Beim Namen der Band musste man Moderator Johannes B. Kerner erst einmal auf die Sprünge helfen: Als er auf dem T-Shirt eines Fans im Publikum “CITA” las, stellte er fest, dass dies die Abkürzung für “Caught In The Act” ist. Man lernt eben nie aus! 😅
“Was macht Caught In The Act so besonders?”, wollte er schließlich von Sandra wissen. Sandra gab kurz die (wie wir inzwischen alle wissen) gefakte Kennenlernstory von CITA wieder und sagte dann: “Die Musik gefällt mir gut und die Jungs sehen niedlich aus.”
Kerner wollte dann natürlich genauer wissen, was genau speziell an Eloy sie nun so toll fände. “Er strahlt für mich irgendwie Sympathie aus”, schwärmte die 16-jährige. “Er ist süß, das ist schon mal klar. Ich habe ihn zwar noch nie getroffen, aber ich finde ihn total nett!” Nur auf einem Konzert hatte sie ihn schon einmal live gesehen.
Der Moderator fragte Sandra dann, ob sie einen Freund habe. “Nein”, antwortete der Teeanger. “Ich glaube, den würde der Tick sehr nerven. Eloy ist halt immer da, der gehört irgendwie zu meinem Leben dazu.”
“Hast du denn schon einmal versucht, in die Nähe von Eloy zu kommen?”, stellte Kerner eine wichtige Frage. Sandra grinste: “Ja schon. Wenn man dann bei Konzerten eben versucht, in den Backstage-Bereich zu kommen und um die Konzerthalle herum schleicht… aber da ist nichts!” Trotzdem sagte sie, dass sie nicht versuchte, in Hotels zu gelangen. Sie war der Ansicht, dass man sich das zwar insgeheim schon wünscht, aber die Privatsphäre der Jungs absolut wichtig sei.
Im Anschluss las Kerner einen Fanbrief vor, in dem zwei Freundinnen darum baten, dass er es möglich machen solle, dass die beiden Caught In The Act einmal treffen würden. Melanie und Rebecca, so hießen die beiden, saßen natürlich auch im Publikum. Ihre beiden CITA-Lieblinge waren Benjamin und Lee.
Melanie hatte auf CITA-Konzerten jedoch keine so positiven Erfahrungen gemacht: “Ich schreib ein Schild an meinen Liebling und hielt das hoch. Dann kam ein anderer Benjamin-Fan und riss es mir aus der Hand und sagte, das ist meiner!” Kerner war sehr erstaunt ob dieser richtigen Konkurrenz und riet dem Mädchen im Scherz: “Du musst weiter kämpfen bei den Konzerten!”
Urplötzlich wurde der Moderator jedoch hektisch und trommelte die anwesenden CITA-Fans im Publikum zusammen: “Kommt mal schnell her, kommt mal hier rüber! Setzt Euch da vorne hin!” Was hatte er vor? Und dann gab es die Mega-Überrschung: Caught In The Act betraten die Bühne und sangen ihre Hit-Single “Babe”!
Nach dem Auftritt konnte Sandra ihrem Liebling Eloy endlich um den Hals fallen. Als sich die Jungs nach dem Auftritt verabschieden wollten, sagte Sandra: “Ich möchte mitgehen!” – Verständlich. Welcher Fan hätte das nicht gerne gewollt?
Hier könnt Ihr Euch den Talk den Auftritt von CITA bei Kerner noch einmal in Voller Länge ansehen!
PS: Wenn Du gerne in alten Erinnerungen schwelgst, findest Du hier bei Amazon die DVD “Remember Caught In The Act”, auf der die alten Kaufvideos enthalten sind!
CITA 1997 bei “Kerner”:
Wie fandest Du den Auftritt von CITA bei Kerner?
1 Kommentar
Einen Kommentar abschicken
CITAFORUM Telegram-Kanal
Liebe Fans von Caught In The Act,
wir möchten euch herzlich dazu einladen, unserem CITAFORUM Telegram-Kanal beizutreten. Hier teilen wir regelmäßig die neuesten Updates und Videos rund um die Boygroup der 90er Jahre. Wir wissen, dass ihr alle große Fans von Caught In The Act seid und wir möchten sicherstellen, dass ihr keine wichtigen Neuigkeiten verpasst.
Also, worauf wartet Ihr noch? Wir freuen uns auf Euch!
Mehr von CITA aus dem Jahr 1997 findest Du hier:
POPCORN Pop Explosion 1997: Toller Auftritt von CITA!
Die Veranstaltung "Pop Explosion" von der Jugendzeitschrift POPCORN fand einmal jährlich statt. Alles, was in den 90ern Rang und Namen hatte, trat dort auf. Unter anderem waren Mr. President, die Backstreet Boys, DJ Bobo, Aaron Carter und The Boyz mit dabei. Am...
ARD Spenden Open Air 1997: CITA mit mega Auftritt!
Zu Gunsten einer Spendengala traten Caught In The Act 1997 auf einem Open-Air-Festival auf. Sie sangen ihre Single "Do it for love". Leider ist nicht mehr bekannt, um welche Sendung es sich hierbei handelt und für welchen Zweck damals Spenden gesammelt wurden. Der...
VIVA Wecker 1997: ein völlig durchgeknalltes Interview!
Der Fernsehsender VIVA bot seinem jungen Publikum in den 90er Jahren eine ganze Menge verrückter Sendungen - doch eine stach dabei besonders hervor: Der VIVA Wecker! Ulknudel Shirin Valentine traf Caught In The Act am 11.07.1997 zunächst in einem Kölner Supermarkt....
Gottschalks Hausparty 1997: Irrer Klamottentausch mit CITA!
Wie auch bereits im Jahr zuvor waren Caught In The Act 1997 zum zweiten Mal in der Sendung Gottschalks Hausparty eingeladen. Diesmal sangen sie ihren Hit "Do it for love". (Auftritt und Interview aus 1996 von CITA bei Gottschalks Hausparty findest Du hier.) Nach dem...
Stars in der Manege 1997: CITA stellten sich den Krokodilen!
In der Sendung "Stars in der Manege" traten Künstler für wohltätige Zwecke auf. Dazu studierten sie mit Profis an ihrer Seite eine Zirkusnummer ein. Auf diese Weise konnten Stars zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - etwas Gutes tun und gleichzeitig Promotion für...
Die beste Band der Welt ❤️🤍🤎💜💚💛🧡💙