Die Sendung BRAVO TV blickte in den 90er Jahren oft in der Rubrik “Pop History” auf die großartige Karriere von Caught in The Act zurück. Als die Trennung bekannt gegeben wurde, wurde das traurigste Interview für die Pop History gedreht: In Magdeburg auf dem Hotelbett konnte man den Jungs ansehen, wie mitgenommen und geschockt sie noch immer von der Nachricht waren, dass der damalige Manager die Band aufgelöst hatte.
Der Rückblick begann mit Aufnahmen aus November 1994, als Caught In The Act in der deutschen Soap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” sich selbst spielten. Benjamin erinnerte sich noch gut an diese Zeit: “Das war der Beginn, und daran mus sich immer denken, wenn ich Love is everywhere höre. Ich denke dann sofort an die erste Zeit des Erfolgs, das erste richtige Video, der Beginn von allem. Diese Erinnerung ist großartig!”
Auch die BRAVO Super Shows waren für die Jungs jedes Jahr der wichtigste Auftritt. Im Februar 1995 traten sie erstmals in Dortmund dort auf. Das war ebenfalls mit ein Startschuss für ihre kometenhafte Karriere.
“Das war eine brilliante Zeit”, sagte Lee traurig auf seinem Hotelbett in Magdeburg. “Ich habe das alles geliebt und jeden Augenblick genossen. Ich glaube, dass wir sehr glücklich sein können über das, was wir in den letzten sechs Jahren hatten.”
Auch Eloy schloss sich in der Pop History dieser Meinung an: “Ich glaube, das größte Highlight für mich persönlich war die Freundschaft, die wir miteinander gehabt haben. Wir haben etliche negativen Dinge gemeinsam durchgestanden, aber auch positive Sachen. Und immer sind wir beieinander geblieben. Auch wenn wir jetzt aufhören, so haben wir immer noch ein starkes Gefühl füreinander.”
Als die Pop History einen Ausschnitt des Videodrehs von “You know” zeigte, musste Lee schmunzeln: “Beim Videodreh zu You Know war BRAVO TV natürlich auch da. Es war total spät in der Nacht – etwa zwei Uhr – und wir waren so fertig, dass wir nur noch kicherten. Wir kamen nicht zum Interview. Jedes Mal, wenn wir antworten wollten, fingen wir wieder an zu lachen.”
Benjamin teilte diese Meinung ebenfalls. “Es ist immer Spaß gewesen. Gott sei Dank sind wir gute Freunde gebleiben und das ist auch gut so.”
In dieser Pop History kannst Du noch einmal von A-Z sehen, welchen Werdegang Caught In The Act im Laufe ihrer Karriere bestritten haben.
Auf der DVD “Remember Caught In The Act”, die Du hier bei Amazon findest, sind übrigens die VHS-Kaufvideos “Live & Private”, Das Forever Friends Konzert und die Video Collection mit Tobi Schlegl enthalten.
Die letzte BRAVO TV Pop History 1998:
CITAFORUM Telegram-Kanal
Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!
Mehr Interviews von Caught In The Act findest Du hier:
Sex-Talk mit Lee Baxter 1996: Warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen
Sex-Talk mit Lee Baxter: Bei BRAVO TV machte der smarte Brite intime Geständnisse und erzählte, warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen.
Prager Megadance Festival 1995 mit Caught In The Act!
Im Jahr 1995 fand das berühmte Mega Dance Festival in Prag statt und für die Jungs von Caught In The Act war es ein besonderer Moment: Zum ersten Mal traten sie in Tschechien auf! Natürlich waren sie entsprechend nervös und fragten sich, wie das Publikum in Prag auf sie reagieren würde. Im...
Nicole gewann ein traumhaftes Meet and Greet mit CITA in London 1996!
Nicoles tolles Meet & Greet mit CITA in London Kreativ sein hat sich 1996 für den großen CITA-Fan Nicole definitiv ausgezahlt: Sie gewann beim Musik-Fernsehsender VIVA ein Meet & Greet mit Caught In The Act in London! Vier tollte Portraits hatte das talentierte Mädchen gezeichnet und damit...
KIKA Kummerkasten 2004: Benjamin Boyce hilft bei Liebeskummer!
Der Kummerkasten war eine Ratgebersendung für Jugendliche des TV-Senders KIKA. Es gab Hilfestellungen vor allem zum Thema Liebe, Pubertät, Freundschaft und Probleme - alles, was Teenager in diesem Alter besonders beschäftigte. Regelmäßig wurden auch Promis in die Sendung eingeladen und zu ihren...
Weihnachtsgrüße 1998: Trotz Trennung denken CITA an ihre Fans!
Trotz Trennung dachten CITA an ihre Fans!Obwohl Caught In The Act im Dezember 1998 bereits getrennte Wege gingen, ließen sie es sich nicht nehmen, ihren Fans im Rahmen der Sendung "Hot & Holy" Weihnachtsgrüße zukommen zu lassen. Benjamin Boyce machte den Anfang: "Ich war lange nicht mehr da,...
München: CITA erobern 1995 rasant einen Action-Park!
München - Rasant ging es in einem Action Park dort 1995 zu: Begleitet von BRAVO TV zeigten Caught In The Act gewagte Stunts auf Inline Skates! Während Eloy kleine Kunststücke vollführte, legte es Benjamin übel auf den Hintern. Doch was soll's - ein mit Eis gefüllter Gummihandschuh linderte die...
Cocktail-Mix mit CITA 1996 ging mächtig in die Hose!
Nichts geht wohl über einen erfrischenden Cocktail im Sommer! Ob mit Alkohol oder ohne - Gerade bei heißen Temparaturen oder auch bei lauen Sommernächten sind die Mix-Drinks mit jeder Menge Crushed Ice sehr beliebt. 1996 wollten Caught In The Act im Rahmen der Pro7-Sendung "SAM" ihren ganz eigenen...
Vorsicht Kamera! Benjamin Boyce 1999 übel verarscht!
Vorsicht Kamera! Am 04.11.1999 wurde Benjamin Boyce Opfer des Sat1 Lockvogel-Formats. "Immer wieder neue Boygroups erobern die Herzen ihrer jugendlichen Fans", begann Moderator Fritz Egner mit seiner Ankündigung. "Aber immer wieder enttäuschen die Groups auch ihre Fans - spätestens dann, wenn sie...
CITAFORUM Facebook-Gruppe
Du denkst, Du bist alleine damit, dass Du ab und an noch an Deine Teenie-Zeit zurückdenkst und an Deine damit verbundenen Erinnerungen an Caught In The Act? Weit gefehlt! In unserer Facebook-Gruppe triffst Du auf Gleichgesinnte!