An der Kilo Grenze 100 oder mehr???

Hier kannst Du alles rein posten, was nicht in die anderen Foren passt.
susanneoez

An der Kilo Grenze 100 oder mehr???

Beitrag von susanneoez »

Hi Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch?... Ihr steht vor dem Spiegel und denkt "so geht das nicht mehr...?!" ... das passiert mir oft, leider viel zu oft :cry: !!! Ich würde jetzt super gerne was dagegen unternehmen, hab aber alleine nicht genug Disziplin :aargh: ... was ich ganz schlimm finde. Ich rede jedoch nicht von "ach ich müsste da mal 2-5 Kilo abnehmen" ... ne ne, das sind bei mir schon mehr.

Habt Ihr nicht Lust mit zu machen? Gemeinsam können wir es schaffen und die Kilos purzeln lassen. Ich hab da jetzt auch keinen genauen Plan, aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute und wir können uns gemeinsam was ausdenken?!! Ich bin mir sicher das ich mit meinem Problem nicht alleine bin und ich würde es super finden, wenn Ihr Euch traut!!!

Also, bin gespannt ob sich jemand meldet.

Lg, Susanne
Buffy

Re: An der Kilo Grenze 100 oder mehr???

Beitrag von Buffy »

Ja ich kenn das zu gut und würde da auch gerne mitmachen, aber wie hattest du dir denn das so vorgestellt. Denn man wohnt ja auch nicht gleich um die Ecke. Aber deine Idee find ich gut und denke das uns da schon was einfällt. lg
susanneoez

Beitrag von susanneoez »

Na, da war die Reaktion ja nicht so groß auf meine Frage... aber danke an Buffy!!!

Hab mir gaaaanz fest vorgenommen morgen mit einem erneuten Diätversuch anzufangen... werde berichten. Dachte mir, dass ich feste Regeln haben muss.

Falls mir einer Tipps geben kann... immer her damit!!! Oder habt ihr schonmal erfolgreich eine gute Diät gemacht??? Bin für jeden Tipp Dankbar :wink:

Lg, Susanne
PraLinchen81

Beitrag von PraLinchen81 »

Hi!

Ich kann da auch gut mitreden. Ich hatte auch schon über 100kg.
Um ehrlich zu sein mal 110kg =(
Da ich zur zeit ne menge Stress habe, hab ichs jetzt in nem Monat geschafft auf 95kg zu kommen.
Ich will auch noch gerne 5-10kg abnehmen.
Der Anfang ist jedenfalls bei mir gemacht, es muss nur weitergehn, aber zur Zeit gehts bei mir auchn bissl schleppend, muss ich sagen.
Buffy

Beitrag von Buffy »

Ich habe es auch schonmal auf 95 geschafft, aber drunter noch nie. Habe jetzt ungefähr zwei Jahre Cortison eingenommen und bin dadurch auch ziehmlich auseinander gegangen leider :-(. Habe mir mit einer Freundin überlegt ein wenig Sport zu machen und ein wenig Schwimmen zu gehen. Mal schauen was draus wird. Das größte Problem sehe ich im essen, denn ich esse gerne und nicht unbedingt gesund. Ich werde das aber auf jeden fall in Angriff nehmen, ich hoffe ich halte das mal durch.
susanneoez

Beitrag von susanneoez »

Hi Buffy,

ich sehe mein größtes Problem darin wirklich standhaft zu sein... denn ich esse auch super gerne und genau wie Du nicht gerade gesund... leider :cry: .
War schon öfters mal in der Muckibude angemeldet und habe dann aber nur den Beitrag gezahlt und bin nicht gegangen... wie bescheurt, echt. Anfangs geht das ja noch, aber alleine macht das einfach keinen Spaß und ich habe keinen der mitgehen würde :-( .

Ich muss jetzt wirklich diszipliniert sein... ich schaffe das diesmal, hoffe ich. Wenn ich auf 95 Kilo wäre, dann wäre ich wirklich glücklich, aber bis ich da bin, dauert es wohl noch ein Weilchen (nett ausgedrückt, oder?!) :wink: . Ich war so froh, als ich letztes Jahr 10 Kilo abgenommen hatte und dann war ich schwanger (was ja auch suuuper schön war)... da habe ich dann alles plus mehr zugenommen und jetzt kriege ich diese dummen Kilos einfach nicht mehr weg ... ach ne, ich werde ja abnehmen!!!

