fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: For a while | Sonja

Bastiaan Ragas bei Sonja:

Ende 1998 waren die drei Fans Silke, Sonja und Nicole als Gäste in der Talkshow “Sonja”. Die 21jährige Silke aus Oberhausen erzählte, dass sie sehr unter dem Spott litt, ein Boygroup-Fan zu sein. Sie wurde belächelt, als sie zugab, nach Konzerten Caught In The Act mit dem Auto hinterherzufahren. Ein Treffen mit ihrem Liebling Bastiaan hatte aber bis dato nicht geklappt.

Als sie die Nachricht bekam, dass die Band sich trennen würde, war sie erst einmal in ein tiefes Loch gefallen. Trost fand sie dann zunächst in Telefonaten mit der VIVA Zuschauerredaktion, während ihre Eltern eher wenig Verständnis zeigten. Silkes ältere Schwester Anita, die ebenfalls im Publikum saß, war ihr ebenfalls eine Stütze, da sie sie damals immer bei Wind und Wetter zu Konzerten begleitet hatte.

Für die 17jährige Nicole bedeuteten Caught In The Act alles. Ende 1994 lag sie mit Leukämie im Krankenhaus, genau zu der Zeit, als CITA ihren Gastauftritt bei GZSZ hatten und damit den Durchbruch in Deutschland schafften. Mit ihrer Freundin im Krankenhaus teilte sie fortan das Ziel, die Jungs zu treffen und hatte seit diesem Zeitpunkt den Lebenswillen trotz der niederschmetternden Diagnose wieder gewonnen.

Ihre Freundin hat das gemeinsame Ziel leider nicht erreicht – sie starb einen Tag vor dem angestrebten CITA-Konzert im Mai 1996. Am Tag der Trennung von CITA erfuhr Nicole außerdem, dass sie die schwere Krebs-Krankheit überstanden hatte – eigentlich ein Tag zum Freuen. Nun hoffte die 17jährige, dass sich endlich ihr lang gehegter Traum erfüllen sollte: Einmal Bastiaan zu treffen.

Auch die 16jährige Sonja erzählte von ihrem Leben als CITA-Fan. Obwohl sie schon auf drei Konzerten war, wünschte sie sich von ihrer Mutter mehr Unterstützung. “Ich würde mir wünschen, dass sie mit mir nach einem Konzert auch mal zum Hotel fährt und mir hilft, sie zu treffen”, argumentierte sie.

Mutter Helga betrat ebenfalls die Talkshow-Bühne und hielt dagegen, dass es zeitlich und finanziell einfach nicht drin war, der Tochter noch mehr zu ermöglichen. An Verständnis mangelte es dagegen nicht. “Ich glaube, manche Mädchen steigern sich da in eine Traumwelt hinein”, war sich die Mutter sicher.

Kurze Zeit später verkündete Moderatorin Sonja die große Überraschung: Bastiaan Ragas bei Sonja! Sowohl die drei Fans auf der Bühne als auch das Publikum war völlig aus dem Häuschen. Selbstverständlich stellte die Moderatorin auch die Frage aller Fragen: “Warum haben sich Caught In The Act getrennt?” Bastiaan erklärte: “Nachdem die Band sieben Jahre zusammen war, gab es einige Leute sowohl innerhalb der Band als auch im Management, die mal wieder etwas anderes machen wollten. Und dann war es an der Zeit, etwas Neues zu machen.” Im Anschluss erzählte Bastiaan von seinen Solo-Plänen.

Selbstverständlich trat er in der Sendung auch noch auf. Er sang seinen Hit “For a while”, der auch auf dem SOLO 4 CITA Album enthalten ist. “Der Song ist sehr traurig, er handelt vom Ende einer Beziehung”, erklärte Bastiaan. “Die Trennung von den anderen Jungs hat sich auch so ähnlich angefühlt, deswegen passt das ganz gut.” Tränen flossen sowohl bei den Fans auf der Bühne als auch im Publikum, als Bastiaan die sanfte Ballade anstimmte.

Hier kannst Du Dir den kompletten Talk mit Bastiaan bei Sonja noch einmal ansehen!

PS: Kennst Du schon Bastiaan’s Buch Kinderkacke? Du findest es hier bei Amazon!

Bastiaan Ragas bei Sonja mit “For a while”

Wie hat Dir Bastiaan Ragas bei Sonja gefallen? Hinterlasse doch hier einen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Bastiaan findest Du hier:

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!