fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: BRAVO TV | München

Beim gemütlichen Frühstück traf das Team von BRAVO TV die Jungs von Caught In The Act Anfang 1995 ganz zu Beginn ihrer Karriere. Die Folgen bei GZSZ mit den Gastauftritten von CITA waren gerade ausgestrahlt – und der Wahnsinn nahm seinen Lauf! Dies ist einer der aller ersten BRAVO TV Berichte, die je gesendet wurden und daher eine echte nostalgische Rarität!

Am Frühstückstisch erzählte Lee begeistert – damals noch mit längerer Lockenmähne: “Ein tolles Erlebnis hatten wir erst vor kurzem, als wir in den deutschen Charts 59 Plätze nach oben gesprungen sind. Das war für uns alle ein sehr aufregender Moment.” Bastiaan erinnerte sich vor allem an die Anfangszeit der Band: “Das war total hart. Keiner kannte uns, alles war ein Problem. Und nun scheint alles Schritt für Schritt ein bisschen leichter zu werden.”

A cappella beim Frühstück sangen die vier Jungs im Anschluss ihren Hit Love is everywhere. Durch den Erfolg hatte sich ihr Leben komplett verändert – trotzdem sind sie alle total natürlich geblieben. Gerade die unterschiedlichen Charaktere von Lee, Eloy, Benjamin und Bastiaan kamen bei den Fans gut an.

So beschrieb Bastiaan Lee: “Er ist der schüchterne Typ. Ich glaube, er ist der Süßeste in der Gruppe. Wir nennen ihn den Bambi-Man.” Lee entgegnete verwirrt, dass er dies aber zum ersten Mal höre. “Nein, nein, Ihr wisst schon”, fuhr Bastiaan fort. “Mit großen Augen geht er so durch die Gegend und oh, schau mal, etwas Grünes, das werde ich essen!” Bei dieser Aussage blieb Lee doch fast sein Frühstücksbrot im Halse stecken.

Auch über Eloy hatte Bastiaan etwas zu sagen: “Das ist Eloy. Er ist der Größte von uns. Schaut euch den Unterschied einmal an.” Zu Demonstrationszwecken stand Eloy auf und stellte sich neben Benjamin. “Er ist ein super Tänzer!”, fuhr Bastiaan mit seiner Beschreibung fort.

Eloy sagte über Bastiaan: “Er ist eher der ruhige Typ und liest unheimlich viel.” Benjamin konnte dies nur bestätigen: “Oh ja, er ist der totale Bücherwurm. Er ist eine richtige Leseratte.”

Schließlich war auch Benjamin an der Reihe. Was fiel den Jungs über ihn ein? “Er ist der Wildeste von uns!”, war sich Bastiaan sicher. “Ich glaube, man sieht das an seinen Augen.”

Wie toll das Gefühl für die Band war, endlich den Durchbruch geschafft zu haben, erzählte Lee: “Es ist immer wieder aufregend, auf die Bühne zu gehen und die Gesichter der Fans zu sehen. Es gibt dir die ganze Energie, eine gute Show zu machen. Und wenn du so ein Feedback hast, das ist echt cool!” Spaßkasper Ben wedelte währenddessen mit einer Scheibe Frühstücksbrot vor Lees Augen herum.

“Mein Wunsch ist es, mehr Musik zu machen und mit der Band so weit wie möglich nach oben zu kommen”, erklärte Bastiaan seine Zukunftspläne. “Ich hoffe, wir schaffen in Deutschland den Durchbruch.” Dass sich dieser Wunsch erfüllt hatte, wissen wir zwischenzeitlich wohl alle. Hier könnt Ihr Euch das seltene Frühstücksinterview von CITA bei BRAVO TV noch einmal ansehen!

PS: Wer sich die Songs des ersten Albums noch einmal anhören möchte, findet das Album “Caught In The Act Of Love ” hier bei Amazon Music!

CITA 1995 beim Frühstück in München:

Das Frühstücks-Interview bei BRAVO TV war eines der ersten TV-Berichte in Deutschland über CITA. Hast Du das damals bereits verfolgt?

1 Kommentar

  1. Renate Schomberg
    • facebook

    Tolles Video, schon damals war Deutschland wichtig und gut für die vier hübschen Boys ..

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von CITA aus dem Jahr 1995 findest Du hier:

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!