Schulbesuch in Herne
Überraschung für eine Schulklasse in Herne 1997: Plötzlich ging die Klassenzimmertür auf und Caught In The Act kamen rein! Wer hätte sich das von uns früher nicht gewünscht? Die Klasse hatte den Jungs eine Liebeserklärung gebastelt.
Lee, Eloy, Bastiaan und Benjamin erzählten von ihren Erfahrungen, die sie damals in der Schule gemacht haben. “Wir haben in Deutsch einen schrecklichen Lehrer gehabt”, berichtete Bastiaan. “Es war so schwierig. Er hat schon in der ersten Stunde mit uns deutsch gesprochen und wir haben überhaupt nichts verstanden!”
Auch Eloy machte mit seinem Lehrer keine guten Erfahrungen: “Mein Lehrer war auch ganz schrecklich. Und ich war auch nicht gut. Deutsch habe ich mehr von den Leuten in Deutschland gelernt.”
Benjamin gefiel die Lockerheit an deutschen Schulen: “Lee und ich wissen, wie es in englischen Schulen zugeht. Es ist schrecklich, denn es ist wirklich ganz anders in England als in Deutschland. Wir mussten früher Schuluniformen tragen und irgendwie lag immer ein eigentümlicher Geruch in der Luft, so dass mir richtig schlecht wurde. Es ist dort nicht so locker wie hier in Deutschland.” Lee, der neben ihm saß, nickte beipflichtend.
Auf dem Schulflur und dem Pausenhof der Schule in Herne herrschte dichtes Gedränge. Alle wollten Autogramme! Auch der Rektor Udo Müller der Gesamtschule Herne hatte dafür Verständnis: “Ich kann das sehr gut verstehen. Ich habe eine 13-jährige Tochter, die auch CITA-Fan ist. Sie wusste im Vorfeld, dass die Gruppe kommt und wäre gerne gekommen. Aber ich habe das Gott sei Dank verhindern können.” Wir können uns wohl ausmalen, wie enttäuscht die Tochter damals gewesen sein muss.
Mit einem hatte der Reporter aber mit Sicherheit recht: Manchmal bekommt man in der Schule eben doch etwas geboten, was man sein Leben lang nicht mehr vergisst…
Hier kannst Du Dir den Bericht über den Schulbesuch von Caught In The Act in Herne 1997 noch einmal ansehen.
Caught In The Act – Schulbesuch in Herne 1997:
CAUGHT IN THE ACT
DIE ORIGINAL-BESETZUNG
Die Boygroup Caught In The Act - bestehend aus Benjamin Boyce, Lee Baxter, Bastiaan Ragas und Eloy de Jong - erzielte von 1992 bis 1998 vor allem in Europa und Asien große Erfolge. Mit 15 Hit-Singles und mehr als 15 Millionen verkauften Tonträgern gewann die Band insgesamt 15 Gold- und 2 Platin-Auszeichnungen. In Deutschland gelang ihnen der Durchbruch mit "Love is everywhere", als sie Ende 1994 in der RTL-Vorabend-Serie " Gute Zeiten Schlechte Zeiten" sich selbst spielten. Am 16.08.1998 trennten sich "Caught In The Act" mit einem Abschiedskonzert in Magdeburg.
COMEBACK AM SILVESTERABEND 2015
Am Silvesterabend 2015 traten "Caught In The Act" erstmals nach über 18 Jahren wieder gemeinsam auf. Ohne Benjamin Boyce performte die Band in der Sendung "Willkommen 2016" live am Brandenburger Tor in Berlin "Love is everywhere 2.0".
AUFTRITTE AUF 90er FESTIVALS
Zwischenzeitlich hat auch Eloy de Jong die Band verlassen. Mit Axel de Graaf und Sjoerd Hermens sind "Caught In The Act" mittlerweile wieder zu viert und treten auf 90er Festivals auf.
SOLO-PROJEKTE
Was machen die vier "Jungs" inzwischen? Eloy de Jong singt Schlager, Bastiaan Ragas veröffentlicht Songs in holländisch und englisch, Lee Baxter macht Musik im 80s Style und Benjamin Boyce tritt hauptsächlich in Deutschland auf.
SOCIAL MEDIA
Eloy de Jong
BASTIAAN RAGAS
LEE BAXTER
BENJAMIN BOYCE
NEUSTE BEITRÄGE
BRAVO Super Show 1997: grandioser Auftritt von Caught In The Act!
Die BRAVO Super Show 1997 fand am 7. Februar in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Bereits zum vierten Mal wurde die beliebte Veranstaltung von der Jugendzeitschrift BRAVO organisiert und durchgeführt. Viele angesagte Acts der 90er traten dort auf, unter anderem...
Trauriges Trennungsinterview bei BRAVO TV 1998
Trennungsinterview bei BRAVO TV Gedrückte Stimmung in Bastiaan's Haus in Amsterdam: Nach sechs gemeinsamen Jahren gaben Caught In The Act Anfang August 1998 in einem der letzten Interviews für BRAVO TV ihre Trennung bekannt. Geknickt und fassungslos saßen Bastiaan,...
Chart Attack on Tour 1998: CITA heizten der Menge ein!
"Chart Attack on Tour" war die mobile Ausgabe der Musiksendung "Chart Attack". Auf dem Open-Air-Festival traten im Sommer 1998 zahlreiche Acts der 90er auf. Darunter natürlich auch Caught In The Act, die mit ihren drei Hits "Babe, "Hold on" und "Baby come back" im...
VIVA Interaktiv 1999 – So kam es zur Idee für 10000 Lightyears
VIVA Intraktiv 1999: Benjamin Boyce hatte gerade seine Single "10000 Lightyears" veröffentlicht. Bei VIVA Interaktiv verriet er, was es mit dem Inhalt dieses Songs auf sich hat und wie er auf die Idee zur Story des Videoclips kam. VIVA-Moderatorin Milka Loff Fernandes...
Megapreis in Hamburg 1996: Julia und Jessica trafen CITA!
Glück für Julia und Jessica am 10. Februar 1996: Die beiden Freundinnen hatten den BRAVO TV Megapreis in Hamburg gewonnen! Sie durften exklusiv ihre Lieblingsband Caught In The Act in einem noblen Golfhotel zum Frühstück treffen. Julia berichtete im Auto, dass sie...
Kaufempfehlungen*
ELOY DE JONG
BASTIAAN RAGAS
LEE BAXTER
BENJAMIN BOYCE
*) Amazon Affiliate
Nur die Liebe zählt
Nur die Liebe zählt