Traumrolle mit Traumjob
In der BRAVO Foto-Love-Story “Der Traumjob” ergatterte die 16-jährige Birgit aus Fürstenfeldbruck die Hauptrolle. Die Geschichte ist ganz amüsant aufgebaut – Azubi Alexa verliert ihren Job als Friseurin und bekommt über ihren Bruder die Möglichkeit, backstage Caught In The Act zu treffen. Durch Zufall bekommt sie mit, dass die Band einen Roadie sucht und so kommt ihr die Idee, sich als Junge zu verkleiden, um der Band und vor allem ihrem Liebling – Lee – nahe zu sein. Ein echter Traumjob! Aus Alexa wird Alex. Doch schon bald kommt sie mit ihrem steten Rollenwechsel an ihre Grenzen. Als Lee sich in Alexa verliebt, ist das Chaos perfekt.
Der Traumjob – im echten Leben schwierig
Die Geschichte sah vor, dass Alexa und Lee sich verlieben und dementsprechend wurden vor der Kamera auch Küsse ausgetauscht. Das war für manche Fans zu viel! Birgit wurde von einigen eifersüchtigen Fans beschimpft, gemobbt und sogar bedroht. Das ging so weit, dass BRAVO TV sich schließlich verpflichtet fühlte, darüber zu berichten, dass die Realität ganz anders aussah.
“Mit den Fans habe ich verschiedene Sachen erlebt”, berichtete die damals 16-jährige. “Es gab geteilte Meinungen bei den Fans über mich. In Heilbronn zum Beispiel haben sie mich wirklich gehasst.” Bei diesem Konzert musste “Alexa” in ihrer Rolle auf der Bühne vor den Fans Lee einen Kuss auf den Mund drücken. “Sie riefen mir hinterher: Du bist so hässlich!” Selbstverständlich verunsicherte das die Schülerin sehr.
Trost fand sie dabei bei einigen Fans, die die Geschichte gut fanden. Und auch Caught In The Act fanden die Zusammenarbeit mit ihr mehr als positiv: “Es hat uns total Spaß gemacht”, sagte Benjamin im Interview. Auch Lee konnte dies nur bestätigen: “Birgit, die das Mädchen als Alex und Alexa gespielt hat, war sehr nett. Einfach großartig, ein sehr süßes Mädchen.”
Im BRAVO Bericht erzählte Birgit noch einmal, dass die Küsse mit Lee sehr unromantisch waren: “Foto-Leute stehen außenrum. Das ist ja wirklich alles einfach nur gestellt. Man steht halt da und auf einmal kriegt man dann gesagt, so, und Ihr zwei küsst euch jetzt mal ein bisschen.”
Nachdem die Foto-Love-Story “Der Traumjob” zu Ende war und auch der Bericht ausgestrahlt wurde, beruhigte sich der Fan-Hass zum Glück wieder.
Hier kannst Du Dir den Bericht dazu noch einmal ansehen.
Bericht über Foto-Love-Story “Der Traumjob”:
Mehr von CITA bei BRAVO TV findest Du hier:
Clipdreh zu Hold on in brütender Hitze: CITA 1998 in Malaga!
Bei sagenhaften 45 Grad fand der Clipdreh zu Hold on 1998 im spanischen Málaga statt! Genauer gesagt, im kleinen Örtchen Villanueva de Cauche sollte die Geschichte in dem Video spielen. Was damals noch niemand ahnte: Dies sollte die letzte Single vor der CITA-Trennung...
München: CITA erobern 1995 rasant einen Action-Park!
München - Rasant ging es in einem Action Park dort 1995 zu: Begleitet von BRAVO TV zeigten Caught In The Act gewagte Stunts auf Inline Skates! Während Eloy kleine Kunststücke vollführte, legte es Benjamin übel auf den Hintern. Doch was soll's - ein mit Eis gefüllter...
Trauriges Meet & Greet beim Abschiedskonzert 1998 in Magdeburg
Backstage beim Abschiedskonzert: Freud und Leid könnten nicht dichter beieinander liegen - Die beiden Freundinnen Diana und Grit gewannen den letzten BRAVO TV Megapreis. Sie durften Caught In The Act backstage beim letzten Konzert am 16.08.1998 in Magdeburg treffen....
Clipdreh zu Don’t walk away: Irre Farben und ein Fiat 500!
Clipdreh zu Don't walk away 1996Foto: dpaAnfang März 1996 besuchten Caught In The Act ein kleines TV-Studio in London für Clipdreh zu Don't walk away. Der peppige Dance-Song war die erste Single-Auskopplung ihres Albums "Forever Friends ", das im Mai 1996 erschien....
Sex-Talk mit Lee Baxter 1996: Warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen
Sex-Talk mit Lee Baxter: Bei BRAVO TV machte der smarte Brite intime Geständnisse und erzählte, warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen.