In unserem heutigen Blogpost geht es um ein trauriges Interview mit CITA aus dem Jahr 1998. Damals berichtete der Disney Club in Jülich zwei Tage vor der Trennung der Band über das drittletzte Konzert der vier Jungs. Dieses sollte auf dem Gelände der Landesgartenschau in Jülich stattfinden. Wie der Moderator treffend sagte, würde dieses Event für viele Fans von historischer Bedeutung sein. Kaum zu glauben, dass es die Band schon zwei Tage später nicht mehr geben sollte…
Zunächst kamen jedoch einige CITA-Fans zu Wort. Wie empfanden sie die gedrückte Stimmung? “Wie habt Ihr denn reagiert, als Ihr erfahren habt, als Caught In The Act sich trennen wird?”, fragte der Moderator. “Ich finde das eigentlich nicht so gut, denn sie haben sie viel Erfolg und jetzt auf einmal trennen sie sich”, beklagte eines der Teenager-Mädchen.
Ein anderes Mädchen wurde gefragt: “Du wirst sie ja jetzt gleich ein letztes Mal live sehen und danach wahrscheinlich nie wieder – was ist das für ein Gefühl für dich?” – “Das ist einfach traurig. Man hat sie immer im Fernsehen und in Shows gesehen und jetzt auf einmal nicht mehr. Da fehlt einem irgendwie was”, sagte sie den Tränen nahe.
Doch es gab auch gute Wünsche für die vier Jungs: “Ich wünsche ihnen, dass sie nach der Trennung ein schönes Leben haben werden. Dass sie immer Freunde bleiben werden und dass sie sich nicht im Streit trennen”, antwortete ein anderer Fan.
Ähnlich empfanden es auch Bastiaan, Eloy, Lee und Benjamin. Nach dem Konzert führte der Moderator mit der Band ein sehr trauriges Interview: “Bastiaan, Ihr wart jetzt so viele Jahre erfolgreich. Jetzt löst Ihr Euch auf. Was war der Grund dafür?” Bastiaan antwortete ehrlich: “Das ist ein bisschen schwierig zu erklären. Wenn im Leben etwas schief läuft, gibt es meistens mehrere Gründe und nicht nur einen. Vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit, auch mal an unser Privatleben zu denken, unsere Freunde zu sehen, Urlaub zu machen.”
“Das ist jetzt das drittletzte Konzert für euch. Was fühlst du, wenn du weißt, dass langsam alles zu Ende geht?”, wollte der Moderator von Lee wissen. “Es berührt und sehr. Einerseits ist es schön, noch ein paar Mal als Caught In The Act auf der Bühne zu stehen und die Fans zu sehen. Andererseits sind wir sehr traurig, weil wir jetzt wissen, dass es zu Ende geht. Es ist schwer, nicht auf der Bühne zu weinen, wenn wir die traurigen Gesichter im Publikum sehen. Wir wollen ja auch eine gute Show für die Leute machen”, antwortete Lee sichtlich berührt.
Dann war Eloy an der Reihe: “Was planst Du für die Zukunft?” Doch der konnte darauf noch gar keine konkrete Antwort geben. “Alles ist jetzt ein bisschen schneller nach außen gedrungen, als wir eigentlich wollten”, sagte er. “Wir sind deshalb momentan einfach noch in einem sehr großen Schock. Ich könnte mir vorstellen, vielleicht etwas mit Moderation zu machen. Aber bestimmt werde ich auch bei der Musik bleiben, denn der Kontakt zu den Fans bei Live-Auftritten ist einfach super.”
“Ich werde vielleicht nach London ans Theater zurück gehen”, konnte Lee sich zu diesem Zeitpunkt vorstellen. “Aber ich möchte auch Deutschland und die Fans hier nicht zurücklassen. Also werde ich hier vielleicht auch etwas machen. Ich weiß leider noch nicht, was das sein wird, aber ich sage es Euch, sobald ich mehr weiß.”
Auch Bastiaan wollte definitiv bei der Musik bleiben: “Ich habe immer Musik gemacht, ich werde auch immer Musik machen. Aber wie und wann und wo, das weiß ich noch nicht genau.”
Benjamin hatte wohl die meisten Kontakte für seine Solo-Karriere gesammelt: “Als bekannt wurde, dass wir aufhören, habe ich ganz viele Visitenkarten in die Hand gedrückt bekommen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, ein bisschen zu schauspielen, aber auch zu singen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Freiheit. Das ist immer gut.”
Was für ein trauriges Interview! Hier könnt Ihr es Euch noch einmal in ganzer Länge ansehen!
PS: Das Abschiedskonzert (und noch andere der damaligen Kaufvideos von CITA) gibt es auf der DVD “Remember Caught In The Act”! Diese gibt es sowohl neu als auch gebraucht hier auf Amazon!
Trauriges Interview in Jülich: CITA am 14.08.1998:
Das war ein sehr emotionales und trauriges Interview in Jülich. Wie hast Du empfunden, als Du erfahren hast, dass CITA sich trennen würden?
CITAFORUM Telegram-Kanal
Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!
Mehr Interviews von CITA findest Du hier:
Sex-Talk mit Lee Baxter 1996: Warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen
Sex-Talk mit Lee Baxter: Bei BRAVO TV machte der smarte Brite intime Geständnisse und erzählte, warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen.
Prager Megadance Festival 1995 mit Caught In The Act!
Im Jahr 1995 fand das berühmte Mega Dance Festival in Prag statt und für die Jungs von Caught In The Act war es ein besonderer Moment: Zum ersten Mal traten sie in Tschechien auf! Natürlich waren sie entsprechend nervös und fragten sich, wie das Publikum in Prag auf sie reagieren würde. Im...
Nicole gewann ein traumhaftes Meet and Greet mit CITA in London 1996!
Nicoles tolles Meet & Greet mit CITA in London Kreativ sein hat sich 1996 für den großen CITA-Fan Nicole definitiv ausgezahlt: Sie gewann beim Musik-Fernsehsender VIVA ein Meet & Greet mit Caught In The Act in London! Vier tollte Portraits hatte das talentierte Mädchen gezeichnet und damit...
KIKA Kummerkasten 2004: Benjamin Boyce hilft bei Liebeskummer!
Der Kummerkasten war eine Ratgebersendung für Jugendliche des TV-Senders KIKA. Es gab Hilfestellungen vor allem zum Thema Liebe, Pubertät, Freundschaft und Probleme - alles, was Teenager in diesem Alter besonders beschäftigte. Regelmäßig wurden auch Promis in die Sendung eingeladen und zu ihren...
Weihnachtsgrüße 1998: Trotz Trennung denken CITA an ihre Fans!
Trotz Trennung dachten CITA an ihre Fans!Obwohl Caught In The Act im Dezember 1998 bereits getrennte Wege gingen, ließen sie es sich nicht nehmen, ihren Fans im Rahmen der Sendung "Hot & Holy" Weihnachtsgrüße zukommen zu lassen. Benjamin Boyce machte den Anfang: "Ich war lange nicht mehr da,...
München: CITA erobern 1995 rasant einen Action-Park!
München - Rasant ging es in einem Action Park dort 1995 zu: Begleitet von BRAVO TV zeigten Caught In The Act gewagte Stunts auf Inline Skates! Während Eloy kleine Kunststücke vollführte, legte es Benjamin übel auf den Hintern. Doch was soll's - ein mit Eis gefüllter Gummihandschuh linderte die...
Cocktail-Mix mit CITA 1996 ging mächtig in die Hose!
Nichts geht wohl über einen erfrischenden Cocktail im Sommer! Ob mit Alkohol oder ohne - Gerade bei heißen Temparaturen oder auch bei lauen Sommernächten sind die Mix-Drinks mit jeder Menge Crushed Ice sehr beliebt. 1996 wollten Caught In The Act im Rahmen der Pro7-Sendung "SAM" ihren ganz eigenen...
Vorsicht Kamera! Benjamin Boyce 1999 übel verarscht!
Vorsicht Kamera! Am 04.11.1999 wurde Benjamin Boyce Opfer des Sat1 Lockvogel-Formats. "Immer wieder neue Boygroups erobern die Herzen ihrer jugendlichen Fans", begann Moderator Fritz Egner mit seiner Ankündigung. "Aber immer wieder enttäuschen die Groups auch ihre Fans - spätestens dann, wenn sie...
0 Kommentare