Im Jahre 2007 präsentierte die erfolgreiche RTL-Sendung “Die ultimative Chartshow” die Hits und Bands der Boygroups der 90er Jahre. Selbstverständlich waren in diesen Charts auch Caught In The Act vertreten. Zu Beginn des Beitrags der Chartshow erzählten die mehr oder wenigen Bekannten Promis im Off von ihren Erinnerungen mit Caught In The Act.
Live in der Sendung trat dann Benjamin Boyce mit “Love is everywhere auf”. Da damals von einer CITA-Reunion noch keine Rede war, sang Benjamin quasi stellvertretend für die Band den bekannten Hit und erntete im Anschluss Standing Ovations aus dem Publikum.
Nach dem Auftritt sprach er mit Moderator Oliver Geissen über seine Erfahrungen in der Band. “Wie war es, auf einmal Star in einer Boygroup zu sein?”, wollte Oliver von Benjamin wissen. “Das hat echt Spaß gemacht”, erinnerte sich Benjamin. Angefangen haben wir 1992 in Holland. Wir haben damals ohne Erfolg drei Songs veröffentlicht. Dann hatten wir unseren Gastauftritt in Gute Zeiten Schlechte Zeiten, was wir als eine Art letzte Chance für uns gesehen hatten. Als ich dann im Urlaub einen Anruf bekam, dachte ich, jetzt ist es vorbei. Aber das Gegenteil war der Fall!”
Natürlich fragte Oliver auch, wie es wirklich war mit dem Casting der Band. “Wir haben 750 Jungs gecastet”, erzählte Benjamin. “Und ich war dann einer davon. Ich weiß auch nicht, warum sie mich ausgewählt haben!” Dieser Satz brachte das Publikum im Saal erneut zum Beben.
Und dann berichtete Benjamin ehrlich: “Früher war das so, wenn du für eine Boyband gecastet wurdest, dann musstest du nicht unbedingt gut singen können. Sieh dir doch mal Take That an – Gary Barlow und Robbie Williams, die konnten richtig singen. Und bei uns waren das auch nur zwei. Da nenne ich jetzt aber keine Namen.” Er fügte aber noch hinzu, dass alle das Singen aber in der Zeit in der Boygroup selbstverständlich gelernt hätten.
“Hast du noch Kontakt zu den drei anderen?”, stellte Oliver Geissen seine abschließende Frage. “Nein, leider nicht”, bedauerte Benjamin. “Aber wir haben noch großen Respekt voreinander. Und das bleiben meine Brüder.
Am Ende erzählte Benjamin noch, dass er sich neben Musik viel mit Kunst und dem Malen beschäftigen würde. “Es gibt natürlich wenig Frauen, die gemalte Bilder von nackten Frauen kaufen. Aber wer weiß, auf Anfrage kann ich vielleicht auch einen nackten Mann malen.” Wie viele auf dieses Angebot wohl schon eingegangen sind?
Hier könnt Ihr Euch den Auftritt und das Interview von Benjamin aus der ultimativen Chartshow 2007 noch einmal ansehen.
PS: Hier findet Ihr alle CDs von der ultimativen Chartshow bei Amazon!
Benjamin Boyce mit “Love is everywhere” bei der ultimativen Chartshow 2007:
Bei der ultimativen Chartshow 2007 erzählte Benjamin ehrlich, dass die Band damals gecastet wurde. Hast Du damals zu CITA-Zeiten die Geschichte von wegen “Wir kennen uns alle aus der Schule” geglaubt?
Mehr von Benjamin findest Du hier:
KIKA Kummerkasten 2004: Benjamin Boyce hilft bei Liebeskummer!
Der Kummerkasten war eine Ratgebersendung für Jugendliche des TV-Senders KIKA. Es gab Hilfestellungen vor allem zum Thema Liebe, Pubertät, Freundschaft und Probleme - alles, was Teenager in diesem Alter besonders beschäftigte. Regelmäßig wurden auch Promis in die...
Vorsicht Kamera! Benjamin Boyce 1999 übel verarscht!
Vorsicht Kamera! Am 04.11.1999 wurde Benjamin Boyce Opfer des Sat1 Lockvogel-Formats. "Immer wieder neue Boygroups erobern die Herzen ihrer jugendlichen Fans", begann Moderator Fritz Egner mit seiner Ankündigung. "Aber immer wieder enttäuschen die Groups auch ihre...
Lämmermann mit Benjamin Boyce 1999: Völlig verrückt!
Am 07.09.1999 war Benjamin Boyce zu Gast in der VIVA-Sendung "Lämmermann live", moderiert von Frank Lämmermann, weswegen die TV-Show so hieß. Benjamin war gekommen, um seine Single "10.000 Lightyears" zu promoten. Die Show war bekannt für ihre Verrücktheit und so...
Disney Club in Köln 1999: Unterwegs mit Benjamin Boyce
Im Jahr 1999 war Benjamin Boyce unterwegs mit dem Disney Club in Köln. Er war erst kurze Zeit vorher in die Domstadt gezogen und erklärte sich bereit, seinen jungen Zuschauern die neue Heimat zu zeigen. In einem typischen kölschen Souvenir-Laden ging die Stadtführung...
Benjamin Boyce und Aleksandra Bechtel 1998: Bericht über ihre Liebe!
Benjamin Boyce und Aleksandra Bechtel: Viele Fans hatten es bereits vermutet oder gewusst. Aber erst nach der Trennung von Caught In The Act konnte Benjamin Boyce endlich die Katze aus dem Sack lassen: Seine Liebe zu VIVA-Moderatorin Aleksandra Bechtel. Einige Jahre...
Chartshow 2007
Chartshow 2007
0 Kommentare