Die Kuschelrock Musik-Compilation kennt eigentlich fast jeder. Seit 1987 sind in regelmäßigen Abständen sämtliche Liebeslieder und -Balladen auf MCs, LPs oder CDs erschienen. Ende der 90er Jahre strahlte der Fernsehsender RTL II die gleichnamige Sendung “Kuschelrock TV” aus, die unter anderem von Benjamin Boyce und VIVA-Moderatorin Aleksandra Bechtel moderiert wurde. Verliebt zeigten sich die beiden 1999 am Strand von Mallorca.
Erst kurz zuvor hatten Benjamin und Aleks ihre Liebe öffentlich gemacht, nachdem sie sie während Bens Zeit bei “Caught In The Act” über viele Jahre geheimhalten mussten. Liebe auf den ersten Blick war es jedoch nicht gewesen: In der Sendung verriet Aleksandra Bechtel, dass sie und Ben sich am Anfang gar nicht so gut leiden konnten.
In der Sendung erzählte Benjamin, dass er mit 19 Jahren eine Freundin hatte, die ihn allerdings mit einem anderen betrog. “Sie hat sich zwar am Ende für mich entschieden, aber es war zu spät. Für mich war es dann vorbei”, berichtete Ben.
Auch peinliche Liebeserlebnisse kamen dabei zur Sprache: Als Benjamin noch zu Hause wohnte und gerade nackt mit seiner Freundin auf dem Boden lag, kam überraschend seine Mutter ins Zimmer, um ihm seine gebügelte Wäsche zu bringen! 😱 Der Freundin waren daraufhin die Begegnungen mit Bens Mutter verständlicherweise unangenehm.
Musikalisch wurde es bei Kuschelrock TV natürlich auch noch: Benjamin sang für Aleks “10.000 Lightyears“. Hier kannst Du Dir die Moderationsausschnitte noch einmal ansehen.
Benjamin Boyce & Aleksandra Bechtel moderieren Kuschelrock TV:
Jetzt im CITAFORUM über Benjamin diskutieren:
Das machte Benjamin Boyce nach Caught In The Act
Privatleben
Nach der Trennung von Caught In The Act im August 1998, konnte sich Benjamin Boyce endlich zu seiner damaligen Freundin Aleksandra Bechtel bekennen. Die VIVA-Moderatorin hatte er bereits 1996 bei einem der zahlreichen CITA-Auftritte dort kennengelernt. Bis 2001 war er mit ihr liiert. Im Oktober 2007 wurde Benjamin Vater einer Tochter.
Solo-Karriere
Die erste Single-Auskopplung nach der Trennung von Caught In The Act war der Song “Change”. Damit verband Benjamin vor allem die vielen positiven Veränderungen, die er seit der Band-Auflösung erlebte.
Am 29. und 30. Dezember 2000 wirkte Benjamin als Schauspieler in zwei Folgen der Daily Soap “Unter Uns” mit. Hier gelangst Du zum entsprechenden CITAFORUM-Bericht.
2004 nahm Benjamin bei der Pro-Sieben-Sendung “Comeback – die große Chance” teil und erreichte dort den zweiten Platz.
Mehr von Benjamin Boyce findest Du hier:

VIVA Interaktiv 1999 – So kam es zur Idee für 10000 Lightyears
VIVA Intraktiv 1999: Benjamin Boyce hatte gerade seine Single "10000 Lightyears" veröffentlicht. Bei VIVA Interaktiv verriet er, was es mit dem Inhalt dieses Songs auf sich hat und wie er auf die Idee zur Story des Videoclips kam. VIVA-Moderatorin Milka Loff Fernandes...

Benjamin Boyce im Studio 1998 – bei diesem Song durfte er nicht mitsingen!
Einige Wochen nach der Trennung von Caught In The Act besuchte BRAVO TV Benjamin Boyce im Studio zu seinen neuen Aufnahmen. Bei "Parklane Music" in Köln nahm Benjamin nicht nur Songs für sein erstes Solo-Album "Benjamin Boyce" auf - er hatte dort auch die drei Songs...

Aleksandra Bechtel und Benjamin Boyce: 1999 machten sie ihre Liebe öffentlich!
Sind Aleksandra Bechtel und Benjamin Boyce ein Paar oder nicht? Zu Caught In The Act Zeiten war dies wohl eine der meist gestelltesten Fragen an die Jugendmagazine. "Nein, wir sind nur gute Freunde", beteuerte Benjamin Boyce stets im Fernsehen und in der Presse. Doch...

IFA Berlin 1999: Diese nervige Frage wurde Benjamin Boyce immer gestellt!
IFA Berlin 1999: Benjamin Boyce war zu Gast in der Sendung "MTV live" mit Peter Imhoff. "Was ist denn so die Frage, die dir am häufigsten gestellt wird?", wollte Imhoff gleich zu Beginn von Benjamin wissen. Ben antwortete wie aus der Pistole geschossen: "Die mir am...

Move it around 1998: Darum drohte der Manager mit Klage!
Ende 1998 - nach der Trennung von Caught In The Act - war Benjamin Boyce erstmals solo bei VIVA Interaktiv. Er stellte dort seine erste Solo-Single "Move it around" vor, die auch auf dem Album SOLO 4 CITA zu finden ist. Vor dem Studio standen die Fans in Scharen mit...