FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Benjamin Boyce bei Kewl – Aliens, Liebe & ein bisschen Rocker-Image

Ach Mädels, erinnert ihr euch noch an diese Zeit, als wir nachmittags VIVA eingeschaltet haben und unsere Boygroup-Lieblinge plötzlich solo im Studio standen? 😍 Genau so ein Moment war Benjamin Boyce bei Kewl am 30. August 1999 – und was soll ich sagen: Es war herrlich schräg, ein bisschen peinlich und trotzdem absolut zum Dahinschmelzen.

Vom Tanzboy zum Rocker – Tobi Schlegl hakt nach

Moderator Tobi Schlegl war ja bekannt dafür, gerne ein bisschen frech zu fragen. Gleich am Anfang stellte er Benjamin auf die Probe: „Du warst ja vorher mehr so der Tanzboy und bist jetzt der Rocker geworden.“ Und tatsächlich – Ben hatte sich nach seiner CITA-Zeit äußerlich und musikalisch stark verändert. Plötzlich stand er nicht mehr im Boyband-Outfit auf der Bühne, sondern griff zur Gitarre und versuchte, ein cooles Rockstar-Image aufzubauen. 🎸

Gemeinsam mit Tobi klimperte er ein wenig auf Gitarre und Keyboard herum – sagen wir mal so: Für den ganz großen Durchbruch hat dieser kleine Jam wohl nicht gereicht. Aber hey, wir haben uns köstlich amüsiert und gleichzeitig gesehen, dass Benjamin mehr ist als nur der süße CITA-Boy von früher.

Schämt sich Benjamin für Caught in the Act?

Natürlich konnte Tobi es nicht lassen und sprach Benjamin auf die gute alte Boygroup-Zeit an. Er zeigte Ausschnitte vom Video zu „Love is everywhere“ (ja, genau DER Clip, den wir damals rauf und runter geschaut haben 😅). Die Frage: „Schämst du dich, wenn du das heute siehst?“

Benjamin reagierte super souverän. Nein, er schäme sich nicht – es sei einfach eine Zeit gewesen, in der er noch nicht so viel Erfahrung gehabt hätte. Und ganz ehrlich: Dafür lieben wir ihn doch! Diese Mischung aus Ehrlichkeit, Charme und ein kleines Augenzwinkern. Wir Fans hätten eh nie akzeptiert, wenn er sich von CITA distanziert hätte.

10.000 Lightyears & Benjamins Alien-Theorie 👽

Eigentlich war Benjamin ja nicht im Studio, um über CITA zu reden, sondern um seine neue Single „10.000 Lightyears“ zu promoten. Und glaubt mir, er nahm diese Gelegenheit ernst – zumindest so ernst, wie es Benjamin Boyce eben konnte.

Denn neben seiner Musik kam er plötzlich auf das Thema Aliens zu sprechen. Ja, richtig gelesen! Benjamin wollte Tobi (und uns Zuschauerinnen) davon überzeugen, dass außerirdisches Leben durchaus existiert. Wir saßen vor dem Fernseher und dachten: „Okay, jetzt wird’s wild.“ Aber seien wir ehrlich: Genau diese Mischung aus Charme, Spinnerei und Leidenschaft machte ihn damals so interessant.

Aleksandra Bechtel & Benjamin – endlich offiziell 💕

Ein weiterer Höhepunkt war natürlich das Thema Liebe. Denn 1999 war es endlich öffentlich: Benjamin war mit VIVA-Moderatorin Aleksandra Bechtel zusammen. Die beiden hatten es bis dahin eher geheim gehalten – was bei uns Fans für jede Menge Spekulationen gesorgt hatte.

Im Interview erzählte Ben dann, dass er mit Aleks nach Köln gezogen sei. Auf die Frage, wie das Zusammenleben klappt, meinte er lachend: „Ich bin nicht so der Koch, aber ich mähe den Rasen.“ 😂 Ganz ehrlich, allein dieser Satz zeigt, dass Boyband-Stars am Ende auch nur ganz normale Typen sind.

