fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: Love is everywhere

Im Jahre 2007 präsentierte die erfolgreiche RTL-Sendung “Die ultimative Chartshow” die Hits und Bands der Boygroups der 90er Jahre. Selbstverständlich waren in diesen Charts auch Caught In The Act vertreten. Zu Beginn des Beitrags der Chartshow erzählten die mehr oder wenigen Bekannten Promis im Off von ihren Erinnerungen mit Caught In The Act.

Live in der Sendung trat dann Benjamin Boyce mit “Love is everywhere auf”. Da damals von einer CITA-Reunion noch keine Rede war, sang Benjamin quasi stellvertretend für die Band den bekannten Hit und erntete im Anschluss Standing Ovations aus dem Publikum.

Nach dem Auftritt sprach er mit Moderator Oliver Geissen über seine Erfahrungen in der Band. “Wie war es, auf einmal Star in einer Boygroup zu sein?”, wollte Oliver von Benjamin wissen. “Das hat echt Spaß gemacht”, erinnerte sich Benjamin. Angefangen haben wir 1992 in Holland. Wir haben damals ohne Erfolg drei Songs veröffentlicht. Dann hatten wir unseren Gastauftritt in Gute Zeiten Schlechte Zeiten, was wir als eine Art letzte Chance für uns gesehen hatten. Als ich dann im Urlaub einen Anruf bekam, dachte ich, jetzt ist es vorbei. Aber das Gegenteil war der Fall!”

Natürlich fragte Oliver auch, wie es wirklich war mit dem Casting der Band. “Wir haben 750 Jungs gecastet”, erzählte Benjamin. “Und ich war dann einer davon. Ich weiß auch nicht, warum sie mich ausgewählt haben!” Dieser Satz brachte das Publikum im Saal erneut zum Beben.

Und dann berichtete Benjamin ehrlich: “Früher war das so, wenn du für eine Boyband gecastet wurdest, dann musstest du nicht unbedingt gut singen können. Sieh dir doch mal Take That an – Gary Barlow und Robbie Williams, die konnten richtig singen. Und bei uns waren das auch nur zwei. Da nenne ich jetzt aber keine Namen.” Er fügte aber noch hinzu, dass alle das Singen aber in der Zeit in der Boygroup selbstverständlich gelernt hätten.

“Hast du noch Kontakt zu den drei anderen?”, stellte Oliver Geissen seine abschließende Frage. “Nein, leider nicht”, bedauerte Benjamin. “Aber wir haben noch großen Respekt voreinander. Und das bleiben meine Brüder.

Am Ende erzählte Benjamin noch, dass er sich neben Musik viel mit Kunst und dem Malen beschäftigen würde. “Es gibt natürlich wenig Frauen, die gemalte Bilder von nackten Frauen kaufen. Aber wer weiß, auf Anfrage kann ich vielleicht auch einen nackten Mann malen.” Wie viele auf dieses Angebot wohl schon eingegangen sind?

Hier könnt Ihr Euch den Auftritt und das Interview von Benjamin aus der ultimativen Chartshow 2007 noch einmal ansehen.

PS: Hier findet Ihr alle CDs von der ultimativen Chartshow bei Amazon!

Benjamin Boyce mit “Love is everywhere” bei der ultimativen Chartshow 2007:

Bei der ultimativen Chartshow 2007 erzählte Benjamin ehrlich, dass die Band damals gecastet wurde. Hast Du damals zu CITA-Zeiten die Geschichte von wegen “Wir kennen uns alle aus der Schule” geglaubt?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Benjamin findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!