Beim gemütlichen Frühstück traf das Team von BRAVO TV die Jungs von Caught In The Act Anfang 1995 ganz zu Beginn ihrer Karriere. Die Folgen bei GZSZ mit den Gastauftritten von CITA waren gerade ausgestrahlt – und der Wahnsinn nahm seinen Lauf! Dies ist einer der aller ersten BRAVO TV Berichte, die je gesendet wurden und daher eine echte nostalgische Rarität!
Am Frühstückstisch erzählte Lee begeistert – damals noch mit längerer Lockenmähne: “Ein tolles Erlebnis hatten wir erst vor kurzem, als wir in den deutschen Charts 59 Plätze nach oben gesprungen sind. Das war für uns alle ein sehr aufregender Moment.” Bastiaan erinnerte sich vor allem an die Anfangszeit der Band: “Das war total hart. Keiner kannte uns, alles war ein Problem. Und nun scheint alles Schritt für Schritt ein bisschen leichter zu werden.”
A cappella beim Frühstück sangen die vier Jungs im Anschluss ihren Hit Love is everywhere. Durch den Erfolg hatte sich ihr Leben komplett verändert – trotzdem sind sie alle total natürlich geblieben. Gerade die unterschiedlichen Charaktere von Lee, Eloy, Benjamin und Bastiaan kamen bei den Fans gut an.
So beschrieb Bastiaan Lee: “Er ist der schüchterne Typ. Ich glaube, er ist der Süßeste in der Gruppe. Wir nennen ihn den Bambi-Man.” Lee entgegnete verwirrt, dass er dies aber zum ersten Mal höre. “Nein, nein, Ihr wisst schon”, fuhr Bastiaan fort. “Mit großen Augen geht er so durch die Gegend und oh, schau mal, etwas Grünes, das werde ich essen!” Bei dieser Aussage blieb Lee doch fast sein Frühstücksbrot im Halse stecken.
Auch über Eloy hatte Bastiaan etwas zu sagen: “Das ist Eloy. Er ist der Größte von uns. Schaut euch den Unterschied einmal an.” Zu Demonstrationszwecken stand Eloy auf und stellte sich neben Benjamin. “Er ist ein super Tänzer!”, fuhr Bastiaan mit seiner Beschreibung fort.
Eloy sagte über Bastiaan: “Er ist eher der ruhige Typ und liest unheimlich viel.” Benjamin konnte dies nur bestätigen: “Oh ja, er ist der totale Bücherwurm. Er ist eine richtige Leseratte.”
Schließlich war auch Benjamin an der Reihe. Was fiel den Jungs über ihn ein? “Er ist der Wildeste von uns!”, war sich Bastiaan sicher. “Ich glaube, man sieht das an seinen Augen.”
Wie toll das Gefühl für die Band war, endlich den Durchbruch geschafft zu haben, erzählte Lee: “Es ist immer wieder aufregend, auf die Bühne zu gehen und die Gesichter der Fans zu sehen. Es gibt dir die ganze Energie, eine gute Show zu machen. Und wenn du so ein Feedback hast, das ist echt cool!” Spaßkasper Ben wedelte währenddessen mit einer Scheibe Frühstücksbrot vor Lees Augen herum.
“Mein Wunsch ist es, mehr Musik zu machen und mit der Band so weit wie möglich nach oben zu kommen”, erklärte Bastiaan seine Zukunftspläne. “Ich hoffe, wir schaffen in Deutschland den Durchbruch.” Dass sich dieser Wunsch erfüllt hatte, wissen wir zwischenzeitlich wohl alle. Hier könnt Ihr Euch das seltene Frühstücksinterview von CITA bei BRAVO TV noch einmal ansehen!
PS: Wer sich die Songs des ersten Albums noch einmal anhören möchte, findet das Album “Caught In The Act Of Love ” hier bei Amazon Music!
CITA 1995 beim Frühstück in München:
Das Frühstücks-Interview bei BRAVO TV war eines der ersten TV-Berichte in Deutschland über CITA. Hast Du das damals bereits verfolgt?
1 Kommentar
Einen Kommentar abschicken
Mehr von CITA aus dem Jahr 1995 findest Du hier:
Caught In The Act in Belgien 1995: Genialer Auftritt mit My arms keep missing you!
Caught In The Act in Belgien 1995 mit "My arms keep missing you" Belgien war nur eines der Länder, in denen Caught In The Act 1995 so richtig durchstarteten: In der beliebten Chartsendung "Belgien Super 50" sorgten Lee Baxter, Eloy de Jong, Benjamin Boyce und Bastiaan Ragas für Aufsehen, als sie...
Fotostory “Der Traumjob” – Durch diese Hölle ging “Alexa” 1995 privat!
Traumrolle mit Traumjob In der BRAVO Foto-Love-Story "Der Traumjob" ergatterte die 16-jährige Birgit aus Fürstenfeldbruck die Hauptrolle. Die Geschichte ist ganz amüsant aufgebaut - Azubi Alexa verliert ihren Job als Friseurin und bekommt über ihren Bruder die Möglichkeit, backstage Caught In The...
My Arms Keep Missing You: Caught In The Act’s Auftritt bei Arabella 1995
"My arms keep missing you" war die zweite Single, die Caught In The Act in Deutschland veröffentlichten. Im Frühjahr 1995 stellten sie den Song in der Talkshow Arabella vor und waren dort natürlich das Show-Highlight. Zunächst bat Arabella die Jungs aber darum, ihren ersten großen Hit "Love is...
Interaktiv mit Aleks Bechtel 1995: CITA zum ersten Mal im Studio!
Kurz nachdem ihre Single "Love is everywhere" 1995 erschienen war, waren Caught In The Act zu Gast bei VIVA Interaktiv mit Aleksandra Bechtel. Nicht nur, dass die Jungs das erste Mal in dieser Sendung auftraten, auch Aleks hatte damals noch einen komplett anderen Look: Statt langer, blonder Haare...
Goldener Löwe 1995: CITA gewannen als beste Newcomer!
Wenn RTL den goldenen Löwen verleiht, ist selbstverständlich auch das Team des Magazins RTL Exclusiv backstage mit dabei. So war es auch am 21. Oktober 1995, als Caught In The Act diesen Preis als beste Newcomer mit nach Hause nehmen durften. RTL verglich in dieser Reportage, wie unterschiedlich...
Lollo Rosso 1995: Die ersten pikanten Telefonfragen für CITA!
Am 06.01.1995 ging im WDR das Jugendmagazin "Lollo Rosso" an den Start. Moderiert von Rebecca Siemoneit-Barum traten in der interaktiven Sendung musikalische Gäste und Entertainer auf. Co-Moderator war Jim Reeves, der später mit der Band Sqeezer Erfolge feierte und leider Anfang Februar 2016...
Take me to the limit – CITA in der NDR Talkshow 1995
Take me to the limit - CITA in der NDR Talkshow 1995 Mit "Take me to the limit" traten Caught In The Act zu Beginn 1995 in der NDR Talkshow auf. Es war einer ihrer allerersten TV-Auftritte in Deutschland überhaupt! Zu diesem Zeitpunkt flimmerte gerade die Daily-Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten"...
CITAFORUM Telegram-Kanal
Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!
Tolles Video, schon damals war Deutschland wichtig und gut für die vier hübschen Boys ..