Und dann – Drama, Baby! – tauchte Aleksandra plötzlich höchstpersönlich im Studio auf und überraschte Ben. Die beiden fielen sich stürmisch in die Arme, und wir Fans saßen vorm Fernseher mit einer Mischung aus Herzschmerz und „Oh mein Gott, wie süß“.

Benjamin Boyce bei Kewl – ein Stück 90er-TV-Geschichte

Wenn man sich das Video heute nochmal anschaut, merkt man: Das war pure 90er-Nostalgie. Eine wilde Mischung aus Musik-Promo, Teenie-Charme, verrückten Theorien und ganz viel Herzklopfen.

Benjamin Boyce hat uns bei Kewl gezeigt, dass er mehr sein wollte als „nur der Boyband-Sänger“. Er hat sich ausprobiert, war mutig genug, auch mal Quatsch zu machen, und hat gleichzeitig offen über seine Beziehung mit Aleksandra Bechtel gesprochen. Genau deshalb war dieser Auftritt ein kleiner Meilenstein – nicht nur in seiner Karriere, sondern auch in unseren Fan-Herzen.

Wenn du nochmal mitkreischen, lachen und schwärmen willst: Schau dir unbedingt das Video von Benjamin Boyce bei Kewl an. Es ist wie eine Zeitreise zurück in den Sommer 1999 – mit Bravo-Heften unterm Arm, Cola light in der Hand und ganz viel Herzklopfen vorm Fernseher.

Benjamin Boyce bei KEWL am 30.08.1999

Bastiaan

Benjamin

Was war „Kewl“ bei VIVA?

Die Sendung „Kewl“ war ein echtes VIVA-Unikat – ein bisschen chaotisch, total verspielt und perfekt für unsere Teenie-Sonntage. Moderator Tobi Schlegl durfte sich in diesem Format richtig austoben und brachte mit viel Humor, spontanen Einfällen und einem Augenzwinkern so richtig Leben ins Studio. Man könnte sagen, das Format war eine wilde Mischung aus MTV-Unplugged-Zauber und Comedy-Anarchie – kein festes Konzept, aber genau deshalb so erfrischend anders und mega unterhaltsam.

„Kewl“ war ganz klar eine Ein-Mann-Show von Tobi Schlegl. Er war nicht nur der Gastgeber, sondern auch das Herz und die Seele dieser Sendung. Während VIVA natürlich viele andere bekannte Gesichter hatte – wie Mola Adebisi, Aleksandra Bechtel oder Enie van de Meiklokjes – wurden sie in anderen Formaten eingesetzt. Bei „Kewl“ war Tobi das einzige und unverwechselbare Gesicht.

Mehr von Benjamin Boyce findest Du hier:

Das machte Benjamin Boyce nach Caught In The Act

Privatleben

Nach der Trennung von Caught In The Act im August 1998, konnte sich Benjamin Boyce endlich zu seiner damaligen Freundin Aleksandra Bechtel bekennen. Die VIVA-Moderatorin hatte er bereits 1996 bei einem der zahlreichen CITA-Auftritte dort kennengelernt. Bis 2001 war er mit ihr liiert. Im Oktober 2007 wurde Benjamin Vater einer Tochter.

Solo-Karriere

Die erste Single-Auskopplung nach der Trennung von Caught In The Act war der Song „Change“. Damit verband Benjamin vor allem die vielen positiven Veränderungen, die er seit der Band-Auflösung erlebte.

Am 29. und 30. Dezember 2000 wirkte Benjamin als Schauspieler in zwei Folgen der Daily Soap „Unter Uns“ mit. Hier gelangst Du zum entsprechenden CITAFORUM-Bericht.

2004 nahm Benjamin bei der Pro-Sieben-Sendung „Comeback – die große Chance“ teil und erreichte dort den zweiten Platz.

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!