Sindelfingen Anfang 1996: Caught In The Act im Interview bei BRAVO TV. Los ging es mit einem Fotoshooting für die Jugendzeitschrift, was für die Jungs zu diesem Zeitpunkt längst Routine war.
Backstage vor dem Konzert in Sindelfingen erzählte Lee vom Stand der Dinge zum zweiten Album “Forever Friends”: “Bis dahin haben wir noch einiges vor. Zum Beispiel die Songs bis ins Detail besprechen und die verschiedenen Produktionen ausfeilen. Eine ganze Menge harter Arbeit also. Im März fliegen wir dann nach Asien, wo wir in Thailand unseren ersten Auftritt haben.”
In der Sindelfinger Messehalle zeigten sie dann ihre Show aus 1995, in der sie die Singles und Songs des ersten Albums “Caught In The Act of Love” zum Besten gaben. Doch wie kam es überhaupt zu dem Namen “Forever Friends” für das zweite Album? Bastiaan erklärte: “Wir haben über alle Arten von Namen nachgedacht. Die meisten werde ich aber lieber nicht erzählen. Benjamin kam dann auf »Forever Friends«”.
Und Benjamin fügte hinzu: “Das war um etwa drei Uhr morgens irgendwo auf der Autobahn.” Da alberte Bastiaan weiter: “Es hat geschneit, mit Blitz und Donner, und plötzlich sah er den Namen am Nachthimmel aufleuchten.” Die anderen drei drehten sich mit einem gespielten “Oh shit!” lachend zu Bastiaan um ob der übertriebenen ausgedachten Story.
Auch Fans kamen im Interview zu Wort. Auf die Frage, was CITA denn so besonders macht, antwortete die 16jährige Michaela, die bereits zum achten Mal ein CITA-Konzert besuchte: “Ich finde eigentlich, sie sind total natürlich geblieben. Sie behandeln auch jeden Fan total nett und kommen dann direkt. Das finde ich echt total lieb. Auch in Hotels nehmen sie sich Zeit für die Fans.”
Auf die anstehende BRAVO Super Show, die am 02.03.1996 in Stuttgart stattfinden sollte, freute sich Bastiaan schon besonders: “Es ist großartig, dahin zurückzukehren. Gerade jetzt, wo wir den silbernen Otto gewonnen haben. Vielen Dank nochmal an alle Fans, das ist wirklich toll, absolut fantastisch!” Den silbernen Indianer-Pokal sollten sie bei der BRAVO Super Show dann persönlich von Heike Makatsch überreicht bekommen.
Eine kleine Info noch am Rande: Die Messehalle in Sindelfingen wird 2022 geschlossen. Sie diente über 5 Jahrzehnte mit über 8.000 Quadratmetern für so manches Konzert. Daher ist es schön, dass es diese Videoerinnerungen gibt!
Bericht über CITA-Konzert in Sindelfingen 1996:
Wie hat Dir der Bericht über CITA in Sindelfingen gefallen?
CITAFORUM Telegram-Kanal
Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!
Mehr über CITA aus dem Jahr 1996 findest Du hier:
Sex-Talk mit Lee Baxter 1996: Warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen
Sex-Talk mit Lee Baxter: Bei BRAVO TV machte der smarte Brite intime Geständnisse und erzählte, warum er sich Mut antrank, um Mädchen anzusprechen.
Nicole gewann ein traumhaftes Meet and Greet mit CITA in London 1996!
Nicoles tolles Meet & Greet mit CITA in London Kreativ sein hat sich 1996 für den großen CITA-Fan Nicole definitiv ausgezahlt: Sie gewann beim Musik-Fernsehsender VIVA ein Meet & Greet mit Caught In The Act in London! Vier tollte Portraits hatte das...
Cocktail-Mix mit CITA 1996 ging mächtig in die Hose!
Nichts geht wohl über einen erfrischenden Cocktail im Sommer! Ob mit Alkohol oder ohne - Gerade bei heißen Temparaturen oder auch bei lauen Sommernächten sind die Mix-Drinks mit jeder Menge Crushed Ice sehr beliebt. 1996 wollten Caught In The Act im Rahmen der...
NJOY Party 1996: Starker Auftritt von CITA!
Der Radiosender "NJOY", der im April 1994 an den Start ging, spielte in den 90er Jahren hauptsächlich Chartbreaker und aktuelle Dance-Hits. Man wollte damit hauptsächlich jüngeres Publikum ansprechen. Einmal jährlich fand die NJOY Party statt. Bei dem Event traten die...
0 Kommentare