fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: Change

Benjamin Boyce war der erste der vier CITA-Jungs, der nach der Trennung 1998 seine Solo-Karriere startete. Sein erstes eigenes Album hieß “Change“, also “Veränderung” und beschrieb treffend Benjamins damaligen Gefühlszustand. Kein Wunder – wie wir heute wissen, war Ben schon eine ganze Zeit lang in der Band unglücklich gewesen. Im Interview mit dem ZDF-Magazin “LOGO” erklärte er, warum das so war und in welchem Zwiespalt er lange steckte. LOGO-Moderator Georg Bussek traf Benjamin in Köln.

Change: Das Lied soll Mut machen, Dinge, die nicht so laufen, wie man es gerne hätte, ruhig zu verändern.

“Wenn es einem nicht gut geht, dann ist es wichtig, herauszufinden, was es ist, das einen unglücklich macht und warum man sich so fühlt”, reflektierte Benjamin die letzten Wochen und Monate bei Caught In The Act. “In Change geht es darum, zu sagen, schaue dir an, was dich unglücklich macht und traue dich, es zu ändern!”

Und genau das hatte Ben getan – er merkte immer mehr, dass es in der Band nicht mehr so lief, wie er es sich vorgestellt hatte. “Ich war nicht glücklich, als ich in der Boyband mitgemacht habe, obwohl wir sehr erfolgreich waren. Mir gefiel nicht, dass ich nicht mehr das machen konnte, woran ich geglaubt habe.”

Beziehungs-Zwiespalt

Einer dieser Faktoren war die Pflicht, seine Freundin zu verschweigen. Das Management gab vor, die Beziehung zu verheimlichen. “Ich habe damals gefragt, ob ich es sagen darf, aber es ging nicht. Irgendwann wurde ich ziemlich sauer, denn ich bekam viele Briefe von Fans, die meinten, wir wissen, dass du eine Freundin hast. Wir haben es gesehen! Wenn also die Kameras ausgeschaltet waren, konnte ich zugeben, dass ich eine Freundin habe. Und sobald sie angeschaltet waren, sagte ich, nein, das stimmt nicht, wir sind nur gute Freunde. Das war eine sehr schwierige Situation.”

Rückblickend betrachtet erklärt es die Verwirrung, die damals bei den Fans bestand: Die, die es wussten und die, die das glaubten, was in den Medien verbreitet wurde.

Hier kannst Du Dir das Interview von Benjamin bei LOGO im Video ansehen.

Benjamin Boyce im Interview mit LOGO 1999:

Kannst du aus heutiger Sicht nachvollziehen, in welchem Zwiespalt Benjamin damals steckte? Hättest du an seiner Stelle genauso gehandelt?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Videos von Benjamin Boyce findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!