Ist Benjamin Boyce schwul? Die größten Caught-in-the-Act-Gerüchte – aufgeklärt!
Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht schon mal heimlich „Benjamin Boyce schwul“ bei Google eingetippt, einfach um zu wissen, was aus unserem 90er-Boyband-Crush geworden ist? 🙈 Auch über 25 Jahre nach der Trennung von Caught in the Act (CITA) schwirren noch immer wilde Geschichten durch die Fanwelt – und manche halten sich so hartnäckig wie unser Bravo-Poster an der Wand von damals.
Also schnappen wir uns heute mal die heißesten Gerüchte – und finden heraus, was wirklich dran ist.
Gerücht #1: Ist Benjamin Boyce schwul?
Ganz klar: Nein, ist er nicht!
Schon zu CITA-Zeiten war Benjamin mit der TV-Moderatorin Aleksandra Bechtel zusammen – allerdings musste das streng geheim bleiben. Der Grund? Ein knallharter Managementvertrag, der vorschrieb: „Du bist offiziell Single – basta!“
Erst nach der CITA-Trennung durften die beiden öffentlich zusammen auftreten, moderierten sogar „Kuschelrock TV“ und waren das neue Glamour-Paar der 90er. Die Beziehung ging irgendwann in die Brüche, aber 2007 wurde Benjamin Vater einer Tochter, Natalia.
Also: Gerücht abgehakt, Mädels – unser Ben ist nicht schwul.
Gerücht #2: Eloy de Jong und Stephen Gatelys Outing war erzwungen
Leider ja. Eloy und Stephen (Boyzone) hielten ihre Beziehung lange geheim – bis ein Zeitungsreporter die beiden erwischte und drohte, sie zu outen. Die beiden entschieden sich für den mutigen Schritt, selbst an die Öffentlichkeit zu gehen.
Die befürchtete Fan-Empörung? Blieb komplett aus. Stattdessen gab es eine Welle der Unterstützung. Endlich konnten die beiden offen zusammenleben, bis sich ihre Wege trennten.
Stephen Gately starb 2009 völlig überraschend – ein Schock für alle, die die beiden damals miterlebt haben.
Gerücht #3: Die Trennung kam nur, weil der Vertrag auslief
Nicht ganz. Manager Cees van Leeuwen hatte schon alles für den großen US-Durchbruch geplant – inklusive einer Vorband-Tour mit den Backstreet Boys.
Fun Fact: 1995 waren die Backstreet Boys sogar im Vorprogramm von CITA, um in Europa bekannt zu werden. 1998 sollte sich das Blatt wenden – CITA im Vorprogramm der BSB in den USA. Doch kurz vorher sagte Benjamin: „Ich will raus.“
Er wollte eigene Musik machen und weg vom Boyband-Image. Für die anderen war klar: Einen „Neuen“ wollten sie nicht. Ergebnis: Deal geplatzt, Band aufgelöst – und wir saßen da mit unseren Bravo-Postern und gebrochenem Teenie-Herz.
Gerücht #4: Lee Baxter ist schwul
Stimmt! 2016 saßen Lee, Bastiaan und Eloy in der ZDF-Morgenshow „Volle Kanne“. Auf die Frage nach seinem Beziehungsstatus antwortete Lee einfach: „Ich bin glücklich mit meinem Freund.“
Keine große Sache für ihn – aber für die Presse der Knaller. Heute lebt Lee mit Partner Jeff in Brighton – in getrennten Wohnungen, aber glücklich.
Ach ja: Und Lee hat nach CITA sogar Schauspiel gemacht – unter anderem spielte er in einer Folge der britischen Kultserie Torchwood mit.
Gerücht #5: Bastiaan Ragas – Familienvater mit Herz?
Absolut richtig. Bastiaan hat insgesamt vier Kinder: Sohn Sem (2001) aus einer früheren Beziehung und drei Töchter mit seiner Frau Tooske. Die beiden leben mit der Familie in den Niederlanden.
Gerücht #6: Benjamin wurde bei der Reunion ausgeschlossen
Nope. 2015 trafen sich alle vier privat in Amsterdam und Köln, um über ein Comeback zu sprechen. Am Ende entschied Benjamin selbst, nicht dabei zu sein – ohne Drama, ohne Streit.
Dass er und Lee noch immer befreundet sind, zeigen die beiden öfter auf Instagram – sie posten Fotos, wenn sie sich treffen.
Gerücht #7: Ist Eloy de Jong verheiratet?
Nein – aber seit über 15 Jahren glücklich vergeben an Partner Ibo. Zusammen mit einer Freundin bekamen sie Tochter Indy (2011). Tragisch: Ihr Zwillingsbruder Milon überlebte nur wenige Stunden.
