grund dafür waren Probleme mit dem Management, da Benjamin früher aussteigen wollte. Also sagte der Manager, Ben könne dann auch nicht bei diesem Stück mitsingen. Im Videoclip ist er zwar zu sehen, aber seine Stimme nicht zu hören.
“Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich eine verrückte Zeit hatte. Es war eine gute Schule. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Chance bekommen habe. Es waren immerhin sechseinhalb Jahre!”
Auch bezüglich seiner eigenen Musik zog Benjamin einen Vergleich zu CITA: “Bei Caught In The Act war natürlich jeder offen für neue Ideen und so. Aber wir hatten nicht die volle Kontrolle über die Musik. Jetzt mache ich meine Musik. Das macht mich sehr selbstbewusst und ich weiß einfach, was ich will.”
Auch sein Privatleben konnte Ben ab diesem Zeitpunkt – im Gegensatz zu früher – freier gestalten. “Ich hatte damals einen Vertrag mit unserem Manager. Es war nicht so, dass wir keine Freundinnen hatten – natürlich hatten wir die! Wir durften es nur nicht bekanntgeben. Er meinte, dass es die Fans nicht akzeptieren würden.”
Nun konnte Benjamin ganz offen zu seiner damaligen Liebe – Moderatorin Aleksandra Bechtel – stehen. Mir ihr bezog er auch ein Haus in Köln. “Wir gehen aus, wir haben Spaß, wir gehen zusammen essen und solche Sachen. Ich denke, wir sind wirklich verliebt.”
Hier kannst Du Dir das Video von Benjamin Boyce im Studio in Köln noch einmal ansehen!
Benjamin Boyce im Studio 1998:
Benjamin Boyce im Studio 1998 – im Interview erzählte er, dass er bei der letzten Single “I wanna stay with you forever” gar nicht mehr mitgesungen hatte. Wusstest du das?
Mehr von CITA findest Du hier:
Wishing you were here – BRAVO TV HOT & HOLY 1997
Wishing you were here: Bei der Weihnachtsshow von BRAVO TV 1997 - genannt HOT & HOLY - performten Caught In The Act diese tolle, sanfte Ballade. Leider ist der Song nie als Single erschienen, obwohl viele Fans sich das gewünscht hatten. Vielen von uns lief es...
KIKA Kummerkasten 2004: Benjamin Boyce hilft bei Liebeskummer!
Der Kummerkasten war eine Ratgebersendung für Jugendliche des TV-Senders KIKA. Es gab Hilfestellungen vor allem zum Thema Liebe, Pubertät, Freundschaft und Probleme - alles, was Teenager in diesem Alter besonders beschäftigte. Regelmäßig wurden auch Promis in die...
CITA im ZDF Fernsehgarten 1995: Nostalgischer Auftritt!
Vermutlich gibt es kaum jemanden, der den ZDF Fernsehgarten nicht kennt. In den Sommermonaten wird die Show live am Sonntagvormittag ausgestrahlt. Der ZDF Fernsehgarten ist eine Varieté-Show, die im Freien auf dem Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz-Lerchenberg...
Immer wieder Sonntags am 26.07.1998: Caught In The Act mit Hold On
Seit 1995 wird die Sendung "Immer wieder Sonntags" in den Sommermonaten live aus dem Europapark Rust gesendet. Das ist eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass es lediglich im Jahr 1999 eine Pause gab. Auf einer großen Open Air Bühne mitten im Park traten zahlreiche...
NJOY Party 1996: Starker Auftritt von CITA!
Der Radiosender "NJOY", der im April 1994 an den Start ging, spielte in den 90er Jahren hauptsächlich Chartbreaker und aktuelle Dance-Hits. Man wollte damit hauptsächlich jüngeres Publikum ansprechen. Einmal jährlich fand die NJOY Party statt. Bei dem Event traten die...
CITAFORUM Telegram-Kanal
Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!
0 Kommentare