Das CITAFORUM – was ist das eigentlich?
Das CITAFORUM ist eine webbasierte Forensoftware. Hier kann über unsere Lieblings-Boygroup der 90er disktuiert werden: Caught In The Act!
Als es am 04.10.2005 gestartet wurde, lag die Trennung von CITA bereits über sieben Jahre zurück. Die meisten Caught In The Act Webseiten waren leider sehr verwaist und so war ich mir überhaupt nicht im Klaren, ob es überhaupt etwas bringen würde. Gab es noch CITA-Fans? Würden diese im Internet das Forum überhaupt entdecken? Interessierte es überhaupt noch jemanden? Man muss dazu sagen, dass es damals ja noch lange kein Social Media gab. Ich musste also Glück haben, dass Fans noch auf mein Forum aufmerksam wurden. Doch ich hatte Glück – und im Laufe der Jahre wuchsen wir zu einer richtigen Caught In The Act Fan Community heran.
Wir waren „live dabei“, wenn jemand bei einem Auftritt oder Theaterstück von Lee, Eloy, Bastiaan oder Benjamin zugegen war. Wir teilten Fotos und Geschichten, von den vier Jungs und von unserem Fan-Sein. Wir schwelgten in Erinnerungen oder posteten alte Videos. 😍 Wir waren eine rege Gemeinschaft und es verging eigentlich kein Tag, an dem keine Themen eröffnet oder beantwortet wurden.
Ungefähr im Jahre 2011 / 2012 kam dann Social Media. Facebook machte es uns noch einfacher, zu posten und uns auszutauschen und so geriet das Internetforum langsam aber sicher in den Hintergrund. In Vergessenheit geriet es aber nie, obwohl ich es einige Jahre vom Netz nahm. Ich war privat sehr beschäftigt und hatte kaum noch Zeit, mich um Updates und die Pflege des Forums zu kümmern.
Doch kürzlich fand ich die alten, gesicherten Datenbanken und mich überkam große Lust, unseren schönen Austausch wieder online zu stellen. Ob Du Dich neu registrieren möchtest oder einfach nur die alten Sachen lesen – es bleibt Dir überlassen! Die Hauptsache für mich ist, dass unsere Lieblingsband – Caught In The Act – niemals in Vergessenheit gerät! 💖
Bitte beachte:
Um posten zu können, musst Du registriert sein! Die alten Zugangsdaten funktionieren nicht mehr, da es eine neue Forenplattform ist. Auch wenn Du damals schon im CITAFORUM angemeldet warst, musst Du Dich jetzt neu registrieren.
Falls Du damals schon angemeldet warst und Deinen alten Benutzernamen noch weißt, verwende doch diesen bei der neuen Anmeldung. Ich kann dann im Anschluss Deine alten Beiträge damit verknüpfen.
Viel Spaß im CITAFORUM!
Newsletter
Hast Du Lust auf noch mehr Nostalgie? Schwelgst Du gern in alten Teenie-Zeiten und erinnerst Dich an Deine damaligen Gefühle?
Dann abonniere doch unseren kostenlosen CITAFORUM-Newsletter! Wir informieren Dich in regelmäßigen Abständen über (alte) CITA-Artikel und -Videos. Spam mögen wir nicht! Daher kannst Du Dich auch jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.
Fernsehgarten 1998: Caught In The Act mit Baby come back
Es gibt diese ganz bestimmten Erinnerungen, die sich nicht laut ankündigen, sondern sich leise anschleichen – oft ausgelöst durch ein Lied, ein Bild oder diesen einen Fernsehauftritt, der plötzlich wieder alles zurückholt. Genau so ein Moment war dieser 24. Mai 1998...
Licht ins Dunkel Gala 1995: Romantischer Auftritt von CITA!
Es gibt diese besonderen Momente aus den 90ern, die sich nicht laut in den Vordergrund drängen, sondern eher leise ins Gedächtnis schleichen – und genau deshalb bis heute geblieben sind. Einer davon ist ganz sicher der Auftritt von Caught in the Act bei „Licht ins...
Mike Diehl begleitete 1998 CITA zu ihrem letzten Auftritt!
Es war mitten in der Nacht, als alles langsam zu Ende ging.
Caught in the Act landeten ein letztes Mal gemeinsam – und niemand wusste, wie schwer dieser Abschied wirklich werden würde.
Ein Moment zwischen Müdigkeit, Realität und ganz viel Gefühl.
Geburtstagsüberraschung 1995: ein CITA-Konzert!
Es gibt diese Geschichten aus den 90ern, bei denen man kurz innehalten muss, weil sie sich fast ein bisschen wie ein Märchen anfühlen. So eine Geschichte, bei der man sich fragt, ob das wirklich passiert ist – oder ob wir uns das einfach nur alle gewünscht hätten,...
Aleksandra Bechtel und Benjamin Boyce: 1999 machten sie ihre Liebe öffentlich!
Jahrelang hieß es: „Wir sind nur Freunde.“ Doch viele Fans spürten, dass da mehr war.
Nach dem Ende von Caught in the Act kam endlich die Wahrheit ans Licht.
Ein Blick zurück auf eine Liebe, die lange geheim bleiben musste.

