fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Kaum zu glauben: In Interviews erzählten Caught In The Act oft von ihrer recht erfolglosen Anfangszeit in Holland. Die im Jahr der Bandgründung 1992 veröffentlichte Single “Gonna make you mine” floppte ebenso wie die darauffolgende Single “Hey you” ein Jahr später. Nachdem es mit “Take me to the limit” und “Love is everywhere” (in den Niederlanden) 1994 auch nicht so recht klappen wollte, wollten die Jungs eigentlich schon aufgeben. Das selbst gesetzte Ziel lautete: Entweder wir schaffen es bis Ende 1994 oder wir lassen es sein. Doch dann kam das Angebot für “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” – den Rest der Geschichte kennst Du…

Doch zurück zur Anfangszeit in Holland: Natürlich hatten CITA in ihrem “Band-Heimatland” auch eine kleine Fanbase – mit Auftritten in Diskotheken und in TV-Shows. So zum Beispiel 1993, als sie in der Sendung “Telekids” ihre Single “Hey you” vorstellten.

Im Studio begrüßte Moderatorin Irene Moors zunächst den damals 25jährigen Benjamin Boyce mit Küsschen rechts und links. Im eigens eingerichteten Studio-Schlafzimmer machten die beiden es sich auf dem Bett gemütlich. Kurz darauf riss Co-Moderator Carlo Boshard die Tür auf und spielte Eifersucht vor. Er “beruhigte” sich wieder, nachdem aufgeklärt werden konnte, dass es sich um Benjamin Boyce von Caught In The Act handelte – und zog dann mit ihm ab!

Kurz darauf klingelte es erneut an der Studiotüre. Diesmal stand Eloy de Jong davor – damals zarte 20 Jahre alt! Auch Eloy nahm – eigentlich zum Interview – auf dem Bett neben Irene Moor Platz. Und erneut stand kurz darauf ein gespielt entzürnter Carlo im Raum. Diesmal beließ er es jedoch nicht bei Worten, sondern begann damit, Eloy mit Kuscheltieren zu bewerfen. Dieser wehrte sich ebenso. Nachdem Irene Carlo erklären konnte, dass dies Eloy von CITA war und er da war, um aufzutreten, reichte Carlo Eloy freundlich die Hand – zur Begeisterung des Kinder-Publikums! Auch Eloy wurde dann schließlich von Carlo wieder nach draußen entführt.

Einige Momente später standen dann auch Bastiaan und Lee in der Tür. Andere Jungs – selbes Spiel: Sie setzten sich zu Telekids-Moderatorin Irene für ein Interview aufs Bett. Nachdem der gespielt agressive Carlo erneut auftauchte und Irene gleich mit zwei Männern “erwischte”, bewaffneten sich Bastiaan und Lee mit Kopfkissen und prügelten damit auf Carlo ein. Als sich auch dieses Missverständnis geklärt hatte, folgten Lee und Bastiaan Carlo aus dem Studio.

Dann war es endlich so weit: Caught In The Act traten mit ihrer Single “Hey you” bei Telekids auf. Sowohl das junge Publikum als auch Irene Moor waren total begeistert.

Hier kannst Du Dir diese äußerst seltene Aufnahme noch einmal ansehen!

Für alle Telekids-Fans gibt es übrigens ein Medley als mp3 – zu finden hier bei Amazon!

Caught In The Act bei Telekids 1993 mit “Hey you”:

Eloy de Jong - Viel mehr als das Beste

Das neue Album erscheint am 13.10.2023!

  • facebook

Genau 30 Jahre nach seinen ersten Schritten im Showgeschäft mit Boyband und 90er Sensation Caught In The Act , fünf Jahre nach dem Solo-Senkrechtstart mit „Egal, was andere sagen“ und seinem Nummer 1-Album “Kopf aus, Herz an” kündigt Eloy de Jong sein Best-of-Album „Viel mehr als das Beste“ für Herbst 2023 an.

Eloy de Jong hat dieses Jahr so einiges zu feiern! 50. Geburtstag, 30 Jahre Bühnenjubiläum und vor allem fünf Jahre ganz oben als Solokünstler, auf dessen Konto ein paar der größten Hits der 90er und der jüngeren Schlagergeschichte gehen! Zum fünften Jahrestag seines Durchbruchs mit der Sensations-Single „Egal, was andere sagen“ präsentiert der sympathische Musiker aus den Niederlanden sein Best-of-Album, für das er insgesamt gleich 12 Bonustitel eingesungen hat – „Viel mehr als das Beste“!

„Viel mehr als das Beste“ vereint tatsächlich sehr viel mehr als alle Singlehits seit 2018: Neben gleich sieben brandneuen Titeln besticht das auch in verschiedenen Deluxe-Editionen erhältliche Album mit fünf Hits seiner Caught In the Act Favoriten neu und modern arrangiert und erstmals solo aufgenommen. „Ohne Caught In The Act wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin. Auch die Hits von damals gehören einfach zu meiner musikalischen DNA“.

Limitierte Fanbox bestellen und gewinnen!

Die limitierte Fanbox enthält:

  • das neue Album
  • eine DVD
  • einen Kleidermagneten
  • ein Bandana
  • eine typisch holländische Holztulpe

Exakt 15 Mal ist eine goldene Tulpe in den Fanboxen enthalten! Wenn Du das Glück hast und eine dieser Boxen erwischst, gewinnst Du einen historischen Ausflug mit Eloy in die Niederlande!*

*) Dieses Gewinnspiel wird nicht von www.citaforum.de veranstaltet.

Mehr sehr alte Videos von CITA findest Du hier:

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!