fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Fan-Wahnsinn und Ausnahmezustand in Dortmund im Juli 2015: Zum ersten Mal trat Lee Baxter mit seinen Solo-Songs in Deutschland auf! Doch der Reihe nach…

Nach der Trennung von Caught In The Act im August 1998 wurde es zunächst still um Lee Baxter. Während Bastiaan, Eloy und Benjamin solo mit ihrer Musik weitermachten, gönnte sich Lee eine Pause von all dem Rummel. Zunächst wohnte er weiter in seiner Wahl-Heimat Amsterdam, zog dann aber 2004 zurück nach England. Lee, der eigentlich gelernter Schauspieler ist, widmete sich dann wieder dem Theaterspielen und ergatterte 2005 durch einen Agenten ein Engagement am English Theatre Of Hamburg. Auch 2007 und 2009 spielte er dort in verschiedenen Theaterstücken mit. Da Social Media zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte, bekamen einige Lee-Fans das zwar mit, aber der Großteil erfuhr erst später davon.

Während seiner Zeit im Hamburg lernte Lee den Produzenten Paul Glaser kennen, der einen Sänger für den Titelsong eines Filmprojektes suchte. So kam eins zum anderen und Lee fand wieder Gefallen an der Musik. Er entschloss sich dazu, mit Paul Glaser mehrere Solo-Songs aufzunehmen und gründete in Deutschland einen Fanclub, damit mehr CITA-Fans davon erfahren sollten. Zwischenzeitlich war Lee Baxter auch selbst in Social Media aktiv und hielt seine Fans bezüglich seiner Solo-Projekte auf dem Laufenden. Rufe der Fans wurden laut, wann er damit denn in Deutschland auftreten würde.

Im Jahr 2015 sollte es dann endlich soweit sein. Gemeinsam mit seinem Fanclub plante Lee einen Auftritt im Juli des Jahres mit anschließendem Meet & Greet in Dortmund. “Als der Plan stand, kündigte ich das Event an einem Samstag abend auf meiner Fcebook-Seite an”, erinnert sich Lee. “Wir wollten das so einfach wie möglich halten – die Leute sollten sich per Mail an meinen Fanclub wenden, wenn sie dabei sein wollten. Wir hatten uns einen kleine, schnuckelige Musik-Kneipe in Dortmund ausgesucht. Was dann passierte, war einfach unglaublich!”

Nicky vom Lee Baxter Fanclub erinnert sich: “Kaum hatte Lee die Ankündigung gepostet, brach der absolute Fan-Wahnsinn über uns herein. Mein E-Mailpostfach explodierte förmlich und ich brauchte geschlagene zwei Tage, um alles zu sortieren und zu beantworten.” Das kleine Konzert war bescheiden für maximal 100 Fans ausgelegt worden – doch der Andrang war um ein Vielfaches höher. Lange hatten CITA-Fans gewartet, auch Lee endlich bei einem Konzert zu sehen und vor allem – bei einem Meet & Greet treffen zu können und ein Foto mit ihm zu machen. “45 Minuten nach meiner Ankündigung waren alle 100 Tickets weg”, berichtet Lee.

Lee’s Facebook-Post, nachdem klar war, dass die 100 Tickets weg waren

“Uns war plötzlich klar, dass wir die Anfragen-Flut völlig unterschätzt hatten”, erzählt Nicky. “Und auch Lee haderte mit sich, die Fans, die kein Glück hatten, enttäuscht zurückzulassen. Daher sagte er zu uns: Mädels, es sieht so aus, als bräuchten wir einen Plan B!” Kurze Zeit später fand Angie, ebenfalls im Fanclub-Team, eine Location in Bonn, so dass kurzfristig am 10.07.2015, also am Abend vor Dortmund, ein weiteres Konzert mit Meet & Greet geplant werden konnte.

In Dortmund am 11.07.2015 berichtete der WDR in seiner Sendung “Lokalzeit” über das Konzert. Hier kannst Du Dir das Video dazu noch einmal anschauen.

PS: Bis heute ist Lee mit seiner Solo-Musik unterwegs und unternimmt tolle Aktionen mit Fans. Wenn Du auch einmal dabei sein möchtest, findest Du die Updates dazu hier auf seiner Webseite.

Fan-Wahnsinn in Dortmund am 11.07.2015:

Möchtest Du Lee treffen?

Am 04. November 2023 kommt Lee Baxter für ein Solo-Konzert nach Dortmund! Zusammen mit seinem guten Freund und Songwriter-Partner Will Hall präsentiert er live die Hits seines Albums “Life’s A Sculpture” – und natürlich auch die aktuelle Single “DEJA VU”.

Die Veranstaltung findet in schaurig-schönem Halloween-Rahmen statt!

 

Lee Baxter Konzert
  • facebook

Alle Infos und die Tickets findest Du hier auf Lees offizieller Webseite:

Mehr von Lee findest Du hier:

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!