fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: Trennung

Als die Trennung von Caught In The Act endgültig feststand, traf die Produktion von RTL Exclusiv die Jungs zu einem letzten Interview. “Ein Kunstprodukt wird aufgelöst und die Hauptdarsteller werden nicht einmal gefragt.” – so begann die Stimme aus dem Off den Bericht. RTL war damals einer der wenigen Sender, die berichteten, die Gruppe wäre ohne ihr Wissen aufgelöst worden, was sich hinterher auch als Wahrheit herausstellte.

Bei einem der letzten Konzerte im Sommer 1998 war das Explosiv-Kamerateam auch backstage dabei, als Fans die Gelegenheit noch nutzten, bei gewonnenen Meet & Greets ihre Geschenke an Lee, Bastiaan, Eloy und Benjamin zu übergeben.

Später im Backstage-Interview mit “Exclusiv” erklärte Benjamin: “Ich glaube, wenn du nicht mehr glücklich bist mit dem, was du tust, dann musst du damit aufhören. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass die ganze Zeit nicht gut war, denn das stimmt nicht. Es war eine absolut gute Zeit.”

Gerüchte machten damals die Runde, CITA und das Management hätten sich um Geld gestritten und die Jungs wurden daraufhin einfach gefeuert. Doch das stimmte so nicht, da die Band von ihrem Ende selbst überrascht wurde. Eloy erzählte: “Wir machen das jetzt seit sechs Jahren, davon vier Jahre erfolgreich. Das war eine super Zeit! Aber auch alles Gute muss irgendwann einmal ein Ende haben. Trotz allem hätten wir das Ende lieber ein bisschen anders planen wollen und nicht so plötzlich. Daher war das für uns eigentlich auch ein großer Schock.”

Auch die Fans kamen im Exclusiv-Interview vor dem Konzert noch zu Wort. So sagte ein Fan: “Ich habe ein total doofes Gefühl im Bauch. Sicherlich werden viele nach dem Konzert heulen und ich bin da bestimmt auch dabei.” Ein anderes Mädchen sagte: “Dass es jetzt vorbei sein soll, finde ich so schade.”

Eloy versuchte im Interview die Fans mit Worten zu trösten: “Ich hoffe, dass es allen unseren Fans gut geht. Ich meine, wir gehen nicht weg, wir sind noch immer da. Auch wenn wir in Zukunft alle andere Sachen machen werden. Dankeschön an alle Fans, die uns immer treu waren – wir lieben Euch!”

Für alle, die gern in Erinnerungen schwelgen: Auf Amazon gibt es den Sampler “Love is everywhere – greatest Hits”. Darin enthalten sind 2 CDs mit CITA-Hits sowie die DVD “Remember Caught In The Act”, auf der etliche von den damaligen Kauf-Videos drauf sind. Du findest den Sampler hier bei Amazon.

Trennungs-Interview mit RTL Exclusiv 1998:

Im Interview bei RTL Exclusiv äußerten sich CITA 1998 zur Trennung. Wie hast Du damals von der Trennung erfahren?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von CITA aus dem Jahr 1998 findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!