Die Sendung BRAVO TV blickte in den 90er Jahren oft in der Rubrik “Pop History” auf die großartige Karriere von Caught in The Act zurück. Als die Trennung bekannt gegeben wurde, wurde das traurigste Interview für die Pop History gedreht: In Magdeburg auf dem Hotelbett konnte man den Jungs ansehen, wie mitgenommen und geschockt sie noch immer von der Nachricht waren, dass der damalige Manager die Band aufgelöst hatte.
Der Rückblick begann mit Aufnahmen aus November 1994, als Caught In The Act in der deutschen Soap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” sich selbst spielten. Benjamin erinnerte sich noch gut an diese Zeit: “Das war der Beginn, und daran mus sich immer denken, wenn ich Love is everywhere höre. Ich denke dann sofort an die erste Zeit des Erfolgs, das erste richtige Video, der Beginn von allem. Diese Erinnerung ist großartig!”
Auch die BRAVO Super Shows waren für die Jungs jedes Jahr der wichtigste Auftritt. Im Februar 1995 traten sie erstmals in Dortmund dort auf. Das war ebenfalls mit ein Startschuss für ihre kometenhafte Karriere.
“Das war eine brilliante Zeit”, sagte Lee traurig auf seinem Hotelbett in Magdeburg. “Ich habe das alles geliebt und jeden Augenblick genossen. Ich glaube, dass wir sehr glücklich sein können über das, was wir in den letzten sechs Jahren hatten.”
Auch Eloy schloss sich in der Pop History dieser Meinung an: “Ich glaube, das größte Highlight für mich persönlich war die Freundschaft, die wir miteinander gehabt haben. Wir haben etliche negativen Dinge gemeinsam durchgestanden, aber auch positive Sachen. Und immer sind wir beieinander geblieben. Auch wenn wir jetzt aufhören, so haben wir immer noch ein starkes Gefühl füreinander.”
Als die Pop History einen Ausschnitt des Videodrehs von “You know” zeigte, musste Lee schmunzeln: “Beim Videodreh zu You Know war BRAVO TV natürlich auch da. Es war total spät in der Nacht – etwa zwei Uhr – und wir waren so fertig, dass wir nur noch kicherten. Wir kamen nicht zum Interview. Jedes Mal, wenn wir antworten wollten, fingen wir wieder an zu lachen.”
Benjamin teilte diese Meinung ebenfalls. “Es ist immer Spaß gewesen. Gott sei Dank sind wir gute Freunde gebleiben und das ist auch gut so.”
In dieser Pop History kannst Du noch einmal von A-Z sehen, welchen Werdegang Caught In The Act im Laufe ihrer Karriere bestritten haben.
Auf der DVD “Remember Caught In The Act”, die Du hier bei Amazon findest, sind übrigens die VHS-Kaufvideos “Live & Private”, Das Forever Friends Konzert und die Video Collection mit Tobi Schlegl enthalten.
Die letzte BRAVO TV Pop History 1998:
Mehr Interviews von Caught In The Act findest Du hier:
CITA bei Zell-O-Fun 1995: Verrücktes Bee-Gees Karakoe!
Zell-CITA bei Zell-O-Fun 1995: Lustiger hätte diese Sendung, die ihren Namen zurecht trägt, kaum sein können! Im Sommer 1995 - gerade zurück vom Videodreh ihrer Single "Let this love begin" - betraten die vier Jungs gut gelaunt das Zell-O-Fun-Studio. Nachdem sie auf...
Arabella 1996: “Ich liebe Caught In The Act!” (Ganze Sendung)
Was war denn da bei Arabella 1996 los? Ausnahmezustand im Studio in München! Eine ganze Sendung drehte sich damals rund um unsere vier Lieblinge: "Ich liebe Caught In The Act", lautete der Titel der Sendung. Zahlreiche Fans kamen zu Wort und berichteten von ihren...
Confetti TV Österreich 1995: CITA in Blödelwedelhausen!
Wie süß: Im Sommer 1995 waren Caught In The Act in Blödelwedelhausen eingeladen - in der österreichischen Kindersendung Confetti TV sangen Sie zunächst Love is everywhere, ehe sie sich dem doch eher ungewöhnlichen Interview des gelben Wesens Confetti stellten. "Habt...
Benjamin Boyce im Studio 1998 – bei diesem Song durfte er nicht mitsingen!
Einige Wochen nach der Trennung von Caught In The Act besuchte BRAVO TV Benjamin Boyce im Studio zu seinen neuen Aufnahmen. Bei "Parklane Music" in Köln nahm Benjamin nicht nur Songs für sein erstes Solo-Album "Benjamin Boyce" auf - er hatte dort auch die drei Songs...
CITA bei KEWL 1998: Eis, Hawaiihemden und Stranddüfte!
Maximaler Sommerspaß im VIVA-Studio: Am 13.05.1998 waren Caught In The Act zu Gast in der Sendung "KEWL" mit Tobi Schlegl. Begrüßt wurden die Jungs mit passender Beach-Musik von David Hasselhoffs "Limbo Dance" - und einem Eis! Eloy, Lee, Bastiaan und Benjamin ließen...