Im Sommer 1995 gaben Caught In The Act der RTL2-Moderatorin Cindy ein süßes Liebesinterview. Die Karriere der Jungs begann damals gerade steil bergauf zu gehen. Durch die Single “My arms keep missing you” wuchs ihr Bekanntheitsgrad rapide und das sollte sich mit der damals gerade bevorstehenden Veröffentlichung von “Let this love begin” fortsetzen.
Cindys erste Frage im Liebesinterview war wohl die, die CITA-Fans am meisten interessierte: “Wie schaut das Mädchen eurer Träume aus?” Für Eloy war die Sache klar: “Für mich persönlich sind Augen ganz wichtig. Da schaue ich auch zuerst hin. Und wenn die Augen sehr schön sind, dann gibt mir das ein gutes Gefühl.” – “Wann sind denn die Augen schön?”, hakte Cindy weiter nach. Eloy ergänzte: “Wenn das Gesicht sehr geöffnet ist. Das macht einen ehrlichen Eindruck auf mich. Dinge wie die Haarfarbe oder die Größe sind mir dabei total egal, aber die Augen sind sehr wichtig.”
Auch Lee legte eher Wert auf innere Werte: Als ihm die Frage gestellt wurde, antwortete er in süßem Deutsch: “Ausstrahlung!” Bastiaan schloss sich dem an, betonte aber außerdem, dass seine Traumfrau zudem leidenschaftlich und intelligent sein sollte. “Ich mag lustige Mädchen”, grinste hingegen Benjamin.
Doch wie hatte eigentlich alles mit Caught In The Act angefangen? Eloy erzählte die “typische Geschichte”, die, wir wir heute wissen, vom Management vorgegeben war. Schließlich war es in den 90ern noch ein großes Tabu, zuzugeben, dass eine Band gecastet worden war. “Bastiaan und ich sind aus Holland. Wir hatten die Idee, eine Gruppe zu gründen mit tanzen und singen. Ich habe in meiner Jugend schon viel getanzt und gesungen, genau wie Bastiaan. Und Benjamins Eltern haben in Holland gearbeitet und er kannte Lee. Und dann dachten wir uns, das wäre eine gute Kombination. Wir lernten einander kennen und dann haben wir angefangen.”
Cindy wollte schließlich wissen, ob sich alle gut verstünden oder ob es ab und zu auch mal krachen würde. “Es ist vergleichbar mit einer Familie”, sagte Eloy. “Aber natürlich streiten wir uns manchmal. Aber nach fünf Minuten vertragen wir uns meistens wieder.”
“Wo fahrt Ihr denn im Urlaub am liebsten hin?”, fragte Cindy weiter. “Wir haben demnächst zwölf Tage frei”, sagte Eloy. “Vielleicht gehe ich da nach Disney World nach Miami. Ich bin ein großer Comics-Fan.”
Der Beitrag selbst wurde bei RTL2 zwar im Sommer 1996 ausgetrahlt, das Interview selbst ist aber aus dem Jahr 1995. Hier kannst Du es Dir noch einmal ansehen.
Liebesinterview mit Cindy 1995:
Lee
Eloy
Bastiaan
Benjamin
CITAFORUM Telegram-Kanal
Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!
Mehr Interviews von CITA findest Du hier:
Erster Solo-Talk 1999 bei BRAVO TV: Benjamin Boyce
Zum ersten Mal beim Solo-Talk im BRAVO TV Studio: Das war für Benjamin Boyce sicher erst einmal ungewohnt. War er doch all die Jahre gemeinsam mit den drei anderen CITA-Jungs dort gewesen! Moderatorin Nove Meierhenrich wollte natürlich wissen, was das für ihn für ein...
Aleksandra Bechtel besucht CITA exklusiv in Amsterdam 1998!
Aleksandra Bechtel besucht CITA 1998 ganz privat in Amsterdam! Im Rahmen der Sendung "VIVA Interaktiv Spezial" war sie ganz privat mit allen vier Jungs unterwegs. Zunächst besuchte sie Benjamin Boyce zu Hause in seiner Wohnung und bestaunte die liebevoll gestaltete,...
Bericht über Forever Friends Tour 1996: So lief es backstage ab!
Bericht über Forever Friends Tour 1996: Moderatorin Heike Makatsch beschrieb es treffend: Wenn man CITA auf der Bühne sah, waren die Jungs immer top gestylt und lieferten natürlich eine perfekte Performance ab. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus?...
Vollkommen durchnässt: CITA beim Clipdreh zu Baby come back!
Vollkommen durchnässt beim Videodreh zu "Baby come back"! Im März 1998 begleitete BRAVO TV die Boyband Caught In The Act beim zweitägigen Clipdreh zu Baby come back. In einem Motel in der Collins Avenue in Miami Beach diente als erste Drehkulisse: Bei nur 12 Grad im...
Star Search 2004: Aleksandra Bechtel interviewt Benjamin Boyce
Die Castingshow "Star Search" wurde 2003 und 2004 in Deutschland beim Sender Sat1 ausgestrahlt. Das Konzept ähnelte dem von "Deutschland sucht den Superstar". Jedoch gab es eine feste Jury (Jeannette Biedermann, Hugo Egon Balder und Alexandra Kamp) und wöchentlich...