
“Silently” bei BRAVO TV war wohl einer der emotionalsten Auftritte von Caught In The Act 1996. Im Talk mit Jasmin Gerat kurz vor Weihnachten 1996 erzählten die Jungs jedoch zunächst, was sie iin den Wochen zuvor so gemacht hatten. “Wir waren in einem Londoner Studio und haben neue Songs aufgenommen”, berichtete Benjamin. Diese hören sich übrigens sehr gut an!”
Außerdem waren Bastiaan, Lee, Benjamin und Eloy zuvor von ihrer Promo-Tour in Asien zurückgekehrt. “Es war immer unser Traum, so weit wegzugehen”, erzählte Eloy. “Bevor ich bei Caught In The Act war, war ich glaube ich immer nur in Spanien. Und jetzt war ich schon drei Mal in Japan und auch in Australien! Das war super!”
Außerdem wurde im Spätherbst noch der Videoclip zu “Bring back the love” in London gedreht. Benjamin klärte auf: “Natürlich ist nicht alles so passiert, wie wir es in dem Clip darstellen. Aber unsere Kindheitserinnerungen fließen definitiv mit ein. Somit ist das Musikvideo eine Mischung aus Wahrheit und Fantasie.” Eloy erzählte außerdem, wie das Casting mit den Kindern ablief: “Ich glaube, wir haben ungefähr 500 Kinder gesehen! Ein Castingbüro in England half uns dabei. Wir haben dann ganz viele Fotos gesehen und anhand derer die Kinder ausgesucht.” Die Jungs, die im Endeffekt ausgesucht wurden, hatten sogar eine eigene kleine Popgruppe gegründet.
“Habt Ihr denn noch Kontakt zu euren ersten großen Lieben?”, wollte Jasmin von CITA wissen. Bastiaan erinnerte sich: “Meine große Liebe habe ich seit vier Jahren nicht mehr gesehen. Aber ein Freund hat gesagt, dass er sie am Flughafen gesehen hat und dass sie sehr gut aussah. Aber ich habe sie leider nicht mehr gesehen.”
Im Anschluss zogen CITA ein Résumé des Jahres 1996. Alle waren sich einig, dass die Forever Friends Tour das Highlight gewesen war. Und zum Zeitpunkt des BRAVO TV Talks waren sie gerade auf Weihnachtstour. An Heilig Abend hatten sie einen Tag frei, um Familie und Freunde zu treffen.
Die Ballade “Silently” war nie als Single erschienen, obwohl die Fans diesen Song sehr gerne mochten. Trotzdem stellten die Jungs den Song für die CD “BRAVO Christmas Hot & Holy” zu Verfügung, die es übrigens hier noch gebraucht bei Amazon gibt.
Trotzdem hatte “Silently” speziell für Eloy eine ganz besondere Bedeutung: “Ich fand das Lied schon von Anfang an schön. Für mich ist es noch etwas emotionaler, ich denke, die Fans werden wissen, warum.” Man merkte Eloy an, dass er nicht in der Stimmung war, darüber zu reden. Eloys Vater war 1996 verstorben und Eloy hatte “Silently” an dessen Grab gesungen und seinem Vater gewidmet. Natürlich sangen CITA das Lied bei BRAVO TV.
Hier kannst du dir das komplette Interview sowie den Auftritt mit “Silently” noch einmal anschauen.
Caught In The Act mit “Silently” bei BRAVO TV 1996:
Wie fandest du den Song “Silently”? Fandest du es auch schade, dass “Silently” nie als Single erschienen ist?
Mehr von BRAVO TV findest du hier:

München: CITA erobern 1995 rasant einen Action-Park!
München - Rasant ging es in einem Action Park dort 1995 zu: Begleitet von BRAVO TV zeigten Caught In The Act gewagte Stunts auf Inline Skates! Während Eloy kleine Kunststücke vollführte, legte es Benjamin übel auf den Hintern. Doch was soll's - ein mit Eis gefüllter Gummihandschuh linderte die...

Trauriges Meet & Greet beim Abschiedskonzert 1998 in Magdeburg
Backstage beim Abschiedskonzert: Freud und Leid könnten nicht dichter beieinander liegen - Die beiden Freundinnen Diana und Grit gewannen den letzten BRAVO TV Megapreis. Sie durften Caught In The Act backstage beim letzten Konzert am 16.08.1998 in Magdeburg treffen. Bevor es jedoch so weit war,...

Clipdreh zu Don’t walk away: Irre Farben und ein Fiat 500!
Clipdreh zu Don't walk away 1996Foto: dpaAnfang März 1996 besuchten Caught In The Act ein kleines TV-Studio in London für Clipdreh zu Don't walk away. Der peppige Dance-Song war die erste Single-Auskopplung ihres Albums "Forever Friends ", das im Mai 1996 erschien. "Es ist fröhlich und verbreitet...

Sex-Talk mit Lee Baxter 1996: Warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen
Sex-Talk mit Lee Baxter: Bei BRAVO TV machte der smarte Brite intime Geständnisse und erzählte, warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen.

Erster Solo-Talk 1999 bei BRAVO TV: Benjamin Boyce
Zum ersten Mal beim Solo-Talk im BRAVO TV Studio: Das war für Benjamin Boyce sicher erst einmal ungewohnt. War er doch all die Jahre gemeinsam mit den drei anderen CITA-Jungs dort gewesen! Moderatorin Nove Meierhenrich wollte natürlich wissen, was das für ihn für ein Gefühl sei. Benjamin sah sich...
0 Kommentare