CITA auf der IFA 1996: Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin, kurz IFA genannt, sendeten viele TV-Stationen ihre Programme live. So auch die beliebte Jugendsendung “Interaktiv” des Musikfernsehsenders VIVA. Das Gute am Konzept der IFA war, dass für die Live-Sendungen eigene Übertragungshallen angemietet werden konnten. Auf diese Weise konnte man ähnlich wie bei einem Konzert einem Live-Publikum Einlass gewähren.
Die Sendung VIVA Interaktiv hatte 1996 noch kein Live-Publikum. dies änderte sich erst mit der Umgestaltung des kleinen Interaktiv-Studios in Köln, dass man wenigen Zuschauern einen Platz anbieten konnte.
Auf der IFA in Berlin jedoch konnten mehrere hundert Zuschauer live dabei sein und verfolgen, was sich auf der VIVA-Interaktiv Bühne tat. Natürlich wollte man dem Publikum die Crème de la Crème präsentieren und so war es kein Wunder, dass Caught In The Act dort auftreten sollten. Interaktiv auf der IFA in Berlin 1996 wurde moderiert von Aleks Bechtel und Mola Adebisi.
Als Mola die Jungs ankündigte, herrschte im Publikum natürlich ohrenbetäubender Kreischalarm. Die überwiegend weiblichen Fans waren – wie für die 90er üblich – mit beschrifteten Pappschildern und Fotoapparaten bewaffnet. Auch die Ordner vor den Abperrgittern hatten alle Hände voll zu tun.
Es war schließlich Aleksandra Bechtel, die die Fans in der Halle um etwas mehr Ruhe bat, denn sie konnte aufgrund des Kreischens ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen. Nachdem sich aber nichts änderte, griff auch Mola ein: “Seid mal bitte kurz ruhig, denn wir können sonst überhaupt nicht hören, was die Jungs sagen!” Doch auch diese Bitte stieß beim Publikum buchstäblich auf taube Ohren. 😂 Mola versuchte es schließlich noch mit einem Ausraster: “Schnautze jetzt!”, brüllte er in die Menge.
Obwohl dies schlussendlich auch nichts brachte, versuchte Aleksandra Bechtel es einfach ungeachtet dessen mit einem Interview: “Ihr wart ja auf langer Deutschland-Tournee… Lee, du lächelst mich so nett an, verstehst du, was ich sage?” Der etwas genervte Mola unterbrach die Situation dann mit der Idee, CITA erstmal auftreten zu lassen, in der Hoffnung, dass sich die Gemüter dann beruhigen würden. So performten Eloy, Lee, Bastiaan und Benjamin dann zunächst ihren Hit “Ain’t just another story”.
Doch auch nach dem Song reduzierte sich die Laustärke des Publikums nicht. So entschlossen sich CITA, direkt im Anschluss auch noch ihre Ballade “Bring back the love” zu singen.
Die anderen prominenten Gäste, die ebenfalls zugegen waren und bereits vorher in der Sendung ihren Auftritt gehabt hatten, machten dann das Chaos perfekt: Franky vom Projekt “Captain Jack” spielte einen Ohnmachtsanfall vor Begeisterung und auch Bürger Lars Dietrich konnte seine Faxen nicht verbergen. Am Ende gelang es Mola Adebisi und Aleksandra Bechtel dann doch noch, ein kleines Interview mit den vier Jungs zu führen.
Hier kannst Du Dir das Video von CITA auf der IFA 1996 noch einmal ansehen!
CITA auf der IFA 1996: Hier ist das Video!
Jetzt im CITAFORUM darüber disktutieren:
Wie hat Dir das Video CITA auf der IFA 1996 gefallen? Hinterlasse doch hier einen Kommentar!
Mehr von CITA bei VIVA findest Du hier:
VIVA Wecker 1997: ein völlig durchgeknalltes Interview!
Der Fernsehsender VIVA bot seinem jungen Publikum in den 90er Jahren eine ganze Menge verrückter Sendungen - doch eine stach dabei besonders hervor: Der VIVA Wecker! Ulknudel Shirin Valentine traf Caught In The Act am 11.07.1997 zunächst in einem Kölner Supermarkt....
Bastiaan Ragas als Co-Moderator bei VIVA Interaktiv (27.01.2000)
Bastiaan Ragas als Co-Moderator bei VIVA Interaktiv: Es war einmal am 27.01.2000... ein sehr junger Oliver Pocher und ein sehr junger Kai Pflaume, die den sehr jungen Bastiaan Ragas ins VIVA Interaktiv Studio als Co-Moderator einluden... Die 17-jährige Astrid aus dem...
Lämmermann mit Benjamin Boyce 1999: Völlig verrückt!
Am 07.09.1999 war Benjamin Boyce zu Gast in der VIVA-Sendung "Lämmermann live", moderiert von Frank Lämmermann, weswegen die TV-Show so hieß. Benjamin war gekommen, um seine Single "10.000 Lightyears" zu promoten. Die Show war bekannt für ihre Verrücktheit und so...
VIVA Starfragen 1996: CITA standen Rede und Antwort!
VIVA Starfragen 1996: In den 90er Jahren - lange Zeit, bevor es Social Media gab - war es für Fans einer Band schwierig, mit ihnen persönlich in Kontakt zu treten. Man konnte nicht mal eben schnell eine PN schreiben oder eine Story teilen. Zum Glück gab es aber damals...
Bastiaan Ragas bei KEWL: Super lustig in der VIVA-Sendung 2000!
Bastiaan Ragas bei KEWL (2000)Bastiaan Ragas bei KEWL (2000): Sehr lustig ging es im Jahre 2000 zu, als Bastiaan Ragas in der VIVA-Sendung KEWL mit Tobi Schlegl zu Gast war. Schon zu Beginn beschwerte sich Tobi, dass Bastiaan sich einfach in seiner Moderatoren-Kabine...
0 Kommentare