fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Take me to the limit – Ein Nostalgie-Trip mit Caught in the Act in der NDR Talkshow 1995

Erinnerst du dich noch an die wilden 90er, als du jede Ausgabe der Bravo verschlungen hast, Poster an deine Zimmerwände gepinnt und jede neue Single deiner Lieblingsband Caught in the Act sehnlichst erwartet hast? Dann bist du hier genau richtig! Wir nehmen dich mit auf eine Reise zurück ins Jahr 1995, als die Jungs von CITA mit ihrem Hit “Take me to the limit” in der NDR Talkshow aufgetreten sind.

“Take me to the limit” – Der Anfang war steinig

Wer hätte gedacht, dass die Karriere von Caught in the Act einmal so steil nach oben gehen würde? Zu dieser Zeit war “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” – genau wie heute –  bereits ein fester Bestandteil des Abendprogramms und die Jungs spielten sich selbst in der beliebten Soap – ein echter Karriereschub! Doch trotz all der Aufmerksamkeit blieb die Single “Take me to the limit” zunächst hinter den Erwartungen zurück.

Ein Flop, der keiner bleiben sollte

Ja, du hast richtig gelesen: “Take me to the limit” floppte zuerst. Aber keine Sorge, das tat dem Erfolg der Band keinen Abbruch. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Fans auf ihre Seite wechselten und CITA mit “Love is everywhere” ihren Durchbruch feierten. Doch für wahre Fans ist “Take me to the limit” mehr als nur eine Single – es ist ein Stück Musikgeschichte.

Der 90er-Vibe in Reinform: Bauchfreie Tops und eingeölte Oberkörper

Ah, die 90er – eine Zeit der mutigen Modetrends und ikonischen Dance-Moves! Die Jungs von Caught in the Act verstanden es perfekt, den Zeitgeist einzufangen. Mit ihren bauchfreien Tops und eingeölten Oberkörpern brachten sie nicht nur die Fans zum Kreischen, sondern setzten auch ein klares Statement: “Sex sells”. Besonders unvergessen ist der spektakuläre Salto, den Benjamin über Eloy hinweg zauberte. Und die Frage aller Fragen: Könnten Benjamin und Lee heute immer noch Räder schlagen? Ein Schelm, wer sich das nicht vorstellen mag!

Erlebe den magischen Moment noch einmal

Jetzt hast du die Gelegenheit, diesen nostalgischen Moment noch einmal zu erleben. Auf www.citaforum.de kannst du dir den Auftritt von “Take me to the limit” in der NDR Talkshow 1995 in all seiner VHS-Pracht ansehen. Zugegeben, die Bildqualität ist nicht mehr die beste – aber das gehört zum Charme dazu, oder? Also schnapp dir deine alte Bravo, leg die CITA-CD ein und genieße eine Reise zurück in die Zeit, als “Take me to the limit” die Charts stürmen sollte.

Lass die Erinnerungen aufleben und schwelge in den Zeiten, als Caught in the Act die Herzen eroberten – mit einem Hit, der vielleicht ein Flop war, aber für uns Fans immer ein echter Klassiker bleibt!

CITA in der NDR Talkshow 1995:
Take me to the limit

Bastiaan

Benjamin

Mehr Auftritte von CITA findest Du hier:

Caught In The Act

Die einstige Boygroup Caught In The Act, bestehend aus Benjamin Boyce, Lee Baxter, Bastiaan Ragas und Eloy de Jong, feierte von 1992 bis 1998 bemerkenswerte Erfolge in Europa und Asien. Mit sage und schreibe 15 Hit-Singles und über 15 Millionen verkauften Tonträgern eroberten sie insgesamt 15 Gold- und 2 Platin-Auszeichnungen. Besonders in Deutschland schrieben sie Geschichte, als sie Ende 1994 in der RTL-Vorabend-Serie “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” sich selbst verkörperten und mit “Love is everywhere” den Durchbruch schafften. Am 16.08.1998 verabschiedeten sie sich mit einem bewegenden Abschiedskonzert in Magdeburg.

Das glanzvolle Comeback an Silvester 2015

Erstmalig nach über 18 Jahren stand “Caught In The Act” am Silvesterabend 2015 wieder gemeinsam auf der Bühne, diesmal ohne Benjamin Boyce. In der Sendung “Willkommen 2016” begeisterten sie live am Brandenburger Tor in Berlin mit einer neuen Version von “Love is everywhere 2.0”.

Auftritte bei 90er Festivals

Inzwischen hat auch Eloy de Jong die Band verlassen. Mit Axel de Graaf und Marcel Vogelaar ist “Caught In The Act” wieder zu einer vierköpfigen Einheit herangewachsen und erfreut Fans auf verschiedenen 90er Festivals.

Die Solo-Wege der Bandmitglieder

Doch was machen die vier Mitglieder heute? Eloy de Jong widmet sich dem Schlagersingen, Bastiaan Ragas veröffentlicht Songs auf Holländisch und Englisch, Lee Baxter kreiert Musik im 80er Jahre Stil, und Benjamin Boyce ist nach Amerika ausgewandert.

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!