FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Wenn Boybands Cocktails mixen – und alles eskaliert 💥🍹

Es gibt diese Momente, die sich unauslöschlich ins Teenie-Gehirn einbrennen. So wie der Geruch von frisch gedruckten BRAVO-Seiten. Oder das Geräusch, wenn man heimlich nachts den Fernseher leiser dreht, damit Mama nichts merkt. Und dann… dieser eine TV-Moment, bei dem man gleichzeitig lachen, fremdschämen und seine Boyband noch ein kleines bisschen mehr lieben musste.

Genau so ein Moment passierte 1996, als Caught in the Act in der SAM-Sendung versuchten, ihren eigenen Cocktail zu mixen. Spoiler: Es ging nicht gut aus. Also so GAR nicht. 😅

Sommer, Cocktails & Boyband-Träume

Sommer in den 90ern hatte einen ganz eigenen Vibe. Erdbeereis an jeder Ecke, Sonnenbrand trotz LSF 30 und das Radio lief gefühlt rund um die Uhr. Cocktails waren damals irgendwie… erwachsen. Exotisch. Verboten cool. Und wenn Boybands darüber sprachen, wie gesund sie sich auf Tour ernähren, dann hörten wir natürlich besonders aufmerksam zu. Schließlich wollten wir ja alles wissen – sogar, was sie trinken.

Als Caught in the Act 1996 in der Pro7-Sendung SAM ankündigten, ihren eigenen Fitness-Cocktail zu kreieren, war klar:
👉 Das schaue ich mir an. Und zwar mit voller Aufmerksamkeit.

Die Zutatenliste – oder: Wer hatte diese Idee?!

Die Jungs stellten sich also hochmotiviert hinter eine Bar. Kein doppelter Boden. Kein professioneller Barkeeper. Nur vier Boyband-Mitglieder, ein elektrischer Mixer und ein Plan. Irgendwie.

Die Zutaten klangen zunächst sogar ganz vernünftig – zumindest für unser damaliges Teenie-Gehirn:

  • Kirschen

  • Kapstachelbeeren zur Deko

  • Himbeeren

  • Brombeeren

  • Ananas

  • Banane

  • Kiwi

  • Eigelb

  • Milch

Moment.
Eigelb?!

Schon da hätte man eigentlich abbrechen müssen. Aber nein – 1996 war eine Zeit des grenzenlosen Vertrauens. Wenn Boybands sagten, das sei gesund, dann WAR das gesund. Punkt.

Rein mit dem Zeug! – Der Mixer des Grauens

Was dann passierte, war Fernsehen-Gold. Der elektrische Mixer wurde gnadenlos bis zum Rand gefüllt. Banane? Rein. Kiwi? Rein. Milch? Klar. Eigelb? Leider auch. Brombeeren oben drauf – warum nicht?

Der Mixer hatte… andere Pläne.
Er röchelte. Er ächzte. Und dann: Totalausfall. 🪦

Währenddessen versuchte Bastiaan Ragas, die halb pürierte Masse manuell weiterzuschütteln. Eloy de Jong stocherte mit einer Gabel im Mixer herum – eine Szene, die heute jede Food-Safety-Behörde sofort schließen würde. Und als wäre das alles nicht schon chaotisch genug, landete ein Teil des Cocktails… auf den Klamotten von Benjamin Boyce.

Ich schwöre: In diesem Moment wusste ich endgültig, dass ich diese Band niemals nicht lieben kann.

Muskelkraft schlägt Technik

Benjamin übernahm schließlich das Kommando. Mit purer Armkraft schüttelte er die Zutaten durch, als wäre er auf einer besonders seltsamen Fitness-Challenge. Und siehe da: Plötzlich funktionierte sogar der elektrische Mixer wieder. Ein kleines Wunder. Oder einfach nur Erschöpfung auf Seiten der Technik.

Unter staunenden Blicken goss Bastiaan das Ergebnis schließlich in ein Cocktailglas. Dekoration drauf. Trinkhalm rein. Fertig war er:
👉 Der offizielle Caught in the Act Cocktail.

Das Fazit: Lieber singen als mixen 🎤

Die Pro7-Redaktion blieb erstaunlich nüchtern. Das Fazit war eindeutig:
Singen können sie besser als Cocktails mixen.

Und ganz ehrlich?
Genau das machte diese Szene so unfassbar sympathisch. Keine Hochglanz-Perfektion. Kein Image-Filter. Einfach vier Jungs, die sich zum Affen machten – und uns damit einen der lustigsten Boyband-Momente der 90er schenkten.

Ich hör heute noch innerlich Thomas Gottschalk sagen:
„Liebe Kinder, bitte macht das nicht zu Hause nach!“ 😂

Warum wir solche Momente nie vergessen

Rückblickend waren es genau diese Szenen, die Caught in the Act für uns so greifbar machten. Sie waren keine unerreichbaren Poster-Götter – sie waren Jungs, die Mixer überforderten, Cocktails verschütteten und trotzdem dabei lachten.

Und wir?
Wir saßen vor dem Fernseher, mit Herzklopfen, Dauergrinsen und dem festen Gefühl:
👉 Genau deswegen liebe ich diese Band.

Wenn du dir das Chaos heute nochmal anschaust, wirst du merken:
Man ist sofort wieder 15.
Und der Sommer 1996 fühlt sich plötzlich gar nicht mehr so weit weg an. 💿✨

Pina Colada

Der Pina Colada gehört eindeutig zu den beliebtesten Cocktails! Deshalb haben wir hier ein Rezept für Dich:

Zutaten für ein Glas (ca. 330 ml)

6 cl weißer Rum
10 cl Ananassaft
4 cl dickflüssige Kokosnusscreme (Cream of Coconut)
2 cl Schlagsahne
3-4 Eiswürfel oder Crushed Ice
1 Ananasscheibe zur Dekoration

Rum, Ananassaft, Kokosnusscreme, Sahne und Eiswürfel kräftig shaken und in ein Glas geben und anschließend mit der Ananasschreibe verzieren. Prost!

Mehr leckere Cocktail-Rezepte findest Du hier bei Amazon.

CITAs chaotischer Cocktail-Mix:

Komm in unsere CITAFORUM Facebook-Gruppe!

  • facebook

Hast Du Lust, Deine Erinnerungen von und mit CITA mit anderen Fans zu teilen? Dann komm doch gern in unsere Facebook-Gruppe! Wir freuen uns auf Dich!

Mehr von CITA aus dem Jahr 1996 findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!