fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

GONNA MAKE YOU MINE

Das fast vergessene Musikvideo

Gonna make you mine: Wusstest Du, dass es hierzu ein Musikvideo gab? Nein? Das ist nicht schlimm. Schließlich kannte es hier in Deutschland auch kaum jemand.

Wie uns allen bekannt ist, schafften Caught In The Act den Durchbruch hierzulande erst Ende 1994 mit ihrem Gastauftritt bei “Gute Zeiten Schlechte Zeiten”. Die damalige Single “Love is everywhere” schoss durch die Decke und kurz darauf wurde in München der uns alle bekannte Videoclip dazu produziert. Viele Fans denken, dass dies das erste Musikvideo von CITA war. Doch dem ist nicht so!

Schon vor ihrer Bekanntheit in Deutschland veröffentlichten die Jungs in Holland drei Singles: Ende 1992 erschien der Song “Gonna make you mine”, gefolgt von “Hey you” im Frühjahr 1993 und “Take me to the limit” im April 1994. Erst mit der letzteren Single konnten CITA in Holland erste wirkliche Erfolge verbuchen.

Doch bis dahin war es ein steiniger Weg! In Zeiten, in denen sich das Privatfernsehen in den Wohnzimmern mehr und mehr durchsetzte und diverse Musikfernsehsender und -Sendungen über die Mattscheibe flimmerten, war es klar: Ein Musikvideo musste her! Das dachte sich auch das CITA-Management. Da in diesen Zeiten natürlich noch mehr oder weniger Ebbe in der Kasse herrschte, wurden kurzerhand ein paar Klischees erfüllt: Ein paar junge Jungs, die in einer Autowerkstatt arbeiten, versuchen mit ihren Tanzeinlagen eine Frau zu beeindrucken. Das war auch die einzige Kulisse dieses schwarz-weiß-Videos.

Lee Baxter hatte sich erst kürzlich zu diesem Videoclip geäußert:  “Ich muss sehr lachen, wenn ich uns da so sehe! Mit unseren Frisuren sehen wir aus wie lebende Playmobil-Männchen!”

Im Jahr 1993 wurde der Videoclip schließlich im holländischen Fernsehen gezeigt. In der Sendung “Club Veronica”, die zum niederländischen Radio Veronica gehörten, wurden die Jungs erst interviewt. Rückblickend betrachtet, ist es wirklich sehr süß, was sie zum Thema “Traumfrauen” und “Verhütung” so zu sagen haben. Im Anschluss wurde dann das Musikvideo zu “Gonna make you mine” gesendet.

Hier sehr Ihr das tolle nostalgische, seltene Video – und könnt nun mit Eurem Wissen auftrumpfen, wenn Ihr einmal gefragt werdet: Was war eigentlich der erste Videoclip von Caught In The Act?

>> LOVE IS EVERYWHERE – GREATEST HITS (Amazon) <<

 

Gonna make you mine – der Videoclip

Kanntest Du das Musikvideo zu “Gonna make you mine” vorher schon?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • facebook

Mehr von CITA aus ihrer Anfangszeit findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!