BRAVO TV Extra: Ein Jahr nach der Trennung
1999 – ein Jahr nach der Trennung von Caught In The Act – zeigte BRAVO TV in einer Extra-Sendung, was die Jungs zwischenzeitlich so machten. Zunächst wurde in einem Rückblick auf die verschiedenen Karriere-Stationen von CITA erinnert. Vom Beginn der Karriere in Deutschland in der RTL-Soap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” bis hin zum letzten Videodreh 1998 könnt Ihr hier noch einmal in Erinnerung schwelgen:
BRAVO TV Extra: Das Abschiedskonzert
Auch das traurige Ende der Band, die jahrelang unsere Teenie-Zeit verschönerte, fand im Rückblick von BRAVO TV Extra Beachtung. Moderatorin Nova Meierhenrich fragte Benjamin Boyce, was denn in ihm vorgehe, wenn er diese alten Bilder noch einmal sieht. “Das war eine wichtige Zeit in meinem Leben”, antwortete Ben. Hier ist der Rückblick auf das Abschiedskonzert und das letzte Interview von CITA unmittelbar davor in ihrem Hotel in Magdeburg – bevor Du es anklickst, lege Dir aber am besten ein paar Taschentücher bereit…
BRAVO TV Extra: Die Caught In The Act Fans
Der Rückblick von BRAVO TV Extra beinhaltete jedoch nicht nur die Band an sich – es wurde auch ein Blick auf die CITA-Fans geworfen. Welch ein Schock es war, als sie von der Trennung erfuhren! Auch wenn es manchmal für die Jungs sicher anstrengend gewesen sein muss: sie wussten immer zu schätzen, was sie an ihren Fans hatten und nahmen sich vor Ort jede Menge Zeit für Fotos und Autogrammwünsche. Hier seht Ihr den Rückblick über CITA und ihre Fans:
BRAVO TV Extra: Was machte LEE BAXTER?
Um Lee Baxter war es nach der Trennung zunächst ruhig geworden. Dies bedeutete jedoch nicht, dass er untätig war: BRAVO TV besuchte ihn in Amsterdam im Tonstudio bei der Aufnahme neuer Solo-Songs. Diese wurden zwar seinerzeit nicht veröffentlicht, was jedoch viele nicht wissen – im Jahr 2015 brachte Lee eigens ein Album namens OLDSCHOOL heraus, auf dem diese Lieder enthalten sind. Ihr könnte es hier in seinem Online-Shop erwerben. Was Lee 1999 sonst noch so in Amsterdam gemacht hat, seht Ihr hier:
BRAVO TV Extra: Was machte BASTIAAN RAGAS?
Auch Bastiaan war 1999 fleißig mit seiner Solo-Karriere beschäftigt und suchte sich “seinen” neuen Sound. Auf einem Fantreffen in Stendal vor rund 500 Fans stellte Bastiaan erstmals seine neuen Songs vor. Unter anderem wurde er gefragt, was er von Eloy de Jongs Outing hielt, das wenige Wochen zuvor für viel Furore in der Presse gesorgt hatte. “Ich habe viel Zeit mit ihm verbracht und wusste natürlich, dass er schwul ist”, antwortete Bastiaan ehrlich. “Ich bin froh, dass es nun endlich raus ist. Damit ist eine große Last von seinen Schultern gefallen.” Was Bastiaan sonst noch zu sagen hatte, könnt Ihr Euch hier ansehen:
BRAVO TV Extra: Was machte BENJAMIN BOYCE?
Moderatorin Nova Meierhenrich interviewte Benjamin Boyce direkt am Set des Videodrehs von dessen zweiter Single 10.000 Lightyears. Benjamin gab zu, dass er zu Ende der CITA-Zeit große Schwierigkeiten mit dem Manager gehabt hatte. Daher hatte er seine anschließende Solo-Karriere schlichtweg selbst in die Hand genommen. Gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Aleksandra Bechtel hatte er sich zudem ein Haus in Köln gekauft. Benjamins Interview könnt Ihr hier sehen:
Caught In The Act
Die Boygroup Caught In The Act - bestehend aus Benjamin Boyce, Lee Baxter, Bastiaan Ragas und Eloy de Jong - erzielte von 1992 bis 1998 vor allem in Europa und Asien große Erfolge. Mit 15 Hit-Singles und mehr als 15 Millionen verkauften Tronträgern gewann die Band insgesamt 15 Gold- und 2 Platin-Auszeichnungen.
In Deutschland gelang ihnen der Durchbruch mit "Love is everywhere", als sie Ende 1994 in der RTL-Vorabend-Serie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" sich selbst spielten.
Am 16.08.1998 trennten sich "Caught In The Act" mit einem Abschiedskonzert in Magdeburg.
Comeback 2016
Am Silvesterabend 2015 traten "Caught In The Act" erstmals nach über 18 Jahren wieder gemeinsam auf. Ohne Benjamin Boyce performte die Band in der Sendung "Willkommen 2016" live am Brandenburger Tor in Berlin "Love is everywhere 2.0". Im Jahre 2016 erschien das neue Album "Back for love". Ende 2016 tourten Caught In The Act durch Deutschland und die Schweiz.
Neue Besetzung
Zwischenzeitlich hat auch Eloy de Jong die Band verlassen. Mit Axel de Graaf und Marcel Vogelaar sind "Caught In The Act" mittlerweile wieder zu viert und treten auf 90er Festivals auf.
Mehr von CITA findest Du hier:
POPCORN Pop Explosion 1997: Toller Auftritt von CITA!
Die Veranstaltung "Pop Explosion" von der Jugendzeitschrift POPCORN fand einmal jährlich statt. Alles, was in den 90ern Rang und Namen hatte, trat dort auf. Unter anderem waren Mr. President, die Backstreet Boys, DJ Bobo, Aaron Carter und The Boyz mit dabei. Am...
CITA mit “Silently”: Mega emotionaler Auftritt bei BRAVO TV 1996!
"Silently" bei BRAVO TV war wohl einer der emotionalsten Auftritte von Caught In The Act 1996. Im Talk mit Jasmin Gerat kurz vor Weihnachten 1996 erzählten die Jungs jedoch zunächst, was sie iin den Wochen zuvor so gemacht hatten. "Wir waren in einem Londoner Studio...
CITA bei Radio NRJ 1996 – Diese Unterwäsche trugen die Jungs!
Beim Berliner Sender Radio NRJ war im Herbst 1996 die Hölle los - Caught In The Act hatten sich als Interviewgäste im Studio angekündigt und viele Fans hatten davon Wind bekommen. Puls TV berichtete in einer Reportage darüber. "Ich bin sehr froh, mit den anderen Jungs...
Medienbürgerfest 1995 in Köln: Der Kommentator war Anti-CITA!
Heute gehen wir fast in die Anfangszeit zurück: Im Frühjahr 1995 traten Caught In The Act beim Medienbürgerfest in Köln auf. Die Sendung Cult berichtete darüber, wer CITA eigentlich waren. Die männliche Stimme aus dem "Off" war wohl kein großer Boygroup-Fan, denn sie...
CITA im Disney Club 1996 – sexy in Satin!
Vor überwiegend jüngerem Publikum präsentierten Caught In The Act Ende 1996 im Disney Club ihre damalige Single "Bring back the love". Eines der Studiokinder durfte in dieser Kindersendung eine Handkamera bedienen - die zu diesem Zeitpunkt im Gegensatz zu heute noch...