Lg, Susanne
PraLinchen81

was wiegt ihr beiden denn so, wenn man fragen darf?

und buffy, auch wenn du molliger bist, ich hab ja jetzt auch schon ein paar fotos von dir gesehn und muss sagen,
du hast echtn super hübsches gesicht! (sollte nur mal ein kompliment von frau zu frau sein :wink: )

wie gesagt, ich hab jetzt 95kg.

ich hab ja auch immer auf und ab´s gehabt.
war auch mal im fitnessstudio.
da war ich dann 3 mal die woche und habe für 2 std trainiert.
ich muss sagen, dass ich da wenig aufs essen verzichtet habe, aber mein stoffwechsel durch den sport wohl gut angeschlagen hatte,
denn ich hatte trotzdem abgenommen.

jetzt geh ich auch täglich viel spazieren und esse echt wenig, so dass mein magen schon richtig knurrt +g+

ich esse auch total gerne, was auch mein problem ist, zumindest das größte.

vielleicht können wir uns hier gegenseitig ein wenig motivieren, so dass es besser klappt?!
Nesa

Beitrag von Nesa »

Hi Susanne!!!
Ich würde so gern mitmachen, aber leider kann ich erst ab Feb 09.Da ich schwanger bin :-)
freu!!!Ich war noch nie dünn,aber nach der Geburt meiner erste tochter habe ich 30 kilo zugenommen.das war aber auch alles so lecker und man hat ja eine gute ausrede."Ich bin schwanger ich muss ja für 2 essen".Und nach der Geburt hab ich versucht alles wieder runter zu bekommen,aber das dauert leider :cry: .Nun bin ich im 5.Monat schwanger,aber zum glück habe ich bis jetzt nur 3Kilo zugenommen.Ich bin mal gespannt ,ich hoffe nach der geburt klappt es mit dem abnehmen,die beiden werden mch schn auf trap halten :-) .Ich drück dir aufjedenfall die daumen. Du schaffst das schon :wink:
L.g vanessa
susanneoez

Beitrag von susanneoez »

Hi Nesa... gegenseitige Motivation würde ich super finden :blume:

Heute ist ja mein erster Tag und als erstes musste ich mich ja auf die Waage stellen... ach, das fällt mir sehr schwer diese Zahl aufzuschreiben, aber es sind satte 121,7 Kilo ( :zensiert: ) die ich auf die Waage bringe, verdammt :aargh: . Wenn ich mir vornehme abzunehmen, verbiete ich mir alle möglichen Sachen... schwerer Fehler, denn dann habe ich umso mehr Lust darauf.

Mein Mann hat gestern Abend noch Plätzchen gegessen (er kann es sich ja auch erlauben). Und als ich heute morgen hier ins Zimmer komme, steht die Packung da und ein Plätzchen liegt noch drin... Du kannst nicht glauben, wie es mich anstarrt und verführen will!!! Aber ich bin standhaft... hab mir dann in der Küche ein paar Salzstangen geholt und bin die am Knabbern.

Lg, Susanne

:citafeeling:
PraLinchen81

hallo, susanne! =)

das ist auch das böseste, was du machen kannst.
du darfst dir nicht alles verbieten.
das bringts auf dauer nicht, glaub mir.

du sollst ja auch ruhig mal sündigen.
das ding ist nur, man muss sich selbst in den hintern treten und sagen: okay, ich hatte jetzt n plätzchen (oder was auch immer), welches auch sehr schmeckte und ich genoß, aber nun ist auch gut.

wie gesagt, ich weiss selbst, wie schwer das ist. ich bin auch nicht leichtgewichtig und hatte auch schon immer gewichtsprobleme.
wenn man einmal den anfang hat, dann geht das auch.

ich bin auch ne gern süßesserin und es gibt tage, moaah, da könnt ich alles essen.
sahnekuchen, schokolade, pudding... da hätt ich echt auf alles lust.

bis jetzt hat sich diese lust noch nicht ausgebreitet, zum glück für mich +gg+

jetzt gleich werd ich mich auch wieder selbst treten und ne sehr große runde spaziern gehn :mrgreen:
susanneoez

Beitrag von susanneoez »

Hi Ihr Lieben,

danke für die netten Nachrichten... freu mich sehr. Vorallem auch das Ihr an mich glaubt :dankeschoen: !!!

