Reni und Claudia waren keine gewöhnlichen Fans von Caught In The Act – sie sind Mutter und Tochter! Die Teenie-Tochter hatte ihre Mutter Mitte der 90er Jahre mit der Liebe zur Band angesteckt. Die Pro 7 Sendung „taff“ begleitete die beiden auf dem Weg zu einem CITA-Auftritt in Köln.
Doch bevor es so weit war, präsentierte Claudia stolz die Geschenke, die sie der Band überreichen wollte: Eine Elvis-Platte für Bastiaan und für Benjamin, Lee und Eloy süße Stoff-Teddybären. Bereits seit zwei Jahren waren die beiden schon eingefleischte CITA-Fans. Claudia hatte es vor allem Bastiaan angetan. „Er ist mein absoluter Traum-Mann“, sagte die damals 15-jährige und zeigte verliebt auf ein BRAVO-Poster. „Er gefällt mir einfach von der ganzen Art her, weil er auch ein bisschen schüchtern und sensibel ist. Ich würde ihn auf alle Fälle heiraten!“
Und Mutter Reni? Die war nicht verliebt. Sie mochte die Jungs einfach als ganz normaler Fan. Auch dass es etwas ungewöhnlich war, dass die damals 40-jährige Mutter CITA toll fand, nahm sie gelassen: „Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach die Einstellung und das Gefühl, was ich da habe. Das ist ein Hobby von uns und für ein Hobby ist man eigentlich nie zu alt.“
Nachdem sich die beiden im Bad hübsch gemacht hatten, ging es dann auch endlich los zum Konzert nach Köln. „Wir freuen uns schon seit Wochen darauf. Es ist immer wieder ein Erlebnis und vor allem – es ist nie das selbe!“
Nach dem Auftritt hatten Reni und Claudia nur noch einen Wunsch: Backstage gehen! „Wir geben jetzt noch kurz die Geschenke ab und wollen dann noch kurz mit ihnen reden“, meinte Reni. Das hatten die beiden dann auch tatsächlich geschafft und machten jede Menge Fotos mit den Jungs und holten sich natürlich auch Autogramme.
Hier kannst Du Dir den taff-Bericht über Reni und Claudia noch einmal ansehen.
Reni und Claudia: Mutter und Tochter geben für CITA alles!
Mehr von Caught In The Act aus dem Jahr 1996 findest Du hier:
Geburtstagskuchen für Bastiaan Ragas: süße Überraschung von Heike Makatsch am 30.06.1996!
Teenie-Träume auf der BRAVO-TV-Couch Wenn ich an meine 90er-Teenagerzeit zurückdenke, sehe ich mich sofort vor dem Fernseher sitzen, BRAVO TV läuft, und ich warte sehnsüchtig auf meine Boyband. Am 30. Juni 1996 war es dann wieder soweit: Caught in the Act waren zu...
Bericht über Forever Friends Tour 1996: So lief es backstage ab!
Forever Friends Tour 1996 – Caught in the Act hautnah mit BRAVO TV Erinnerungen an eine unvergessliche Tour Mädels, Hand aufs Herz: Wer von euch hatte damals nicht BRAVO TV auf VHS aufgenommen, nur um keinen einzigen Bericht über unsere heiß geliebten Caught in the...
CITA bei Hollymünd 1996: Super elegant in ihren weißen Outfits!
CITA bei Hollymünd 1996 – Kreisch-Alarm im Studio Oh mein Gott – allein, wenn ich an diesen Tag zurückdenke, kriege ich sofort wieder Gänsehaut! 🙈 Bei CITA bei Hollymünd 1996 ging wirklich gar nichts mehr – die Moderatorin Michaela Boland hatte alle Mühe, überhaupt...
CITA-Interview in Korea 1996
CITA-Interview in Korea – Als Caught in the Act Asien eroberten Unsere Teenie-Herzen schlugen höher, als Caught In The Act Mitte der 90er nicht nur Europa, sondern auch Asien im Sturm eroberten. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass vier niederländisch-britische Jungs...
Dr. Mag Liebesinterview 1996: Ist Fremdflirten in einer Beziehung okay?
"Dr. Mag Love" war eine Aufklärungssendung für Jugendliche im ZDF. 44 Folgen gab es davon. In der Sendung wurden jene Themen rund um die Liebe behandelt, die für Teenager relevant waren. Um die Beiträge für das junge Publikum noch interessanter zu gestalten, kamen...
Caught in the Act (CITA) ist eine britisch-niederländische Boygroup, die 1992 von Cees van Leeuwen gegründet wurde und bis 1998 bestand. Die Band bestand aus den vier Mitgliedern Lee Baxter, Benjamin Boyce, Eloy de Jong und Bastiaan Ragas.
Ihr großer Durchbruch erfolgte 1994, nachdem sie mehrere Gastauftritte in der deutschen Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten hatten und mit ihrem Song „Love Is Everywhere“ einen Top-10-Hit in Deutschland landeten. Es folgten weitere erfolgreiche Singles wie „Baby Come Back“ und „Don’t Walk Away“.
CITA war in den 90er Jahren eine der erfolgreichsten Boygroups Europas und verkaufte bis zu ihrer Auflösung weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger. Die Band wurde von 1995 bis 1997 insgesamt 23 Mal auf dem Cover der Jugendzeitschrift Bravo abgebildet, was ihre Beliebtheit bei den Teenagern unterstreicht.
Obwohl sich die Band 1998 trennte, blieb ihre Musik bei vielen Fans im Gedächtnis. Im Dezember 2015 starteten drei der ehemaligen Bandmitglieder, Eloy de Jong, Bastiaan Ragas und Lee Baxter, ein Comeback unter dem Namen „Caught in the Act 2.0“. Zusammen traten sie in Fernsehshows auf und veröffentlichten neue Musik.
CITA hat auch heute noch eine große Fangemeinde, die ihre Musik und ihre Bühnenshows liebt. Ihre Musik hat die Herzen von Millionen von Menschen erobert und ist ein wichtiger Teil der Musikgeschichte der 90er Jahre.







