„Dr. Mag Love“ war eine Aufklärungssendung für Jugendliche im ZDF. 44 Folgen gab es davon. In der Sendung wurden jene Themen rund um die Liebe behandelt, die für Teenager relevant waren. Um die Beiträge für das junge Publikum noch interessanter zu gestalten, kamen regelmäßig in Interwies auch angesagte Stars zu Wort. Auch Caught In The Act stande Rede und Antwort und teilten ihre Meinung zum Thema, ob Fremdflirten in einer Beziehung moralisch in Ordnung ist.
Zunächst wurden die Jungs im Einspieler vorgestellt. Damals mag uns das in unserer Teenie-Schwärmerei nicht aufgefallen sein, doch eigentlich war es recht frech, was das Team der Sendung Dr. Mag da machte. So wurde die Band vorgestellt: „Caught In The Act, das sind Bastiaan, der Musiker, Eloy, der Lächelnde, Benjamin der Muskelmann und Lee, der Philosoph.“ Das klingt gerade so, als hätten drei der vier Jungs musikalisch nichts auf dem Kasten gehabt und hätten nur mit ihrem Lächeln, ihren Muskeln und ihren philosophischen Talenten die Band ergänzt. Aber nun ja, sei es drum.
„Es ist Sommerzeit und gleichzeitig auch die Urlaubszeit“, leitete der Reporter das Interview ein. „Dann geht es natürlich in andere Länder, und dann lernt man dieses und jenes hübsche Mädchen kennen. Wie ist das – kann man da flirten oder sollte man das lieber sein lassen?“
„Ich denke nicht, dass man herumflirten sollte“, nahm sich Lee zuerst dieser Frage an. „Das endet nämlich immer mit blöden Situationen, aus denen man dann nicht mehr herauskommt. Das beste für mich ist, aus der Flirtszene draußen zu bleiben. Ich würde es außerdem auch nicht wollen, dass meine Freundin flirtet.“
Benjamin sah die Sache ein wenig anders: „Ich denke, bei einer richtigen Liebe muss man sich gegenseitig vertrauen. Flirten ist eine natürliche Sache. Es sollte erlaubt sein. So alnge es nicht weiter geht als das. Jeder braucht es, zu flirten. Und wenn man sich vertraut, warum nicht.“
„Was würdest du jemandem raten, der einen Partner oder eine Partnerin hat und dann doch jemanden kennelernt, wo es ein bisschen funkt?“, wandte sich der Reporter an Bastiaan. „Das ist sehr schwierig, weil wir alle noch so jung sind“, antwortete dieser. „So jung seid Ihr gar nicht mehr!“, fiel der Reporter Bastiaan ins Wort und Bastiaan bedankte sich sehr ironisch bei ihm. „Wenn du jemanden triffst, den du gut findest und wo dein Herz anfängt, schneller zu schlagen und du in den Wolken schwebst, dann hast du ein Problem und du musst dir überlegen, mit wem du den Rest deines Lebens verbringen willst.“
Auch Benjamin tendierte in dieser Hinsicht zur Ehrlichkeit: „Du solltest es ihr auf jeden Fall sagen. Wenn du etwas getan hast mit einem anderen Mädchen, ist das falsch und du solltest es ihr sagen. Ich würde sowas nur machen, wenn ich mich neu verlieben würde. Das wäre die einzige Möglichkeit.“
Eloy antwortete sehr tiefgründig: „Ich glaube, wenn du wirklich eine gute Beziehung hast, dann fühlt das Mädchen, mit dem du zusammen bist, dass etwas passiert ist. Also ist es das beste, es ihr zu erzählen, wenn du Gefühle für jemand anderen hast. Ehrlichkeit ist einfach eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.“
Mit diesen Worten endete das Interview. Es wurden dazwischen immer wieder Szenen des Musikvideos zu „Let this love begin“ 1995 gezeigt. An den Frisuren von CITA erkennt man aber, dass das Interview erst 1996 geführt wurde.
PS: Bist Du noch CITA-Fan und würdest die alten VHS-Kaufvideos mal wieder ansehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Dann schau Dir mal hier die DVD „Remember Caught In The Act“ an. Sie enthält die Videos „Life & Private“, „The Video Collection“ und „Konzert Forever Friends“.
Hier kannst Du Dir das Interview mit CITA, ob Fremdflirten in einer Beziehung in Ordnung ist, bei Dr. Mag in voller Länge ansehen:
Caught In The Act bei Dr. Mag: Ist Fremdflirten in einer Beziehung okay?
Wie ist Deine Meinung zu dem Thema? Ist Fremdflirten in einer Beziehung für Dich okay?
Mehr von CITA aus dem Jahr 1996 findest Du hier:
Clipdreh zu Don’t walk away: Irre Farben und ein Fiat 500!
Clipdreh zu Don’t Walk Away: Als Caught In The Act 1996 unser Herz zum Tanzen brachten März 1996 – und plötzlich war alles bunt Anfang März 1996. Ich war irgendwo zwischen Matheheft, BRAVO-Abo und dem festen Glauben, dass wahre Liebe genau so aussieht wie in einem...
Gold-Auszeichnung für CITA 1996 auf der Forever-Friends-Tour!
Überraschende Gold-Auszeichnung für Caught in the Act – Der magische VIVA-Moment 1996! Wie ein einziger Abend unsere Toastie-Herzen für immer verzauberte Wenn du – so wie ich – als 90er-Mädchen jeden Nachmittag mit einer Bravo auf dem Bett gelegen hast, während im...
Mini Playback Show 1996: Vier süße Jungs ganz groß!
Die Mini Playback Show – Wenn Kinder zu Stars wurden Wenn du in den 90ern aufgewachsen bist, dann weißt du genau, was jetzt kommt: Marijke Amado, Kinder in funkelnden Kostümen – und natürlich die legendäre Zaubertür (später die „Zauberkugel“)! Wir saßen wie gebannt...
Sex-Talk mit Benjamin 1996
Sex-Talk mit Benjamin – Bravo-Momente, die wir nie vergessen Hach, die 90er… allein wenn ich daran denke, wie wir nach der Schule die BRAVO aufgeschlagen haben, bekomme ich Gänsehaut. 💕 Jede Woche ein neues Poster für die Wand, die Dr.-Sommer-Rubrik mit pikanten...
Bericht über Forever Friends Tour 1996: So lief es backstage ab!
Forever Friends Tour 1996 – Caught in the Act hautnah mit BRAVO TV Erinnerungen an eine unvergessliche Tour Mädels, Hand aufs Herz: Wer von euch hatte damals nicht BRAVO TV auf VHS aufgenommen, nur um keinen einzigen Bericht über unsere heiß geliebten Caught in the...
CITA auf der IFA 1996: Mola Adebisi rastet aus!
CITA auf der IFA 1996 – Kreischalarm pur in Berlin! Ach Mädels… wer von uns erinnert sich nicht an diese unvergesslichen Momente, in denen unser Herz beim bloßen Gedanken an Caught in the Act schneller schlug? 🥹 Einer dieser absoluten Gänsehaut-Momente war definitiv...
Dänemark 1996: CITA gaben ein seltenes Interview!
Caught in the Act in Dänemark – Boyband-Fieber im Sommer 1996 Kreisch-Alarm im hohen Norden Die CITA-Hysterie machte Mitte der 90er nicht an der deutschen Grenze Halt. Auch in Dänemark verfielen unzählige Teenies dem Boyband-Fieber, das Bastiaan, Lee, Eloy und...










0 Kommentare