20 Jahre lang wurde Lee Baxter von einer verrückten Stalkerin verfolgt. Lange behielt er dieses Geheimnis für sich, aber 2015 entschloss er sich, die Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen. Am 27.10.2015 gab er dem Nachmittagsmagazin taff auf Pro7 dazu ein Interview.
Telefonterror, fiese Facebook-Nachrichten und endlos lange E-Mails waren noch harmlos. “Sie wurde zum dunklen Schatten in meinem Leben”, erzählte Lee ernst. Während normale Fans kommen und irgendwann gehen, gab es eine, die blieb. “Sie hat sich einen Fußabtreter mit meinem Bild drauf machen lassen und mir dann Videos geschickt, wie sie ihre Füße darauf abputzt. Total verrückte Sachen!”
Die deutsche Stalkerin glaubte, sie und Lee seien ein Paar. Sie verfolgte den Sänger auf Schritt und Tritt – auch und vor allem nach dem Ende von Caught In The Act. Lee änderte in der Zwischenzeit ihretwegen sogar seinen Namen und zog um – doch selbst das half nichts.
“Sie war eine begabte Detektivin. Sie fand heraus, wo ich arbeitete, wo meine Agentur war und wer meine Freunde sind. Einerseits war sie verrückt – andererseits richtig gut in Informatik und mit Computern. Sie wusste also, wie man die Profile meiner Freunde hackt und hat so richtig Schaden angerichtet.”
Blind vor Liebe machte sie Lee das Leben zur Hölle. “Wer bist du, dass du so ein arrogantes Arschloch bist? Du hast mein Herz gebrochen. Ich sterbe jetzt. Ich liebe dich zu sehr” – nur ein Auszug der völlig durchgeknallten Nachrichten der Stalkerin.
Zum Glück hat das Stalking für Lee mittlerweile ein Ende genommen. Eine Polizistin hat sich seines Falls angenommen. Die Deutsche sitzt mittlerweile in einer Heilanstalt. Trotzdem hat Lee noch immer das Gefühl, verfolgt zu werden. “Es ist hart, denn ich verstehe, dass es dieser Person nicht gut geht”, findet Lee dennoch warme Worte für die aufdringliche Person. “Ich habe Mitleid mit ihr. Zugleich möchte ich sie aber einfach aus meinem Leben haben. Ich lasse nicht zu, dass mich eine einzige Person davon abhält, das zu tun, was ich liebe. Hätte ich es zugelassen, dann hätte sie gewonnen.”
Hier kannst Du Dir das komplette Interview bei “taff” aus 2015 noch einmal ansehen.
PS: Kennst Du schon Lees Album “Life’s A Sculpture”? Du findest es hier digital bei Amazon oder als CD in Lee’s eigenem Webshop.
Lee wurde 20 Jahre lang von einer Stalkerin übel verfolgt. Findest Du, dass Stalking in Deutschland härter bestraft werden sollte?
Weitere interessante CITA-Beiträge findest Du hier:
München: CITA erobern 1995 rasant einen Action-Park!
München - Rasant ging es in einem Action Park dort 1995 zu: Begleitet von BRAVO TV zeigten Caught In The Act gewagte Stunts auf Inline Skates! Während Eloy kleine Kunststücke vollführte, legte es Benjamin übel auf den Hintern. Doch was soll's - ein mit Eis gefüllter...
Sex-Talk mit Lee Baxter 1996: Warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen
Sex-Talk mit Lee Baxter: Bei BRAVO TV machte der smarte Brite intime Geständnisse und erzählte, warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen.
CITA bei Bärbel Schäfer 1995: Pikante Klo-Geschichten und You know!
CITA bei Bärbel Schäfer 1995 Im November 1995 drehte sich in der Talkshow Bärbel Schäfer alles um Fans und die Liebe zu ihren Stars. Carolin und ihre Freundin durften im Vorfeld einen Tag mit ihrer Lieblingsband Caught In The Act verbringen und waren total begeistert,...
EinsLive Silvesterparty mit Caught In The Act 1995
EinsLive Silvesterparty 1995 Happy New Year! Den Jahreswechsel 1995 / 1996 feierten Caught In The Act auf der Bühne der EinsLive Silvesterparty! Die kreischenden Fans feierten ihre Lieblingsband, die ihre Hits "Caught In The Act Of Love", "Let this love begin", "My...
BRAVO Girl and Boy Wahl 1995: Sexy Auftritt von CITA!
Die BRAVO Girl and Boy Wahl zählte in den 90ern zu DEM Medienereignis des Jahres unter jungen Zeitschriftenlesern. In der Mädchenzeitschrift "BRAVO GIRL!" konnten sich weibliche und männliche Teenager bewerben. Deren Steckbriefe wurden dann einige Wochenlang in der...
0 Kommentare