fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: taff

Reni und Claudia waren keine gewöhnlichen Fans von Caught In The Act – sie sind Mutter und Tochter! Die Teenie-Tochter hatte ihre Mutter Mitte der 90er Jahre mit der Liebe zur Band angesteckt. Die Pro 7 Sendung “taff” begleitete die beiden auf dem Weg zu einem CITA-Auftritt in Köln.

Doch bevor es so weit war, präsentierte Claudia stolz die Geschenke, die sie der Band überreichen wollte: Eine Elvis-Platte für Bastiaan und für Benjamin, Lee und Eloy süße Stoff-Teddybären. Bereits seit zwei Jahren waren die beiden schon eingefleischte CITA-Fans. Claudia hatte es vor allem Bastiaan angetan. “Er ist mein absoluter Traum-Mann”, sagte die damals 15-jährige und zeigte verliebt auf ein BRAVO-Poster. “Er gefällt mir einfach von der ganzen Art her, weil er auch ein bisschen schüchtern und sensibel ist. Ich würde ihn auf alle Fälle heiraten!”

Und Mutter Reni? Die war nicht verliebt. Sie mochte die Jungs einfach als ganz normaler Fan. Auch dass es etwas ungewöhnlich war, dass die damals 40-jährige Mutter CITA toll fand, nahm sie gelassen: “Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach die Einstellung und das Gefühl, was ich da habe. Das ist ein Hobby von uns und für ein Hobby ist man eigentlich nie zu alt.”

Nachdem sich die beiden im Bad hübsch gemacht hatten, ging es dann auch endlich los zum Konzert nach Köln. “Wir freuen uns schon seit Wochen darauf. Es ist immer wieder ein Erlebnis und vor allem – es ist nie das selbe!” 

Nach dem Auftritt hatten Reni und Claudia nur noch einen Wunsch: Backstage gehen! “Wir geben jetzt noch kurz die Geschenke ab und wollen dann noch kurz mit ihnen reden”, meinte Reni. Das hatten die beiden dann auch tatsächlich geschafft und machten jede Menge Fotos mit den Jungs und holten sich natürlich auch Autogramme.

Hier kannst Du Dir den taff-Bericht über Reni und Claudia noch einmal ansehen.

Reni und Claudia: Mutter und Tochter geben für CITA alles!

Mehr von Caught In The Act aus dem Jahr 1996 findest Du hier:

Caught in the Act (CITA) ist eine britisch-niederländische Boygroup, die 1992 von Cees van Leeuwen gegründet wurde und bis 1998 bestand. Die Band bestand aus den vier Mitgliedern Lee Baxter, Benjamin Boyce, Eloy de Jong und Bastiaan Ragas.

Ihr großer Durchbruch erfolgte 1994, nachdem sie mehrere Gastauftritte in der deutschen Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten hatten und mit ihrem Song “Love Is Everywhere” einen Top-10-Hit in Deutschland landeten. Es folgten weitere erfolgreiche Singles wie “Baby Come Back” und “Don’t Walk Away”.

CITA war in den 90er Jahren eine der erfolgreichsten Boygroups Europas und verkaufte bis zu ihrer Auflösung weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger. Die Band wurde von 1995 bis 1997 insgesamt 23 Mal auf dem Cover der Jugendzeitschrift Bravo abgebildet, was ihre Beliebtheit bei den Teenagern unterstreicht.

Obwohl sich die Band 1998 trennte, blieb ihre Musik bei vielen Fans im Gedächtnis. Im Dezember 2015 starteten drei der ehemaligen Bandmitglieder, Eloy de Jong, Bastiaan Ragas und Lee Baxter, ein Comeback unter dem Namen “Caught in the Act 2.0”. Zusammen traten sie in Fernsehshows auf und veröffentlichten neue Musik.

CITA hat auch heute noch eine große Fangemeinde, die ihre Musik und ihre Bühnenshows liebt. Ihre Musik hat die Herzen von Millionen von Menschen erobert und ist ein wichtiger Teil der Musikgeschichte der 90er Jahre.

Bastiaan

Benjamin

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!