Bin heute auch "fast" standhaft geblieben. Ok ich hab 3 Plätzchen gegessen... ach ich konnte einfach nicht nein sagen :aargh: , jetzt ärgert es mich. Aber dann sagte mein Teufelchen..."komm es doch eine Milchschnitte" , aber ich habs nicht getan und bin echt froh. Tag 1 wäre dann geschafft... Tag 2 kann kommen :wink: .

@Vanessa: Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht wieder 30 Kilo zunimmst!!! Da hatte ich ja wirklich noch Glück in meiner Schwangerschaft, in habe 18 Kilo zugenommen. Davon ist aber auch noch nicht alles weg!!!

Lg, Susanne
bleb

Beitrag von bleb »

Hallo Susanne und alle anderen :-D

... irgendwie kommen mir die Schilderungen (vor dem Spiegel... / nur [i]der eine[i] keks...) hier doch bekannt vor... und auch die Größenordnung der Zahlen...

Find ich eine prima Idee, Susanne, Motivation kann man immer gebrauchen. Nehme die Entdeckung dieses Topics mal wieder als Anlass, konsequent zu versuchen abzunehemen. Kein "ach das eine Stückchen macht doch nichts" mehr - schon gar nicht mehrmals am Tag :-P Ich bin zZt bei knapp 92 kg - allerdings bei gerade einmal 1,58 m Körpergröße... (und schwanger war ich bisher auch nicht, also keine Ausrede möglich :wink: ) - da sollten also einige(!) Kilos runter. Problem: bin wie PraLinchen ein Süß-Esser (nicht unbedingt ein Viel-, kein Ungesund-/Fettig-Esser) und ein Stress-Esser. Hmmmmm.... schlechte Kombi... Noch dazu bin ich ein Nacht-Mensch, d.h. die Verlockug spät abends zu essen (das schlimmste, was ich machen kann) sind immer sehr groß.

Na gut, werde also ab heute versuchen - das ist das zentrale zumindest bei mir - nichts süßes mehr zu essen. Werde berichten, ob es klappt. Susanne, "nur" 3 Plätzchen am ersten Tag - das klingt doch gar nicht schlecht! :-)

Vielleicht, noch ein Tipp aus Erfahrung: Wenn es unbedingt mal was Süßes sein muss: Eis! Am besten aus der Eisdiele, da ist weniger Fett drin... Zumindest bei mir war es bislang so, dass ich diese Sünde am wenigsten auf der Waage niederschlägt.

*Landung Motivation an alle schick* - wir schaffen das :ok:
susanneoez

Beitrag von susanneoez »

bleb hat geschrieben:Problem: bin wie PraLinchen ein Süß-Esser (nicht unbedingt ein Viel-, kein Ungesund-/Fettig-Esser) und ein Stress-Esser. Hmmmmm.... schlechte Kombi... Noch dazu bin ich ein Nacht-Mensch, d.h. die Verlockug spät abends zu essen (das schlimmste, was ich machen kann) sind immer sehr groß.
Vielleicht, noch ein Tipp aus Erfahrung: Wenn es unbedingt mal was Süßes sein muss: Eis! Am besten aus der Eisdiele, da ist weniger Fett drin... Zumindest bei mir war es bislang so, dass ich diese Sünde am wenigsten auf der Waage niederschlägt.*Landung Motivation an alle schick* - wir schaffen das :ok:

Hi...

danke für die Ladung Motivation, kann ich jedenfalls sehr gut gebrauchen!!! Ich habe mir jetzt mal was überlegt... ich hoffe jemand macht mit und wir schaffen gemeinsam die Kilos zu vernichten.

