FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Eloy de Jongs Fantreffen 1996: ein rotes Herz, das alles veränderte

Davon hatten 1996 tausende Teenies geträumt – doch für Jeannine aus Quedlinburg wurde dieser Traum Wirklichkeit: Ihr Liebling Eloy de Jong von Caught in the Act entdeckte während eines Konzerts ihr liebevoll gebasteltes, knallrotes Herz. Das war kein gewöhnlicher Fanmoment, sondern der Beginn einer ganz besonderen Geschichte – zumindest glaubten das die Fans.

BRAVO-Suchaktion: „Wer hat Eloy dieses Herz geschenkt?“

Eloy war so begeistert von dem Herz, dass er die Jugendzeitschrift BRAVO bat, nach dem Mädchen zu suchen. Kurz darauf erschien ein Aufruf: „Wer hat Eloy dieses Herz geschenkt?“ Als die 15-jährige Jeannine die Ausgabe aufschlug, konnte sie es kaum glauben: „Ich dachte echt, mich trifft der Schlag! Es gibt so viele Mädchen – und ausgerechnet mich haben sie ausgewählt!“

Das Fan-Treffen in Amsterdam

Die Caught in the Act-Jungs luden Jeannine für ein exklusives Treffen nach Amsterdam ein. Bei einer romantischen Grachtenfahrt erklärte Eloy, wie es zu der ungewöhnlichen Suchaktion kam:

„Ich glaube, das war bei einem Auftritt in Magdeburg. Da habe ich im Publikum ein ganz großes rotes Herz mit meinem Namen drauf gesehen. Und da dachte ich, das wäre doch mal eine schöne Idee, das Mädchen einzuladen.“

Ein unvergesslicher Tag für Jeannine

Nach der Bootstour schwärmte Jeannine: „Es war ein ganz tolles Gefühl. Wir haben mit dem BRAVO-Fotografen viele Bilder gemacht. Das hat mir richtig Spaß gemacht – und auch die anderen waren total nett!“

Beim Treffen plauderten die vier Mitglieder der Band auch über ihre Urlaubspläne: Benjamin wollte nach Spanien, Lee war noch unentschlossen, Bastiaan plante, mit einem Segelboot in Griechendland herumzuschippern und Eloy wollte ebenfalls nach Spanien – aber nicht mit Benjamin, sondern mit seiner Schwester Lucienne.

Die unbekannte Wahrheit hinter der Fan-Story

Jahre später kam ans Licht, dass diese rührende Geschichte in Wahrheit eine ausgeklügelte Medien-Strategie war. Jeannine war kein zufällig entdeckter Fan, sondern ein engagiertes Model. Der Hintergrund: Damals kursierten in der Gerüchteküche erste Spekulationen, Eloy könne schwul sein. Diese entsprachen zwar der Wahrheit, standen jedoch im direkten Widerspruch zu seinem Boyband-Vertrag – und zum Marketingziel, Mädchenträume zu verkaufen.

Mit der „Herz-Geschichte“ wollte man gezielt den Eindruck erwecken, Eloy könne sich jederzeit in ein Mädchen – sogar in einen Fan – verlieben. Für die Fan-Community blieb es dennoch ein unvergessener 90er-Moment.

Video vom Fan-Treffen

Das komplette Video von Jeannines Fan-Traum könnt ihr euch hier noch einmal anschauen – ein echtes Zeitdokument für alle, die die 90er und Caught in the Act lieben.

Eloy de Jongs Fantreffen mit Jaeannine – Video von BRAVO TV:

Buchtipp: Eloy de Jong – Egal was andere sagen

💖 Für alle, die Eloy schon in den 90ern geliebt haben – und heute noch mehr bewundern!
Er war der charmante Herzensbrecher von Caught in the Act, dem Millionen Mädchenherzen zuflogen. Doch hinter dem strahlenden Lächeln verbarg sich eine Wahrheit, die in der Popwelt damals undenkbar war: Eloy de Jong liebte Männer. Seine Liebe zu Boyzone-Sänger Stephen Gately wurde zu einem mutigen Tabubruch in einer Branche, die Idole als „perfekte Jungsträume“ vermarkten wollte.

Heute ist Eloy einer der beliebtesten Sänger Deutschlands – mit ausverkauften Konzerten, TV-Auftritten und einem Publikum, das ihn so feiert, wie er wirklich ist. Mit seinem Hit „Egal was andere sagen“ – einer Hommage an Stephen – rührte er Millionen zu Tränen.

In seiner bewegenden Autobiografie nimmt Eloy dich mit auf seine Reise: von einer Kindheit voller Herausforderungen, über den Druck, seine wahre Identität zu verstecken, bis hin zu seinem Coming-Out und dem Glück, heute als stolzer, schwuler Familienvater zu leben. Offen, ehrlich, berührend – und voller Momente, die dich nicht mehr loslassen.

*) Hierbei handelt es sich um einen Amazon Affliliate-Link. Wenn Du drauf klickst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich als Käufer hat das keinerlei Auswirkungen auf den Einkaufspreis!😊

Diese Provision hilft jedoch, unsere Webseite zu finanzieren und somit CITAFORUM am Leben zu erhalten. Hier dreht sich alles um die lebendige Erinnerung an die großartige Band „Caught In The Act“. Jeder Klick auf einen Amazon-Link unterstützt uns dabei, die Plattform zu verbessern, spannende Inhalte zu bieten und die Erinnerungen an CITAFORUM noch unvergesslicher zu machen.

Herzlichen Dank für deine Hilfe und viel Spaß beim Einkaufen! 🛍️🎵

Hast du damals gewusst, dass Eloy de Jongs Fantreffen mit Jeannine nur eine Zeitungsente war?

1 Kommentar

  1. Marion Müller
    • facebook

    Das war doch alles gefaked, weil damals schon die ersten „Gerüchte“ aufkamen, dass Eloy schwul sein könnte..

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr über CITA aus dem Jahr 1996:

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!