FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Style-Check bei Caught In The Act: Die coolsten 90er Outfits!

Okay, Mädels – Hand aufs Herz: Wer von uns hat sich in den 90ern nicht heimlich vor den Spiegel gestellt, die Jeans mit Sicherheitsnadeln enger gemacht und so getan, als wäre man auf der Bühne bei einer BRAVO Supershow? 😅 Genau da kommt mein ultimativer Style-Check ins Spiel – diesmal mit unseren Jungs von Caught In The Act!

Von 1995 bis 1998 haben Lee, Bastiaan, Benjamin und Eloy nicht nur unsere Herzen, sondern auch die Modewelt erobert. Jeder Auftritt war eine kleine Fashion-Show, und als Teenie stand man natürlich sofort vorm Kleiderschrank und wollte das nachstylen.

Also schnallt euch an, hier kommt der CITA Style-Check Jahr für Jahr – mit allen Highlights, Flops (falls es die überhaupt gab!) und Fashion-Momenten, die wir nie vergessen werden.

  • facebook

CITA Style-Check 1995 – Bauchfrei & Bad-Boy-Vibes

Ach, 1995! Das Jahr, in dem wir „Love is everywhere“ rauf und runter gehört haben und unsere Bravo-Poster liebevoll an die Wand geklebt haben. Modisch hieß das bei CITA: Crop-Tops und Fallschirmspringerhosen – bauchfrei war einfach Pflicht.

Für die Single „Let this love begin“ wurde es sogar noch heißer: Weiße Badeshorts und enge Tops. Ganz ehrlich, wir Mädels saßen vorm Fernseher, haben gekreischt und gehofft, dass Mama nicht ins Zimmer kommt. 🙈

Bei der ersten großen Tour wurde es dann etwas edler – schwarzer Look, körperbetont, sexy. Und Lee? Natürlich im durchsichtigen schwarzen Hemd – das allein war schon ein Teenie-Traum.

Bei ihren Auftritten im Herbst setzten CITA auf schwarze Kleidung, die trotzdem enganliegend und sexy war.

Fazit Style-Check 1995:

(5/5)

Die Mitte der 90er Jahre waren nun einmal sehr sexy und von engen Klamotten, meist bauchfrei, geprägt. CITA sind somit total mit dem Trend gegangen und haben den Style-Check 1995 mit Bravour bestanden.

  • facebook

CITA Style-Check 1996 – Von elegant bis knallig bunt

1996 kam die große Forever Friends Tour – und mit ihr ein Feuerwerk an Outfits. Auf der BRAVO Supershow glänzten die Jungs in blau-goldenen Bühnenkostümen, während das Video zu „Don’t walk away“ eher farbenfroh und verspielt war.

Auf Tour starteten sie in weißen Anzügen – wow, da hat man als 14-Jährige schon mal von der Traumhochzeit mit seinem Lieblings-CITA geträumt. 💍 Danach folgten bunte Satinhemden für Balladen, rote Bomberjacken mit CITA-Logo und lässige Shirts fürs Madonna-Medley.

CITAs Auftritt bei der BRAVO Super Show 1996 in ihren blau-goldenen Outfits

Fazit Style-Check 1996:

(5/5)

Im Jahr 1996 wandelte sich der Style der Jungs von bauchfrei und eng zu edel und bunt. CITA zeigten, dass sie modisch sehr vielfältig waren.

  • facebook

CITA Style-Check 1997 – Buffaloes, Union Jack & Spice Girls Gossip

1997 war ein modisches Highlight. Zur „Do it for love“-Tour ging’s nach London zum Shoppen. Und – OMG – die Jungs sind dabei sogar auf die Spice Girls gestoßen. Dass die angeblich arrogant waren, hat uns damals aber nicht gestört, wir wollten eh nur wissen: Was ziehen die Jungs an?

Benjamin rockte knallroten Union-Jack-Look, Lee stand plötzlich in Buffalo Plateauschuhen auf der Bühne (hallo, Teenie-Trendalarm!), und für das „Babe“-Video kam dann der Militär-Style – inspiriert von „Miss Saigon“.

Nicht zu vergessen: die Choose Life-Shirts im Wham!-Stil, die heute wieder total Retro-Hype wären.

Bei Schreinemarkers TV 1997 präsentierten CITA ihren Military-Look.

Fazit Style-Check 1997:

(5/5)

Im Jahr 1997 bewiesen die Jungs, dass sie sich nicht nur musikalisch, sondern auch modisch in die richtige Richtung entwickelten. Alles richtig gemacht!

  • facebook

CITA Style-Check 1998 – Beach-Feeling & Maßanfertigungen

1998 war leider das letzte Jahr – aber modisch haben uns CITA nochmal richtig verwöhnt. Mit „Baby come back“ gab’s ein Sommer-Feeling mit viel nackter Haut.

Spannend: Die Outfits waren echte Maßanfertigungen – geschneidert in einem kleinen Amsterdamer Laden namens „Weber’s“. VIVA-Moderatorin Aleksandra Bechtel war damals sogar live bei der Anprobe dabei. Das war für uns Fans natürlich Gossip vom Feinsten!

Aleksandra Bechtel bewunderte 1998 die ungewöhnlichen maßgeschneiderten Outfits von CITA.

Fazit Style-Check 1998:

(5/5)

Im Jahr 1998 bewiesen Caught In The Act Mut zum Anderssein! Allein dafür haben sie schon 5 von 5 Sternen verdienst. Oder was meinst Du?

Der CITA Style-Check umfasst die Jahre 1995 bis 1998. Welches CITA-Outfit hat Dir am besten gefallen?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kennst Du schon…

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!