fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: Podcast | Pop/Rocky

In den 90ern war die Zeitschrift Pop/Rocky neben der BRAVO das wichtigste Jugendmagazin. Jede Woche gab es eine neue Ausgabe und meist waren auch Artikel oder Poster von Caught In The Act enthalten. Heute sind die Printmedien für Jugendliche leider nicht mehr wichtig. Längst haben Social Media und das Internet das Ruder übernommen und die Stars und Prominenten posten ihre Neuigkeiten selbst.

Auch Pop/Rocky ist den digitalen Weg mitgegangen und hat ein Podcast-Format ins Leben gerufen. Kürzlich wurde Lee Baxter zum Talk eingeladen, um über die alten Zeiten bei Caught In The Act zu plaudern. Da Lee seit einigen Jahren fleißig deutsch lernt, führte er erstmals ein komplettes Interview auf deutsch. Pop/Rocky Chefredakteur Christian Kallenberg staunte nicht schlecht darüber, vor allem, als Lee am Ende noch “Love is everywhere” a cappella anstimmte.

Im Interview erzählte Lee beispielsweise, dass einige der gewonnenen Trophäen noch immer bei seinen Eltern im walisischen Cardiff auf dem Speicher liegen. Sie waren und sind sehr stolz, was Lee mit Caught In The Act erreicht hat und haben einfach mehr Platz als Lee, der in Brighton lebt.

Auf die vielen Geschichten der 90er angesprochen, antwortete Lee, dass weder er noch die anderen Jungs damals alles hätten lesen können. Es waren einfach zu viele. Dadurch, dass CITA auch ständig unterwegs waren, war es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, alles zu verfolgen, was geschrieben wurde. Trotzdem gab Lee zu, dass einige Dinge gelogen waren. So mussten alle beim Alter schummeln und ihre Beziehungen verheimlichen. Dies war jedoch eine Vorgabe des Managements gewesen und vertraglich festgehalten.

Lee erinnerte sich, dass alle durch das permanente Reisen oft sehr erschöpft waren. Trotzdem standen zwischendurch natürlich viele Fotoshootings auf dem Plan. Da durfte sich keiner seine Müdigkeit anmerken lassen. Daher hatten sie sich einen kleinen Trick einfallen lassen: Es wurde bis drei gezählt, mit dem Finger geschnipst und dann auf Kommando gelächelt. Das hatte ganz gut funktioniert.

In den 90ern hatten Caught In The Act ein Fanbüro in Hilversum (Niederlande). Dort konnten Fans Briefe und Geschenke hin senden, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde. Trotzdem gab Lee zu, dass die Jungs nur sporadisch Zeit hatten, die Briefe zu lesen, geschweige denn, zurückzuschreiben.

Ein sehr interessanter Punkt im Pop/Rocky Interview war die Frage, wie Lee damit umgegangen ist, von so vielen Mädchen umschwärmt zu werden. Schließlich wusste Lee damals schon, dass er auf Männer steht – durfte es aber natürlich nicht zugeben. “Es hat sich trotzdem gut angefühlt, so viel Liebe von den Fans zu bekommen”, sagte Lee. “Aber es war auch ein bisschen gefährlich, weil es schon fast wie eine Sucht war.”

Eines der kuriosesten Dinge, die Lee während seiner Zeit bei CITA erlebt hat, war der Einbruch zweier Fans in sein Hotelzimmer. “Ich war bei einem Auftritt und zwischenzeitlich waren zwei Fans in meinem Zimmer. Sie haben meine Kleidung angezogen und Fotos von sich gemacht. Diese Fotos haben sie mir später geschickt. Das war schon sehr gruselig!” Lee hielt den Fans aber zu Gute, dass sie noch sehr jung gewesen seien und die Tragweite ihrer Handlungen noch gar nicht haben abschätzen können.

Des Weiteren erzählte Lee im Podcast, wie es zum CITA-Casting kam und was das eigentliche Erfolgsrezept gewesen war.

Hier kannst Du Dir den knapp 17-minütigen Podcast anhören und Lees süßem deutschen Akzent lauschen:

Lee Baxter im Podcast-Interview der Pop/Rocky:

Kennst Du schon Lees Webseite? Hier findest Du alle News rund um ihn und seine Solo-Auftritte: https://www.leebaxter.de 

Mehr von Lee findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!