fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Einen ihrer ersten Auftritte im deutschen TV hatten Caught In The Act im Disney Club 1994. Gerade waren sie in der RTL Daily Soap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” über den Bildschirm geflimmert und somit in aller Munde. Dies brachte ihnen natürlich mehr und mehr Gelegenheiten ein, in diversen TV-Sendungen zu Gast zu sein und so traten sie mit “Take me to the limit” im Disney Club 1994 auf.

“Take me to the limit” war eigentlich bereits die dritte Single der Band. Nach “Gonna make you mine” (1992) und “Hey you” (1993) veröffentlichten sie “Take me to the limit” in Holland bereits Anfang des Jahres 1994. Doch alle drei Singles floppten mehr oder weniger – der Erfolg in den Niederlanden lief schleppend und die Jungs traten überwiegend in kleineren Clubs und Diskotheken  und auf Straßenfesten auf. Gerade als sie das Projekt “Caught In The Act” eigentlich schon als gescheitert an den Nagel hängen wollten, bot sich die Gelegenheit, bei GZSZ mitzuspielen und bekannt zu werden.

Der Disney Club war eine der bekanntesten Kindersendungen der 90er Jahre in Deutschland. Die Show wurde von 1991 bis 1995 auf ARD ausgestrahlt und war ein großer Erfolg bei jungen Zuschauern. Anfangs moderiert von Stefan Pinnow, Ralf Bauer und Antje Pieper, wurde das Moderatorenteam 1994 von Judith Pinnow (geb. Halverscheid) abgelöst. Die Show war für ihre unterhaltsamen Sketche, Spiele und Musik bekannt, die für die ganze Familie geeignet waren.

Zu den beliebtesten Segmenten des Disney Clubs gehörten die Zeichentrickserien, die für viele Kinder in den 90er Jahren ein wichtiger Teil ihres Lebens waren. Dazu gehörten Klassiker wie “Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew”, “Darkwing Duck”, “Chip & Chap – Die Ritter des Rechts”, “Arielle, die Meerjungfrau” und “Disneys Gummibärenbande”. Die Sendung war ein fester Bestandteil vieler Familienabende und erfreute sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt.

1996 wurde der Disney Club schließlich durch den “Tigerenten Club” ersetzt, den Stefan und Judith bis Ende 1997 ebenfalls moderierten. Auch hier traten Caught In The Act 1998 auf.

Obwohl die Sendung nicht mehr ausgestrahlt wird, bleibt der Disney Club bis heute in den Herzen vieler Zuschauer als eine der unvergesslichen Kindersendungen der 90er Jahre. Für alle Disney-Fans: Kennst Du schon dieses Songbook mit allen Disney Songs? 😍

Hier kannst Du Dir den Auftritt von CITA beim Disney Club 1994 noch einmal ansehen:

Caught In The Act im Disney Club 1994 mit “Take me to the limit”:

Mehr von CITA aus dem Jahr 1994 findest Du hier:

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!