fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Beim Clipdreh zu Babe von Caught In The Act war – wie eigentlich immer – auch BRAVO TV wieder vor Ort dabei. Als Drehort hatte sich die Band ein Militärgelände der britischen Armee 80 km südlich von London ausgesucht – genauer gesagt, das Crowborough Trainingscamp, das mittlerweile leider geschlossen ist. Auf google maps könnt Ihr es aber hier noch finden.

Am 16. Juli 1997, an Lees Geburtstag, erlebten wir einen bemerkenswerten Moment: Aus den Mitgliedern von CITA wurden plötzlich Soldaten! Sie schlüpften in Tarnkleidung und bekleckerten sich ausgiebig mit Schlamm. Inmitten dieser ungewöhnlichen Szenerie verkündete Bastiaan mit einem Augenzwinkern: “Ihr werdet es kaum glauben, aber hier stehen die Mitglieder von Caught In The Act!” Lee fügte hinzu: “Wir befinden uns auf einer geheimen Mission in East Sussex.”

Für die ersten Szenen des Musikvideos wurden die Jungs auf einem anspruchsvollen Hinderniskurs gefilmt. Der Regisseur verlangte von CITA wahre sportliche Höchstleistungen, um die gewünschten Aufnahmen zu erzielen.

Doch wie kam es überhaupt zur Idee des Videodrehs für “Babe”? Bastiaan enthüllte: “Vor etwa zwei Wochen, an meinem Geburtstag, hatte ich einige Freunde zum Abendessen eingeladen. Natürlich waren auch die anderen drei Jungs dabei. In diesem Moment kam Eloy auf mich zu und teilte seine Idee für den Clipdreh zu ‘Babe’ mit. Er hatte den Wunsch, eine Liebesgeschichte darzustellen, ähnlich derjenigen im Musical ‘Miss Saigon’. Es ging um den inneren Konflikt einer Person, die gegen ihren Willen handeln muss, aber in ruhigen Augenblicken an die Person denkt, die sie liebt. Dieser Kontrast sollte das Gefühl von Zärtlichkeit und Nähe verstärken.”

Lee ergänzte weiter: “Die Essenz der Geschichte liegt darin, dass wir vier eine Militäreinheit bilden. In verschiedenen Rückblenden wird gezeigt, wie Ben und Eloy sich zuvor in zwei vietnamesische Mädchen verliebten, die sie jedoch zurücklassen mussten. Die Handlung dreht sich vor allem um Romantik und verlorene Liebe.”

style="display:block; text-align:center;" data-ad-layout="in-article" data-ad-format="fluid" data-ad-client="ca-pub-8594263581098672" data-ad-slot="5796266947">

Eloy gab dann weitere Einblicke in das nächste Set: “Jetzt sind wir schon etwas weiter in den Tag hinein. Wir befinden uns im Wald und bereiten uns auf die Wasserszene vor.” In dieser Szene sollte Lee als Sanitäter Eloy im Wasser unterstützen, der einen verwundeten Soldaten darstellte. Doch das gestaltete sich schwieriger als gedacht! Während sie durch das kühle Wasser wateten, kamen sie ins Straucheln. Lee lachte und gestand: “Ursprünglich sollte ich Eloy schützen und ihn retten, aber dann bin ich über einen Stein gestolpert, und wir sind beide kopfüber in den Bach gefallen.”

Aber auch die anderen Mitglieder kamen nicht ungeschoren davon: Bastiaan stürzte und klemmte sich den Finger seiner linken Hand ein, der sofort blau anschwoll. Benjamin fand das sogar positiv: “Ich betrachte das Ganze positiv, denn dadurch sah alles sehr authentisch aus. Es war definitiv ein aufregendes Erlebnis für uns.”

In einer kurzen Pause stand Lee in einem gestreiften Bademantel mit einer Tasse Kaffee in der Hand, während er von oben bis unten verdreckt war. “Wir haben gerade die Wasserszene abgedreht. Meine Stiefel waren komplett voll Wasser, also musste ich sie erst einmal ausleeren. Meine Füße sind jetzt ziemlich kalt. Aber jetzt machen wir eine Pause, und ich wärme mich mit einer Tasse Kaffee auf, bevor es weitergeht.” Am zweiten Drehtag musste Eloy zunächst im Caravan bleiben, da er sich am Vortag beim Sturz in den Bach eine Infektion und hohes Fieber zugezogen hatte.

Die beiden Freundinnen im Musikvideo wurden von den Models Rachel und Roda gespielt. Lee erzählte: “Wir haben uns gut mit ihnen verstanden. Beim Videodreh muss man oft warten und Geduld haben, aber trotzdem die gute Laune bewahren. Auch die Crew war großartig, das war uns sehr wichtig.”

Im Video schenkte Bens Freundin ihm ein Jade-Amulett als Glücksbringer für die Front. Bei einem zärtlichen Kuss wurde beiden klar, dass es ein Abschied für immer war…

Hier kannst du dir den Bericht von BRAVO TV über den Clipdreh zu “Babe” von 1997 ansehen.

style="display:block" data-ad-client="ca-pub-8594263581098672" data-ad-slot="7091905852" data-ad-format="auto" data-full-width-responsive="true">

Clipdreh zu Babe – Bericht von BRAVO TV:

JETZT HIER IM CITAFORUM ÜBER DEN CLIPDREH ZU BABE DISKUTIEREN!

style="display:block; text-align:center;" data-ad-layout="in-article" data-ad-format="fluid" data-ad-client="ca-pub-8594263581098672" data-ad-slot="5796266947">

Mehr von CITA aus dem Jahr 1997 findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!