fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

In der heutigen Zeit, in der man immer und überall sein Handy mit dabei hat, scheint es normal, permanent Privatvideos und -fotos anzufertigen. Damals in den 90ern war das noch anders: Statt einer Digitalkamera legte man einen Farbfilm in seine Fotokamera und musste im Anschluss hoffen, dass die Bilder etwas geworden sind. Eine Videokamera besaßen nur wenige, da sie im Vergleich zu einem Fotoapparat nicht nur richtig teuer, sondern meist auch noch groß und schwer war.

Und doch gab es einige Fans, die eine solche Videokamera besaßen und sie mitnahmen zu CITA-Auftritten und -Konzerten. Auch bei Autogrammstunden und sonstigen Treffen kam sie zum Einsatz. So wurde das ein oder andere Privatvideo angefertigt, die damals natürlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Die Aufnahme wurde meist auf eine VHS-Kassette überspielt und sich dann stolz mit Freundinnen wieder und wieder angesehen.

Zum Glück gibt es heute die Möglichkeit, solche Videos zu digitalisieren und Dank Internet allen Fans zur Verfügung zu stellen, die alte Aufnahmen ewig nicht mehr gesehen haben und/oder damals nicht die Möglichkeit hatten, Caught In The Act zu treffen. Daher zeigen wir Euch 5 Privatvideos, die Fans damals aufgenommen haben. Die teilweise schlechte Qualität bitten wir zu entschuldigen, dies liegt sicherlich mit daran, dass diese alten Aufnahmen mindestens ein Dutzend Mal von Kassette zu Kassette überspielt wurden.

Privatvideo #1: Amsterdam 1995

Im August 1995 veranstaltete die Jugendzeitschrift BRAVO einen “Traumtreff auf einem Liebesbott” in Amsterdam. Einige wenige Fans hatten gewonnen und durften mit den Jungs eine Grachtenfahrt mit der Gesellschaft “Lovers” machen (diese gibt es auch heute noch). Im Anschluss sollte für eine Fotostrecke der Zeitschrift festgehalten werden, dass die vier Jungs die Fans zum Hauptbahnhof bringen sollten.

Dies wurde alles in einem Privatvideo eines Fans festgehalten, das Du Dir hier ansehen kannst:

Privatvideo #2: Benjamin vor seinem Haus

Auch wenn man aus heutiger Sicht mehr als nur verstehen kann, dass man nicht bei irgendwelchen Stars zu Hause auftauchen sollte, so war es eigentlich damals genau das, was die meisten Fans brennend interessierte: Wo und wie wohnen CITA? Einige standen stundenlang vor den Wohnungen ihrer Lieblinge, in der Hoffnung auf ein Treffen. Bei Benjamin gelang das einem Fan 1997 – sie hatte glücklicherweise auch ihre Videokamera dabei. Und so entstand diese Aufnahme, als Benjamin im Sommer – gebräunt und oben ohne – nach Hause kam, die Tür aufschloss und in seine Wohnung ging. Damals fanden wir das wahrscheinlich total spektakulär! 😂

Privatvideo #3: Autogramme in einem Hotel in Chemnitz 1996

Puh, hier kann man sich mal ein Bild machen, was wirklich los war, wenn CITA auf Tour unterwegs waren. Im Rahmen der Christmas Tour übernachteten die Jungs in einem Hotel in Chemnitz. In der Lobby warteten dutzende Fans auf ihre Chance, mit Bastiaan, Lee, Benjamin und Eloy ein Foto zu machen und ein Autogramm zu erhaschen. In diesem Video versucht hauptsächlich Eloy, den Fanmassen gerecht zu werden. Doch seht selbst!

Privatvideo #4: Autogramme am 28.08.1997 backstage bei Schreinermarkers TV

Im August 1997 waren die Jungs in die Sendung Schreinemarkers TV eingeladen. Zunächst drehten Sie einige Runden bei einem Kartrennen und waren im Anschluss noch im Studio zu Gast, wo sie ihre Single “Babe” vorstellten und Margarete Schreinemarkers ein Interview gaben. Hier seht ihr, wie die Jungs hinter dem Zaun geduldig für die Fans Autogramme schreiben.

Privatvideo #5: Lee und Eloy geben 1997 Autogramme in Rheine

Unser 5. Privatvideo zeigt Lee und Eloy vor einem Hotel in Rheine – umringt von Fans und dem Versuch, jedem gerecht zu werden. Ein Wahnsinn, wenn man sieht, was damals los war! Lee versuchte es zwischen den Autogrammen und Fotos immer noch mit lockerem Smalltalk.

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Mehr Privataufnahmen von CITA findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!