LIFE’S A SCULPTURE!
Er hatte es schon lange angekündigt – nun ist es so weit: Das lang ersehnte Solo-Album „LIFE’S A SCULPTURE“ ist endlich da! Gemeinsam mit seinem Songwriter-Partner Will Hall hat er sich viel Zeit dazu gelassen.
„Wir wollten, dass es richtig perfekt wird“, antwortete Lee auf die Frage, warum es denn so lange gedauert hat. Schließlich wurde die erste Single „Boyband“ schon vor gut einem Jahr veröffentlicht. „Natürlich hat auch die Corona-Pandemie eine Rolle gespielt. Eigentlich hatten wir vor, die Songs schon letztes Jahr bei meinem Deutschland-Konzert in Dortmund vorzustellen. Doch das musste dann leider aufgrund Covid noch einmal verschoben werden.“
Nun kann die Album Release Party endlich ohne weitere Corona-Einschränkungen stattfinden: Am Samstag, den 30.04.2022 werden Lee Baxter und Will Hall den Fans im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund live die neuen Songs vorstellen. „Ich bin schon sehr gespannt, wie es dem Publikum gefällt“, so Lee. „Trotzdem bin ich natürlich auch ein klein wenig aufgeregt, immerhin ist der letzte Live-Auftritt nun schon einige Zeit her!“
Das Positive im Negativen
Trotzdem kann Lee der verordneten Corona-Zwangspause auch etwas Positives abgewinnen: „Die zwei Jahre ohne Auftritte haben Will und ich genutzt, um wirklich intensiv an den einzelnen Songs zu feilen. Das hat dem kompletten Album sehr viel Tiefe verliehen. Wir haben alles selbst geschrieben, die Texte und die Melodien. Es sind tolle Dance Tracks dabei, aber auch eingängige Melodien und wunderschöne Balladen.“
Und worum geht es in dem Album LIFE’S A SCULPTURE? „Es sind ganz verschiedene Thematiken, aber alle haben etwas mit mir persönlich zu tun: Liebe, Meinungsfreiheit, Spiritualität, Ohnmacht, Hassverbrechen, Angst…“
Jahrelanger Psychoterror
Moment mal… Hassverbrechen und Angst? Oh ja… es gab sie – eine Stalkerin, die Lee rund 20 (!) Jahre lang das Leben zur Hölle machte. „Schon zu CITA-Zeiten gab es einen weiblichen Fan, der immerzu meine Nähe suchte. Das war per se nichts Ungewöhnliches, schließlich hatten wir sehr viele Fans, die uns hinterher fuhren oder vor den Hotels oder sogar vor unseren Wohnungen in Amsterdam warteten. Doch sie war noch eine Spur extremer: Sie war geistig krank und steigerte sich in die Idee hinein, wir hätten eine Beziehung.“
Doch damit nicht genug. Auch nach der Trennung von Caught In The Act hatte Lee keine Ruhe vor der Frau. Das ging sogar so weit, dass sie extra nach England zog – wo Lee heute lebt – und sowohl ihn als auch seine Freunde und Familie dort belästigte und verfolgte. Lee setzte sich zur Wehr und zeigte die Stalkerin an. Schließlich wurde sie vor Gericht verurteilt und sitzt seither in einer psychiatrischen Anstalt. „Das waren sehr anstrengende Jahre für mich“, gesteht Lee. „Dieses Thema habe ich in meinem Song ‚Boyband‘ verarbeitet, welches die erste Single-Auskopplung aus LIFE’S A SCULPTURE war.
Boyband – die erste Single-Auskopplung aus dem Album LIFE’S A SCULPTURE
Abendessen mit Lee zu gewinnen!
Zwei besondere Sahnehäubchen bietet Lee Baxter seinen Fans, die das neue Album LIFE’S A SCULPTURE in CD-Form hier im Fanshop vorbestellen:
Wer die limitierte CD bis zum 29.04.2022 bestellt, erhält sie mit persönlicher Widmung!
Außerdem verlost er unter den ersten 100 Bestellungen ein exklusives Abendessen mit ihm! Wenn Du also schon immer mal gemütlich mit Lee beim Dinner zusammensitzen wolltest, hast Du jetzt die Gelegenheit dazu – Du musst allerdings schnell sein!
Album-Release-Party
Am Samstag, den 30.04.2022 tritt Lee Baxter gemeinsam mit Will Hall im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund auf.
Wer dabei sein möchte, es gibt noch einige wenige Restkarten (Meet & Greet Tickets sowie Konzert-Tickets) hier im Online-Shop.
CD LIFE’S A SCULPTURE
+++ limitierte CD +++
+++ Bestellungen bis 29.04.2022 mit persönlicher Widmung +++
+++ Abendessen mit Lee wird unter den ersten 100 Bestellungen verlost +++
LIFE’S A SCULPTURE erscheint Anfang Mai sowohl als limitierte CD als auch digital in allen gängigen Musik-Stores.
Mehr von Lee Baxter findest Du hier:
Podcast-Interview mit Pop/Rocky: Lee über die wilden 90er bei CITA!
Pop/Rocky, Posterträume & ein deutscher Akzent – als Lee Baxter plötzlich wieder mitten in meinen 90ern stand Es gibt diese ganz bestimmten Geräusche, Gerüche und Gefühle, die einen innerhalb von Sekunden zurückkatapultieren. Bei mir reicht schon das Rascheln alter Zeitschriftenseiten oder der...
Fan-Wahnsinn in Dortmund 2015: Lee Baxters erster Solo-Auftritt in Deutschland!
Fan-Wahnsinn und pure 90er-Flashbacks: Als Lee Baxter 2015 endlich solo nach Deutschland kam Wenn ich an den Juli 2015 zurückdenke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Und ganz ehrlich: Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte mein 15-jähriges Teenie-Ich plötzlich laut in meinem erwachsenen...
Aleksandra Bechtel besucht CITA exklusiv in Amsterdam 1998!
Aleksandra Bechtel besuchte CITA – ein Traum für jedes 90er-Girl! Weißt du noch, wie wir in den 90ern nachmittags stundenlang vor dem Fernseher saßen, nur um keine einzige VIVA-Sendung zu verpassen? 📺 Für uns Caught in the Act-Fans war es das Highlight, wenn die Jungs irgendwo auftauchten – und...
Bewegendes Interview mit Nikki Smash – Lee Baxter über seine Zeit bei CITA in den 90ern!
Nikki Smash interviewt Lee Baxter: 90er-Gefühle pur! Mädels, ich sag’s euch: Als ich das Interview von Lee Baxter mit Nikki Smash gehört habe, war ich SOFORT wieder zurück in meiner Teenie-Zeit. Kreischalarm, Poster an den Wänden, BRAVO-Starschnitt – die volle Ladung 90er-Boyband-Magie. Nikki...
Lee Baxter blockt Bastiaan Ragas bei Facebook!
Lee Baxter blockt Bastiaan Ragas – der wohl lustigste CITA-Moment auf Facebook Manche Tage vergisst man als Fan einfach nie – und der 12. Dezember 2014 war definitiv so ein Tag. Eigentlich wollte unser Lee Baxter damals ganz unschuldig auf seiner Facebook-Seite seinen neuen Videoclip „No One But...








