Let’s Christmas – das Boygroup Special auf RTL2 1996
HO HO HO! 1996 zeigte der Sender RTL2 erstmals die Sendung “Let’s Christmas” mit einem Boygroup Special. Alle zu dieser Zeit angesagten Boybands wurden – nicht ganz ernsthaft -interviewt. Mit dabei waren natürlich auch Caught In The Act.
Los ging es mit Lee, der berichtete, was eigentlich mit den vielen Fangeschenken passierte, die die Jungs so bekamen: “Wir bekommen so viele Geschenke von unseren ins Büro geschickt und wir nehmen sie alle mit nach Hause. Und jetzt an Weihnachten möchten wir uns bei Euch ganz herzlich dafür bedanken.” Denn diesmal hatten CITA für ihre Fans Geschenke dabei: Bastiaan kippte eine Tüte mit Merchandise Artikeln auf den Tisch. Mitgebracht hatten sie die typischen 90er Stoff-Geldbeutel mit Klettverschluss – hier natürlich mit dem offiziellen CITA-Logo versehen. Lee, Bastiaan, Eloy und Benjamin signierten diese und Fans konnten die Geldbeutel gewinnen.
Nicht ganz ernst gemeint berichteten CITA vom Videoclip zu ihrer Single Don’t walk away: “Das Auto war sehr klein”, grinste Lee. “Wir blieben drin stecken und kamen nicht mehr raus. Wir mussten zwei Wochen drin bleiben, bis uns jemand mit einer Blechschere herausgeholt hat. Danach hatten wir alle ganz verbogene Hälse.” 😂
Eloy erzählte derweil, wie er so wohnte: “Ich habe ein Appartment mit einem großen Wohnzimmer. Darin befinden sich ganz viele Walt Disney Figuren. Ich habe sogar eine Mickey Mouse Toilettenbürste!”
Benjamin berichtete, dass seine Wohnung sehr farbenfroh war: “Sie ist gelb, schwarz, weiß, rosa und grün. Mein Teppich ist gelb mit schwarz-weißem Muster und dazu habe ich gelbe Sofas.” Was für eine Farb-Kombination!
“Meine Wohnung ist sehr gemütlich”, fand Lee. “Einige Leute behaupten, es ist eng und klein. Aber ich mag es sehr. Alles darin sieht sehr weich aus und ich kann mich in meinen Möbeln sehr gut entspannen.”
“Ich habe auch ein gemütliches Haus”, erzählte Bastiaan. “Es hat große Sofas mit großen Polstern, rote Vorhänge und gelbe Wände, Holzböden und ein großes Piano, auf dem ich oft spiele. Und ich habe eine schöne Küche und einen wunderbaren Garten. Dort sitze ich dann an schönen Sommerabenden mit meinen Freunden und wir trinken etwas. ich habe natürlich auch ein sehr gemütliches Schlafzimmer.”
Das Résumé der Jungs: Man findet es immer da schön, wo das Herz sich wohl fühlt. 💞
In der Weihnachtszeit 1995 erlebten Caught In The Act eine ganz besondere Zeit: In Lappland trafen sie den “echten” Weihnachtsmann. “Wir sind da mit einem Hundeschlitten gefahren”, berichtete Bastiaan.
Im Anschluss erinnerten die Jungs sich an den Clipdreh zu “Bring back the love”. Bastiaan erzählte, dass es Eloys Idee gewesen sei, Kinder in das Video einzubinden. “Sie sollten uns spielen, als wir noch Kinder waren. Und dass es in diesem Video um unsere ersten Liebeserfahrungen gehen sollte.” Zu dem Casting kamen so viele Kinder, dass Benjamin, Lee, Bastiaan und Eloy die Auswahl wirklich schwer fiel.
Doch was hatten die Jungs eigentlich für Weihanchtswünsche? “Ich wünsche mir, dass ich bei meiner Familie sein und mit ihnen ganz normal unter dem Christbaum sitzen kann. Und dazu gibt es dann ein schönes Weihnachtsessen.”
Eloy wünschte sich einen echten Weihnachtsbaum. “Wir machen nämlich eine Weihnachtstour”, fügte er hinzu. “Und da habe ich den Jungs gesagt, wir brauchen unbedingt einen echten Christbaum in unserem Zimmer.”
“Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit”, fand auch Bastiaan. “Wir sind da auf Tour, das finde ich klasse. Dann können wir unsere ganzen Fans treffen.” Eloy hatte spontan die Idee, doch auch unterjährig mal eine Weihnachtstour zu machen. Im Sommer oder an Ostern, schlugen Lee und Benjamin dazu vor.
Am Ende wurde es sehr tiefgründig: “Ich glaub, es wäre falsch, sich am Ende jeden Jahres vorzunehmen, noch besser zu sein als im letzten Jahr. Ich denke, man muss jeden Tag nach der besten Lösung suchen.” Eloy, Benjamin und Bastiaan alberten derweil mit Stoff-Weihnachtsmännern herum.
Hier kannst Du Dir das Christmas-Special mit Caught In The Act noch einmal anschauen!
Let’s Christmas – Boygroup Special mit Caught In The Act:
Lee
Eloy
Bastiaan
Benjamin
Mehr von CITA aus 1996 findest Du hier:
Bericht über Forever Friends Tour 1996: So lief es backstage ab!
Bericht über Forever Friends Tour 1996: Moderatorin Heike Makatsch beschrieb es treffend: Wenn man CITA auf der Bühne sah, waren die Jungs immer top gestylt und lieferten natürlich eine perfekte Performance ab. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus?...
Sex-Talk mit Eloy de Jong 1996: Heiße Geständnisse!
Sex-Talk mit Eloy de Jong 1996: Wenn der Name "Dr. Sommer Team" fällt, weiß eigentlich fast jeder sofort Bescheid, was damit gemeint ist: Die Liebes- und Sexualberatung in der Jugendzeitschrift BRAVO. Es soll sogar Leute gegeben haben, die sich das Magazin vorwiegend...
BRAVO TV Talk 1996: Das dachten ihre Eltern über ihren Erfolg!
BRAVO TV Talk: Im Spätsommer 1996 wurde Heike Makatasch bei BRAVO TV von der neuen Moderatorin Jasmin Gerat abgelöst. Bei einem Talk 1996 waren auch Caught In The Act wieder zu Gast und sangen zunächst ihren Hit "Ain't just another story". Die sexy roten Bomberjacken...
Sex-Talk mit Benjamin 1996
Sie hatte sie in den 90ern Jahren alle zum Intim-Talk auf ihrem Sofa: Margit vom Dr. Sommer-Team der BRAVO! Ohne Scheu beantworteten die Stars Fragen zu ihrem ersten Mal oder wie der erste Kuss war. 1996 waren Caught In The Act zu Einzelinterviews dort. Beim Sex-Talk...
Gottschalks Hausparty 1996: ein besonderes “Geschenk” von Bastiaan!
Kreischende und weinende Fans im Publikum: Caught In The Act waren 1996 erstmals zu Gast bei "Gottschalks Hausparty" und sorgten für Teenie-Extase der Extraklasse! Zunächst präsentierte Thomas Gottschalk jedoch ein ganz besonderes Relikt auf einem Silbertablett: Ein...