fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Über Bastiaan Ragas

Bastiaan Ragas wurde am 30.06.1971 in Lisse (Holland) geboren. Sein Leben widmete er schon immer der Musik: Nach der Schule tourte er bis 1990 mit “Up with People” durch Europa, Amerika und Mexiko und konnte sein Gesangstalent voll entfalten. Als er zurück in den Niederlanden war, nahm er Schauspielunterricht und wurde für das Musical “Jeans” engagiert.

Im Jahr 1992 trat er schließlich der Boygroup Caught In The Act bei, die mit einem Gastauftritt in der deutschen Daily-Soap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” 1994 europaweit bekannt wurde. Hauptsächlich sang Bastiaan bei CITA die Leadstimme und komponierte auch eigene Songs für die Band. Besonders bei Konzerten konnte Bastiaan sein Talent unter Beweis stellen, indem er die Band am Piano begleitete. Caught In The Act trennten sich am 16.08.1998.

Solo-Alben von Bastiaan Ragas

Tomorrow is looking good

Outragas

Zin

Dansen in de Regen

Fortan widmete Bastiaan sich seiner Solo-Karriere. Nach der Trennung zog er sich knapp ein Jahr zurück und arbeitete an seinem ersten Solo-Album “Tomorrow Is Looking Good“, das er am 13.11.2000 veröffentlichte.

Aus diesem Album wurden die Songs “Still believe in Love” (2000), “You complete me” (2000) und “Only you” (2001) als Singles ausgekoppelt.

Das zweite Solo-Album “Outragas” folgte am 28.05.2005. Es stieg in den niederländischen Album-Charts auf Rang 81 ein.

Single-Auskopplungen aus diesem Album waren “Unbelievable” (2004), “Pictures Of You” (2005) und “Helpless When She Smiles” (2005).

Bastiaans drittes Album wurde am 24.03.2007 veröffentlicht und trug den Namen “Zin“. Anders als bei den vorherigen Alben sang Bastiaan diesmal auf holländisch.

Die Lieder “1000 Manieren” (2007), “De Helft Van Mij” (2007), “Dit Is Mijn Stad” (2007) und “Ik Ben Van Jou” (2009) wurden als Singles veröffentlicht.

Das vierte Solo-Album “Dansen in de Regen” wurde am 15. März 2013 ausschließlich als Online-Album veröffentlicht.

Musicals

Neben seiner Solo-Karriere wirkte Bastiaan Ragas auch wieder in Musicals mit. 2001 war er in der Hauptrolle des Radames im Musical “Aida” zu sehen. Zwei Jahre später wirkte er als D’Artagan im Musical “Die drei Musketiere” mit. 

Bücher

Auch als Autor machte Bastiaan Ragas von sich reden. Im Mai 2018 schrieb Bastiaan das Buch “Schnuller, Sex & Kinderkacke“, das neben deutsch ebenfalls auf holländisch erschienen ist. Bastiaan beschreibt darin auf sehr humorvolle Art und weise die mehr oder weniger hilflose Situation von frischgebackenen Vätern.

Nächte ohne Schlaf, das Leben eines Popstars, nach den Konzerten jede Menge kreischender und heulender Groupies … Nichts war ihm zu viel, zu schwer oder zu mühsam – bis er Vater wurde: Nächte ohne Schlaf, kein Sex, jede Menge Gekreisch und Geheul … Da wusste er: Von nun an wird alles anders …

Wie jeder junge Vater war Bastian Ragas auf das Erdbeben, das seine Welt mit der Geburt des ersten Kindes erschütterte, nicht vorbereitet. “Warum hat mir niemand gesagt, wie es wirklich sein wird?”, fragte er sich. “Warum erzählt jeder vom rosaroten Baby-Paradies und niemand von den schlaflosen Nächten mit schreienden Babys, Sex nach Terminplan und dem wechselnden Hormonhaushalt der Frau?”


Warum werdende Väter in einen wahren Gefühls-Tsunami geraten und dem naiven Glauben anhängen, ihr altes Leben weiterführen zu können, und welche Herausforderungen nach der Baby-Phase auf den Vater zukommen, davon erzählt Ragas mit einer großen Portion Humor.


“Schnuller, Sex & Kinderkacke” ist ein Buch für junge Väter – und junge Mütter, die den Partner besser verstehen wollen -, ein unverzichtbares emotionales Werkzeug mit therapeutischer Wirkung, vor allem aber lustig, zum Schmunzeln, ironisch, ehrlich und geradeheraus.

Hier auf Amazon findest Du davon eine Leseprobe.

Was hat Bastiaan Ragas sonst noch so gemacht?

2004 saß Bastiaan in der Jury der ersten Popstars-Staffel in den Niederlanden. 2017 nahm er in Deutschland an der 10. Staffel von “Let’s Dance” teil.

Privatleben

Bastiaan Ragas ist Vater von vier Kindern. Sein Sohn Sem, der 2001 geboren wurde, stammt aus Bastiaans damaliger Beziehung mit Laura Vlasblom.

Seine jetzige Frau Tooske lernte Bastiaan im Rahmes des Musicals “Die drei Musketiere” kennen. Die beiden heirateten im Jahr 2005 und haben drei gemeinsame Töchter.

Mehr von Bastiaan findest Du hier:

Bravo Otto 1999: Bastiaan Ragas als Laudator

Bravo Otto 1999: Bastiaan Ragas als Laudator

1999 war die BRAVO Super Show in Köln für Bastiaan Ragas mit Sicherheit ziemlich ungewohnt: Statt selbst auf der Bühne zu singen, überreichte er den bronzenen BRAVO OTTO an damaligen Newcomer "Echt". Mit Caught In The Act hatte Bastiaan in den Jahren zuvor bereits...

mehr lesen
Clipdreh You complete me: Bastiaan Ragas (2000)

Clipdreh You complete me: Bastiaan Ragas (2000)

Clipdreh You complete me: Nach der Trennung von Caught In The Act startete auch Bastiaan Ragas eine Solo-Karriere. BRAVO TV begleitete den damals 27jährigen beim Clipdreh seiner Solo-Single "You complete me" im August 2000. Gedreht wurde das Musikvideo zu der sanften...

mehr lesen
Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!