fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

“Dr. Mag Love” war eine Aufklärungssendung für Jugendliche im ZDF. 44 Folgen gab es davon. In der Sendung wurden jene Themen rund um die Liebe behandelt, die für Teenager relevant waren. Um die Beiträge für das junge Publikum noch interessanter zu gestalten, kamen regelmäßig in Interwies auch angesagte Stars zu Wort. Auch Caught In The Act stande Rede und Antwort und teilten ihre Meinung zum Thema, ob Fremdflirten in einer Beziehung moralisch in Ordnung ist.

Zunächst wurden die Jungs im Einspieler vorgestellt. Damals mag uns das in unserer Teenie-Schwärmerei nicht aufgefallen sein, doch eigentlich war es recht frech, was das Team der Sendung Dr. Mag da machte. So wurde die Band vorgestellt: “Caught In The Act, das sind Bastiaan, der Musiker, Eloy, der Lächelnde, Benjamin der Muskelmann und Lee, der Philosoph.” Das klingt gerade so, als hätten drei der vier Jungs musikalisch nichts auf dem Kasten gehabt und hätten nur mit ihrem Lächeln, ihren Muskeln und ihren philosophischen Talenten die Band ergänzt. Aber nun ja, sei es drum.

“Es ist Sommerzeit und gleichzeitig auch die Urlaubszeit”, leitete der Reporter das Interview ein. “Dann geht es natürlich in andere Länder, und dann lernt man dieses und jenes hübsche Mädchen kennen. Wie ist das – kann man da flirten oder sollte man das lieber sein lassen?”

“Ich denke nicht, dass man herumflirten sollte”, nahm sich Lee zuerst dieser Frage an. “Das endet nämlich immer mit blöden Situationen, aus denen man dann nicht mehr herauskommt. Das beste für mich ist, aus der Flirtszene draußen zu bleiben. Ich würde es außerdem auch nicht wollen, dass meine Freundin flirtet.”

Benjamin sah die Sache ein wenig anders: “Ich denke, bei einer richtigen Liebe muss man sich gegenseitig vertrauen. Flirten ist eine natürliche Sache. Es sollte erlaubt sein. So alnge es nicht weiter geht als das. Jeder braucht es, zu flirten. Und wenn man sich vertraut, warum nicht.”

“Was würdest du jemandem raten, der einen Partner oder eine Partnerin hat und dann doch jemanden kennelernt, wo es ein bisschen funkt?”, wandte sich der Reporter an Bastiaan. “Das ist sehr schwierig, weil wir alle noch so jung sind”, antwortete dieser. “So jung seid Ihr gar nicht mehr!”, fiel der Reporter Bastiaan ins Wort und Bastiaan bedankte sich sehr ironisch bei ihm. “Wenn du jemanden triffst, den du gut findest und wo dein Herz anfängt, schneller zu schlagen und du in den Wolken schwebst, dann hast du ein Problem und du musst dir überlegen, mit wem du den Rest deines Lebens verbringen willst.”

Auch Benjamin tendierte in dieser Hinsicht zur Ehrlichkeit: “Du solltest es ihr auf jeden Fall sagen. Wenn du etwas getan hast mit einem anderen Mädchen, ist das falsch und du solltest es ihr sagen. Ich würde sowas nur machen, wenn ich mich neu verlieben würde. Das wäre die einzige Möglichkeit.”

Eloy antwortete sehr tiefgründig: “Ich glaube, wenn du wirklich eine gute Beziehung hast, dann fühlt das Mädchen, mit dem du zusammen bist, dass etwas passiert ist. Also ist es das beste, es ihr zu erzählen, wenn du Gefühle für jemand anderen hast. Ehrlichkeit ist einfach eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.”

Mit diesen Worten endete das Interview. Es wurden dazwischen immer wieder Szenen des Musikvideos zu “Let this love begin” 1995 gezeigt. An den Frisuren von CITA erkennt man aber, dass das Interview erst 1996 geführt wurde.

PS: Bist Du noch CITA-Fan und würdest die alten VHS-Kaufvideos mal wieder ansehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Dann schau Dir mal hier die DVD “Remember Caught In The Act” an. Sie enthält die Videos “Life & Private”, “The Video Collection” und “Konzert Forever Friends”.

Hier kannst Du Dir das Interview mit CITA, ob Fremdflirten in einer Beziehung in Ordnung ist, bei Dr. Mag in voller Länge ansehen:

Caught In The Act bei Dr. Mag: Ist Fremdflirten in einer Beziehung okay?

Wie ist Deine Meinung zu dem Thema? Ist Fremdflirten in einer Beziehung für Dich okay?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von CITA aus dem Jahr 1996 findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!