fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Für Benjamin Boyce war es am 27.05.1999 quasi ein Heimspiel mit Aleksandra Bechtel: Nachdem die beiden ihre langjährige Beziehung offiziell gemacht hatten und Benjamin seine erste Solo-Single “Change” veröffentlicht hatte, war er natürlich auch Gast in der VIVA-Sendung “Interaktiv”, die Aleks mit moderierte. Neben ihm waren auch noch Modern Talking ins Studio eingeladen worden.

Doch zunächst nahm Aleks mit Ben alleine auf dem berühmten roten VIVA Interaktiv Sofa Platz. Benjamin war jedoch nicht nur Interview-Gast, sondern wurde auch zum Arbeiten eingespannt: Direkt zu Beginn sollte er sich einen Gast aus dem Publikum aussuchen, die sich um den Live-Eingang der E-Mails in der Sendung kümmern sollte. Zur Belohnung wurde danach Benjamins erstes Solo-Musikvideo zu “Change” gezeigt. Im Anschluss erzählte Ben von diesem Videodreh, der in LA stattgefunden hatte und verriet einige lustig Szenen, die dabei entstanden waren.

Das Motto des Tages dieser Sendung lautete: “Was habt Ihr schon alles bei oder mit VIVA Interaktiv erlebt”? Aleksandra Bechtel konnte diese direkt selbst beantworten: “Ich habe meinen Partner bei Interaktiv kennengelernt.” Und auch Benjamin war natürlich in den Jahren zuvor sehr oft mit Caught In The Act dort gewesen und meinte, er habe VIVA in all den Jahren wachsen sehen.

Auch ein Gewinnspiel wurde in dieser Interaktiv-Sendung veranstaltet: Der Zuschauer, der die Frage richtig beantwortete, was die Abkürzung GSM bedeutete, konnte ein tolles NOKIA-Handy gewinnen. Der 21-jährige Guido aus Neuss hatte Glück und konnte das damalige top moderne Gerät abstauben.

Im späteren Verlauf der Sendung fragte Aleksandra Bechtel ihren Benjamin, wie es denn wirklich zur Trennung von Caught In The Act kam. “Ich habe irgendwann einfach das Gefühl bekommen, dass ich nach fünf in der Band nicht mehr so richtig glücklich war”, berichtete Benjamin. “Ich spielte mit dem Gedanken, aufzuhören. Also wollte ich mit unserem Manager darüber reden. Allerdings war ein normales Gespräch nicht möglich, weil wir uns über einige Dinge gestritten haben. Dann sind die Dinge irgendwie außer Kontrolle geraten.”

Außerdem erzählte Benjamin von den Songs, die auf seinem ersten Solo-Album “Benjamin Boyce” enthalten sein würden. Das Album wurde am 06.07.1999 veröffentlicht und beinhaltete nun eher erwachsenere Texte, fernab von Boygroup-Liebesliedern. Dabei gab Aleksandra Bechtel übrigens zu, dass ihr die Musik von Caught In The Act früher nie so wirklich zugesagt habe und sie die Jungs am Anfang eher als “ölig” empfunden habe. Als Beweis zeigte sie einen Ausschnitt aus der Interaktiv-Sendung, als Benjamin mit Caught In The Act zum ersten Mal zum Interview dort gewesen war. Im Anschluss trat Benjamin live mit seinem Song “Move it around” auf, den er seinerzeit für das Abschiedsalbum “SOLO 4 C.I.T.A.” geschrieben hatte.

Bei Interaktiv gab es auch immer eine Rubrik “Geburtstagskind des Tages”. Geburtstagskind Sabrina wurde 18 und war auch immer CITA-Fan gewesen und freute sich riesig, dass Benjamin ihr zu ihrem Ehrentag gratulierte.

Sehr verlegen wurde Aleksandra Bechtel, als ihr ein Fax überreicht wurde mit der Aufschrift “Knutscht mal bitte!” Während die Moderatorin sich zierte, packte Benjamin die Gelegenheit beim Schopf und brachte Aleks damit total aus dem Konzept.

Im späteren Verlauf der Sendung kamen noch Modern Talking als zweite Stargäste dazu. Das komplette Interview kannst Du Dir hier im Video ansehen:

Heimspiel mit Aleksandra Bechtel: Benjamin Boyce bei VIVA Interaktiv:

Mehr von Benjamin findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!