fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: Blitzlicht

1999 startete CITA-Star Benjamin Boyce seine Solokarriere. Dem Sat1-Magazin “Blitzlicht” gab er diesbezüglich ein Interview. Die Zeiten als Boygroup-Sänger waren für ihn vorbei und Benjamin empfand es als Freiheit, von nun an seine eigene Musik machen zu können.

“Ich habe dringend einen Wechsel gebraucht”, gab Benjamin im Interview zu. Im Leben sind Veränderungen von Zeit zu Zeit eben notwendig. Ich habe sieben Jahre lang in der Gruppe gesungen. Das war eine ziemlich lange Zeit.”

Jahrelang entschieden Manager über das, was die Jungs von Caught In The Act zu tun und zu lassen hatten. Für Privatleben und eigene Ideen war keine Zeit. Benjamin, damals 30 Jahre alt, hatte davon die Nase voll.

“Es tut mir nicht leid, dass ich aufgehört habe. Ich bedauere nur die Art und Weise, wie es passiert ist. Und ich denke, für mich war es genau der richtige Zeitpunkt, etwas Neues zu beginnen.”

Mit seinem ersten Solo-Album “Benjamin Boyce”, das es übrigens für Sammler immer noch hier bei Amazon zu kaufen gibt, wollte Benjamin wieder zurück in die Hitparade. “Endlich kann ich über die Themen schreiben, die mich persönlich bewegen, zum Beispiel über meine Gefühle”, sagte Benjamin entschlossen. “Die Songs müssen nicht immer von Liebe handeln. Es gibt so viele andere Dinge, über die man singen kann.”

Mit einem neuen Produzententeam veränderte Benjamin nicht nur seinen Stil, sondern schrieb auch alle Texte selbst. “Die Song-Ideen kommen mir nachts, so zwischen zehn und elf”, lachte Ben. “Dann setze ich mich hin und schreibe sie auf. Das dauert teilweise bis acht Uhr morgens, erst dann gehe ich ins Bett.” Die Zeiten der kitschigen Love-Songs waren für Benjamin mit seiner Solokarriere vorbei.

“Ich lese sehr viel über Aliens”, spielte Benjamin auf den Song “10.000 Lightyears” an. “Darunter auch viele Berichte über Leute, die bereits Kontakt zu Außerirdischen hatten. Vielleicht kommen wir ja auch von einem anderen Stern und wurden vor tausenden von Jahren hierher auf die Erde verfrachtet.”

Als Neukölner eigenete sich Benjamin außerdem die rheinische Lebensweise an: “Vor drei Jahren bin ich noch nicht so weit gewesen. Aber jetzt bin ich bereit. Ich werde meine eigene Sache durchziehen.” Voller Energie startete Benjamin seine Solokarriere und nichts schien ihn noch aufzuhalten.

Hier kannst Du Dir den Bericht von Blitzlicht über Benjamins beginnende Solokarriere noch einmal ansehen.

Sat1 Blitzlicht – Benjamin über seine beginnende Solokarriere

Hast Du Benjamins Solokarriere nach dem Ende von CITA weiter verfolgt?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CITAFORUM Telegram-Kanal

  • facebook

Schließe dich unserem Telegram-Kanal an und erlebe die fabelhafte Welt der 90er Jahre, in der Caught In The Act erneut zum Leben erweckt wird!

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit! 💖

Mehr von Benjamin findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!