fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

CITA-Konzert 1995

Diejenigen von Euch, die früher auf CITA-Konzerten waren, werden sich gut daran erinnern: Am Anfang spielte ein knapp anderthalbminütiges Intro, welches die Stimmung bei den Fans direkt auf die Spitze trieb. Begleitet von Violinen und Herzschlag-Geräuschen wurde das Publikum immer nervöser und konnte es kaum erwarten, bis die Jungs endlich die Bühne betraten.

Spätestens da merkte man dann, wie unendlich lange 90 Sekunden dauern können! Gegen Ende des Intros ertönte eine Stimme: “Eloy… Bastiaan… Lee… Benjamin… Caught In The Act!” Dann dauerte es abermals ein paar Sekunden, bis die Jungs endlich auf der Bühne erschienen. Zu diesem Zeitpunkt raste bereits der Puls der überwiegend weiblichen Fangemeinde.

So auch in diesem Video: Die Privataufnahme eines Fans zeigt exklusive Ausschnitte aus einem CITA-Konzert 1995 im Herbst! Nach dem Intro stürmen Eloy, Bastiaan, Lee und Benjamin mit ihrem Song “Caught In The Act Of Love” die Bühne und sorgen damit für einen gelungenen Opener. Auch vom Kuscheltier-Regen, den sie zu diesem Zeitpunkt ja schon gewohnt waren, ließen sich CITA nicht aus dem Konzept bringen. Wer das Lied kennt, weiß, wie schweißtreibend die Choreographie davon war!

Nach dem Song wandten sich die Jungs mit einem fröhlichen “Hallo” persönlich an das kreischende Publikum. Eloy fragte in die Menge: “Sollen wir heute Abend eine große Party zusammen machen?” Dass da keiner “Nein!” schrie, war eigentlich klar. 😅 Gleiches galt für die Frage von Lee: “Ich habe auch eine Frage an Euch”, sagte er auf englisch. “Ich möchte wissen, ob Ihr hören wollt, dass Benjamin einen Song unseres neuen Albums singt!” Das ließ sich Ben natürlich nicht zweimal sagen und stieg direkt mit ein: “Are you ready for some energy? Are you ready for power and stuff like that?”

Und ehe sich die Fans versahen, machte er auf der Bühne aus dem Stand heraus einen Salto rückwärts! Schließlich stimmte er dann den Song “I can’t let go” (zu hören auf dem ersten CITA-Album “Caught In The Act Of Love“) an.

Danach stellte Benjamin die Frage ins Publikum: “Sollen wir mit allen ein bisschen singen?” Was es genau damit auf sich hatte, erklärte dann Eloy: “Wir machen einen Liebestest heute Abend! Und wir wollen wissen, wie schön Ihr singen könnt!” Er forderte die linke Seite des Saals auf, mit Bastiaan und Benjamin zu singen und die rechte Seite mit ihm und Lee. Benjamin stellte schließlich fest, dass er die hinteren Reihen des Publikums überhaupt nicht sehen konnte. Daher kletterte er schnurstracks einen Bühnenmast hinauf – selbstverständlich unter Gekreische der Fans!

Und dann ging es los mit dem “Gesangstest”: Sowohl die linke als auch die rechte Seite der Halle sollten jeweils “L.O.V.E.” singen. Und die Jungs sollten dann beurteilen, welche Seite lauter gesungen hatte. “Selbstverständlich” konnten sie sich danach nicht einig werden, wer gewonnen hatte und sorgten mit einem kleinen gespielten Showact für Unterhaltung. 😁

Nachdem sie sich wieder eingekriegt hatten, folgte der Höhepunkt, auf den die Fans die ganze Zeit gewartet hatten: Love is everywhere! Was für eine tolle, seltene Aufnahme aus guten alten Zeiten! Hier kannst Du Dir das CITA-Konzert 1995 noch einmal ansehen!

 

CITA-Konzert 1995: Ausschnitte aus einer Privataufnahme!

Fandest Du das Herzschlag-Intro früher auch ziemlich aufregend? Welche Erfahrungen hast Du auf Konzerten gemacht? Schreibe es doch hier in die Kommentare!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CITAFORUM Facebook-Gruppe

  • facebook

Du denkst, Du bist alleine damit, dass Du ab und an noch an Deine Teenie-Zeit zurückdenkst und an Deine damit verbundenen Erinnerungen an Caught In The Act? Weit gefehlt! In unserer Facebook-Gruppe triffst Du auf Gleichgesinnte!

Mehr von CITA aus dem Jahr 1995 findest Du hier:

Bastiaan

Benjamin

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!