Huhu...
M-hm, das klingt nach einem guten Plan!Gemeinsam, hoffe ich, schaffen wir es. Diese wochenweise "Entwöhnung".. mal sehen, ob es dann leichter fällt. Wobei- für mich ist es glaube ich sinnvoller es etwas abzuwandeln... zB bin ich kein Cola-etc-Trinker, aber ich trinke insgesamt (viel) zu wenig. Daran sollte ich v.a. arbeiten: Mehr trinken, hiflt entschlacken. Zum Abnehmen, so heißt es immer wieder, mindestens 3 Liter am Tag. Alles in allem könnte der Plan für mich so aussehen:
1.Woche: mehr trinken. kurzfristiges Ziel: zumindest 2-3 Liter. erlaubt sind - außer Wasser - denke ich, dünne Saftschorlen und zumindest die Fit-Milch in meinem heißgeliebten Milchkaffee. Ob der täglich "erlaubt" ist, da ungesüßt? Auf diesen kleinen Genuß mag ich nur im Notfall verzichten...

(netter Nebeneffekt: Kaffee/Koffein regt den Stoffwechsel an -> höhere Kalorienverbrennung; soll vor Diabetes mellitus schützen)
2.Woche: täglich (dafür dürfen es kleinere Einheiten sein) Sport: Heimtrainer, Gymnastik, zügig spazieren, tanzen - Kann jemand explizit Nordic Walking empfehlen??
3.Woche: keine Süßigkeiten mehr. (den Vorsatz von gestern konnte ich nicht einhalten; ich hab zu viel Frust uns Stress derzeit, da bin ich noch nicht diszipliniert/motiviert genug, daher erst in der 3. Woche vorgesehen... wer weiß, wie gut es mit dem Abnehmen durch Maßnahmen 1+2 schon klappt... ok, nein, mit dieser Einstellung sollte ich gar nicht erst anfangen...

)
Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, statt einem täglich variierendem Mittagessen einfach immer nur Nudelsuppe zu essen, wenn ich Hunger habe. Ich mag die sehr, ist nicht aufwändig, je nach Nudelmenge

kalorienarm, entschlackt und gleichzeitig verbessert es die Trink(Flüssigkeits)bilanz des Tages... Problem nur, ob es sich organisieren lässt, solange ich in den Semesterferien noch zu Hause bei meinen Eltern bin.... Mal sehen.
Grüße aus dem Süden