Warum wir 90er-Mädels immer noch über CITA reden
Ob nun die Frage, ob Benjamin Boyce schwul ist oder „Wer war nochmal mit wem zusammen?“ – diese Fragen begleiten uns einfach, weil CITA nicht nur eine Boyband war, sondern ein Stück unserer Jugend. Die echten Geschichten sind oft viel schöner (und manchmal trauriger) als die Gerüchte.
Und mal ehrlich: Auch wenn wir heute wissen, dass Verträge, Image und Management vieles bestimmt haben – in unseren Herzen bleiben CITA immer die vier Jungs, die uns damals mit Songs wie „Love is everywhere“ zum Kreischen gebracht haben. 💖
💖 Für alle, die Eloy schon in den 90ern geliebt haben – und heute noch mehr bewundern!
Er war der charmante Herzensbrecher von Caught in the Act, dem Millionen Mädchenherzen zuflogen. Doch hinter dem strahlenden Lächeln verbarg sich eine Wahrheit, die in der Popwelt damals undenkbar war: Eloy de Jong liebte Männer. Seine Liebe zu Boyzone-Sänger Stephen Gately wurde zu einem mutigen Tabubruch in einer Branche, die Idole als „perfekte Jungsträume“ vermarkten wollte.
Heute ist Eloy einer der beliebtesten Sänger Deutschlands – mit ausverkauften Konzerten, TV-Auftritten und einem Publikum, das ihn so feiert, wie er wirklich ist. Mit seinem Hit „Egal was andere sagen“ – einer Hommage an Stephen – rührte er Millionen zu Tränen.
In seiner bewegenden Autobiografie nimmt Eloy dich mit auf seine Reise: von einer Kindheit voller Herausforderungen, über den Druck, seine wahre Identität zu verstecken, bis hin zu seinem Coming-Out und dem Glück, heute als stolzer, schwuler Familienvater zu leben. Offen, ehrlich, berührend – und voller Momente, die dich nicht mehr loslassen.
*) Hierbei handelt es sich um einen Amazon Affliliate-Link. Wenn Du drauf klickst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich als Käufer hat das keinerlei Auswirkungen auf den Einkaufspreis!😊
Diese Provision hilft jedoch, unsere Webseite zu finanzieren und somit CITAFORUM am Leben zu erhalten. Hier dreht sich alles um die lebendige Erinnerung an die großartige Band „Caught In The Act“. Jeder Klick auf einen Amazon-Link unterstützt uns dabei, die Plattform zu verbessern, spannende Inhalte zu bieten und die Erinnerungen an CITAFORUM noch unvergesslicher zu machen.
Herzlichen Dank für deine Hilfe und viel Spaß beim Einkaufen! 🛍️🎵
Welche CITA-Gerüchte hast du damals geglaubt?
Mehr von CITA findest du hier:
Sechstagerennen München 1994 – seltener alter CITA-Auftritt!
Caught in the Act live beim Münchner Sechstagerennen 1994: VHS-Nostalgie, GZSZ-Zeit & ein legendärer 90er-Auftritt zum Zurückträumen.
Clipdreh zu Don’t walk away: Irre Farben und ein Fiat 500!
Clipdreh zu Don’t Walk Away: Als Caught In The Act 1996 unser Herz zum Tanzen brachten März 1996 – und plötzlich war alles bunt Anfang März 1996. Ich war irgendwo zwischen Matheheft, BRAVO-Abo und dem festen Glauben, dass wahre Liebe genau so aussieht wie in einem...
Disney Club in Köln 1999: Unterwegs mit Benjamin Boyce
Benjamin Boyce mit dem Disney Club in Köln Wenn Boyband-Stars plötzlich Nachbarn wurden 1999 war ein seltsames, aufregendes Jahr. Caught in the Act waren Geschichte, unser Teenie-Herz hatte gerade erst gelernt, mit diesem Verlust umzugehen – und dann DAS: Benjamin...
Disco-Tour 1993: Als CITA in Deutschland noch unbekannt waren!
Caught In The Act in Utrecht am 26.03.1993: Ihre legendäre Disco-Tour in Holland, bevor sie in Deutschland bekannt waren!
Podcast-Interview mit Pop/Rocky: Lee über die wilden 90er bei CITA!
Pop/Rocky, Posterträume & ein deutscher Akzent – als Lee Baxter plötzlich wieder mitten in meinen 90ern stand Es gibt diese ganz bestimmten Geräusche, Gerüche und Gefühle, die einen innerhalb von Sekunden zurückkatapultieren. Bei mir reicht schon das Rascheln...








0 Kommentare