fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: Starfragen | VIVA

Starfragen 1998:

In den 1990er Jahren, einer Zeit, in der Social Media noch keine Rolle spielte und die virtuelle Welt noch nicht von Plattformen wie Facebook oder Instagram beherrscht wurde, gab es dennoch Möglichkeiten für Fans, mit ihren Lieblingsstars in Kontakt zu treten. Eine solche Gelegenheit bot der Musikfernsehsender VIVA im Jahr 1998 im Rahmen der Aktion “Starfragen 1998”. Fans wurden dazu aufgerufen, ihre brennendsten Fragen an die Redaktion des Senders zu schicken, die dann ausgewählte Fragen an die Stars weiterleitete. Diese wiederum hatten die Möglichkeit, die Fragen ihrer Fans zu beantworten und somit eine direkte Verbindung zu ihrer Fangemeinde herzustellen.

Auch die beliebte Boyband Caught In The Act ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Kurz nach ihrer Rückkehr aus Miami, wo sie am Videodreh zur Single “Baby Come Back” teilgenommen hatten, nahmen sie sich Zeit, um die Fragen ihrer treuen Anhänger zu beantworten. Dabei konnten die Fans persönliche Einblicke in das Leben ihrer Idole gewinnen und mehr über die Menschen hinter der glitzernden Bühnenfassade erfahren. Es war eine Zeit, in der die Verbindung zwischen Stars und Fans noch auf persönlicheren und weniger digitalisierten Wegen gepflegt wurde, aber dennoch eine ebenso bedeutsame Rolle für beide Seiten spielte.

Was gibt euch morgens den Kick, um gut drauf zu sein?

“Bei mir sind es die Dinge, die mich an diesem Tag erwarten”, antwortete Benjamin. “Doch meistens ist es sehr früh, so dass ich gar keinen Kick bekomme. Aber ich denke, es gibt viele Dinge, die uns einen Kick geben. Wir haben ein sehr aufregendes Leben voller Spaß und auch Enttäuschungen. Aber der Spaß ist meistens größer. Ganz besonders, weil unsere Fans uns so unterstützen. Und darauf kann ich mich immer wieder freuen.”

Was ist eigentlich aus dem Buch geworden, das Ihr veröffentlichen wolltet?

Eloy nahm sich der Frage an: “Zusammen mit einem Mann im Holland haben wir angefangen, etwas dafür zu schreiben. Wir haben ihm die Geschichten, die wir erlebt haben, erzählt. Genaue Pläne, wann das Buch rauskommt, haben wir noch nicht, weil wir jetzt sehr viel Zeit für die neue Single brauchen. Aber wir schreiben und schreiben und schreiben. Das dauert noch ein bisschen, aber dann kommt das raus.

Wie war dein Geburtstag, Eloy?

Am 13. März waren wir dieses Jahr im Flugzeug auf dem Rückweg vom Videodreh aus Miami. Wir haben das Video zu “Baby come back” gedreht. Dank der Zeitverschiebung hatte ich dieses Mal einen längeren Geburtstag als normalerweise. Wir haben dann ein bisschen im Flugzeug gefeiert. Allerdings hatten wir ein Problem mit einer Stewardess – sie hatte so dermaßen schlechte Laune, das hat nicht unbedingt zur Partystimmung beigetragen. Sonntags drauf habe ich dann eine richtige Party gefeiert und da habe ich von meiner Mutter einen Ring bekommen. Und von den anderen Jungs habe ich natürlich auch viele Geschenke bekommen.

Hier kannst du dir die Starfragen 1998 noch einmal im Video ansehen.

PS: Kennst du schon die CITA-Box “Greatest Hits”?  Neben zwei Musik-CDs von CITA ist hier auch die seltene DVD “Remember Caught In The Act” enthalten. Du findest die Box hier bei Amazon.

CITA beantworteten die VIVA Starfragen 1998:

Bei VIVA beantworteten CITA die Starfragen 1998. Hast Du damals auch eine Starfrage an VIVA geschickt?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von CITA aus dem Jahr 1998 findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!