BRAVO TV Bericht über Festival mit Boyzone und CITA 1995

Boyzone & Caught In The Act

auf einem Festival 1995

Boyzone
  • facebook

Im Frühjahr 1995 traten die Jungs von Caught In The Act gemeinsam bei einem Festival mit Boyzone auf. Während die irische Band Boyzone sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Boygroup-Markt etabliert hatte, standen CITA noch ganz am Anfang ihrer Karriere.

BRAVO TV war bei dem Festival dabei und interviewte CITA backstage vor ihrem Auftritt. Sahen sich die beiden Bands als Konkurrenz an? “Wir haben alle sehr viel zu tun heute und die Jungs von Boyzone auch”, erklärte Bastiaan. “Aber wir haben natürlich kurz Smalltalk gehalten. Wenn wir in nächster Zeit etwas mehr Zeit haben, werden wir uns aber sicher noch ausführlicher unterhalten.”

Wie fühlte es sich denn an, plötzlich von so vielen Menschen angehimmelt zu werden? Immerhin waren CITA noch nicht lange mit dabei. “Es ist unglaublich”, sagte Bastiaan, “ganz egal, in welchem Land wir sind, überall heißen uns die Fans willkommen. Wir haben so viel Spaß dabei!”

Und wer war eigentlich innerhalb der Band wofür verantwortlich? Auch darauf hatte Bastiaan die Antwort: “Die Show selbst machen wir zusammen. Eloy und Lee kümmern sich gemeinsam mit einer Choreographin um die Tanzschritte, die Leadstimme singe ich und Benjamin kümmert sich um die Outfits. Welche Lieder wir machen und wie die Show am Ende aussieht, entscheiden wir alle gemeinsam.

Beim Auftritt selbst stellten CITA den Fans ihre damalige neue Single “Let this love begin” vor und waren dementsprechend nervös. Sie trugen dabei übrigens die bekannten “Fallschirmspringerhosen” aus ihrer Anfangszeit. Eingefleischte CITA-Fans werden sich gut daran erinnern.

Bastiaan kündigte den Song “My arms keep missing you” auf deutsch an: “Meine Arme vermissen dich, seit du weggegangen bist. Wer hat dich geküsst?” Das Publikum wusste natürlich genau, welcher Song damit gemeint war.

Dass auch “Love is everywhere” bei dem Auftritt nicht fehlen durfte, dürfte wohl jedem klar gewesen sein.

Die Aufnahme des Videos von dem Festival zwischen Boyzone und Caught In The Act  ist leider qualitativ nicht die Beste, dafür aber sehr nostalgisch! Hier kannst Du Dir das Video noch einmal ansehen!

BRAVO TV Bericht über das Festival mit Boyzone und CITA:

Wie hat Dir das Video gefallen?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von CITA aus dem Jahr 1995 findest Du hier:

Neuste posts

Lustige Storys aus CITA-Zeiten!

Wir alle hören wohl gern lustige Storys. Wenn es sich dabei aber auch noch um Geschichten unserer Lieblingsband Caught In The Act handelt, freut es uns besonders. Benjamin Boyce und Lee Baxter plauderten auf einer gemeinsamen Veranstaltung am 23.10.2015 in Dortmund...

mehr lesen

SOCIAL MEDIA

BELIEBTE ARTIKEL

KAUFEMPFEHLUNGEN*

ELOY DE JONG

BASTIAAN RAGAS

 

*) Amazon Affiliate

MEHR CITA-BEITRÄGE:

Kategorien

NEUSTE POSTS

10000 Lightyears – Benjamin Boyce bei VIVA Interaktiv 1999

10000 Lightyears – Benjamin Boyce bei VIVA Interaktiv 1999

1999 veröffentlichte Benjamin Boyce seine Single "10000 Lightyears". Bei VIVA Interaktiv verriert er, was es mit dem Inhalt dieses Songs auf sich hat und wie er auf die Idee zur Story des Videoclips kam. VIVA-Moderatorin Milka Loff Fernandes begrüßte Benjamin...

Pressekonferenz am 16.08.1998 – ab da war die Trennung amtlich!

Pressekonferenz am 16.08.1998 – ab da war die Trennung amtlich!

Am 16.08.1998 gaben Caught In The Act im Plaza Hotel in Madgeburg ihre letzte Pressekonferenz. Die Fernsehsendung "mdr Länderzeit" berichtete darüber. Eloy blickte wehmütig zurück: "In den ersten beiden Jahren haben wir ganz Holland gesehen. Ich glaube, wir sind in...

Bastiaan bestätigte 1998 die Trennung bei VIVA am Telefon :-(

Bastiaan bestätigte 1998 die Trennung bei VIVA am Telefon 🙁

Viele von Euch werden sich noch daran erinnern. Es war Anfang August 1998 und langsam aber sicher sickerten die Gerüchte durch, dass Caught In The Act sich trennen würden. VIVA-Moderator Tobi Schlegl wollte der Sache in seiner Sendung KEWL schließlich auf den Grund...

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!