Ich werde versuchen auf meine Sünden zu verzichten!!! Fällt mir zwar sehr schwer, aber ich möchte einfach nicht meht so dick sein. Ich werde folgendes ... Gott steh mir bei ... machen:

1.Woche: kein Süßes (keine Schokolade, Kuchen, Plätzchen, Pudding, einfach alles)

2.Woche: keine Cola & Co mehr. Wasser...Wasser...Wasser heißt es dann. Man kann ja auch Wasser mit Geschmack trinken :wink:

3.Woche: nur noch ein Glas Milch pro Tag (so wenig Fettgehalt wie möglich... ich glaube es gibt 0,3%ige Milch). Ich trinke soooo gerne Milch :cry: , aber das sind einfach zu viele Kalorien und zu viel Fett.

4.Woche: kein Weißbrot mehr. Ab jetzt nur noch Körnerbrot (esse ich eh viel lieber!!!). Ach, dass heißt auch keine geliebten Laugenbrötchen & Rosinen-Weckchen mehr.

Ich habe jetzt ein Bericht von Sophie Schütt gelesen, sie hat auch viel abgenommen. Sie hat sich einmal in der Woche etwas gegönnt. Das werde ich auch machen, denn so ganz ohne eine kleine Sünde macht das Leben ja keinen Spaß :wink: , oder?! Ich werde also den Tipp von bleb annehmen und einmal in der Woche ein kleines Eis essen. Wie hört sich das für Euch an???

Ich fange damit am Montag (08.09) an, ich warte extra, falls einer (oder auch mehr) von Euch gerne mitmachen wollen :-) . Ich zähle auf Euch!!!
bleb

Beitrag von bleb »

Huhu...

M-hm, das klingt nach einem guten Plan!Gemeinsam, hoffe ich, schaffen wir es. Diese wochenweise "Entwöhnung".. mal sehen, ob es dann leichter fällt. Wobei- für mich ist es glaube ich sinnvoller es etwas abzuwandeln... zB bin ich kein Cola-etc-Trinker, aber ich trinke insgesamt (viel) zu wenig. Daran sollte ich v.a. arbeiten: Mehr trinken, hiflt entschlacken. Zum Abnehmen, so heißt es immer wieder, mindestens 3 Liter am Tag. Alles in allem könnte der Plan für mich so aussehen:

1.Woche: mehr trinken. kurzfristiges Ziel: zumindest 2-3 Liter. erlaubt sind - außer Wasser - denke ich, dünne Saftschorlen und zumindest die Fit-Milch in meinem heißgeliebten Milchkaffee. Ob der täglich "erlaubt" ist, da ungesüßt? Auf diesen kleinen Genuß mag ich nur im Notfall verzichten... :breakfast: (netter Nebeneffekt: Kaffee/Koffein regt den Stoffwechsel an -> höhere Kalorienverbrennung; soll vor Diabetes mellitus schützen)

2.Woche: täglich (dafür dürfen es kleinere Einheiten sein) Sport: Heimtrainer, Gymnastik, zügig spazieren, tanzen - Kann jemand explizit Nordic Walking empfehlen??

3.Woche: keine Süßigkeiten mehr. (den Vorsatz von gestern konnte ich nicht einhalten; ich hab zu viel Frust uns Stress derzeit, da bin ich noch nicht diszipliniert/motiviert genug, daher erst in der 3. Woche vorgesehen... wer weiß, wie gut es mit dem Abnehmen durch Maßnahmen 1+2 schon klappt... ok, nein, mit dieser Einstellung sollte ich gar nicht erst anfangen... :pfeif: )

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, statt einem täglich variierendem Mittagessen einfach immer nur Nudelsuppe zu essen, wenn ich Hunger habe. Ich mag die sehr, ist nicht aufwändig, je nach Nudelmenge ;-) kalorienarm, entschlackt und gleichzeitig verbessert es die Trink(Flüssigkeits)bilanz des Tages... Problem nur, ob es sich organisieren lässt, solange ich in den Semesterferien noch zu Hause bei meinen Eltern bin.... Mal sehen.

Grüße aus dem Süden :-)
jaqueline

Beitrag von jaqueline »

ich bin 1,63m groß und wiege 68!!!! meine mutte rsagte mir ich sei viel zu dick, sie hat ja recht. ich habe im letzten jahr echt 10 kilo zugenommen. keine ahnung warum. aber habt ihr euch mal nicky angeguckt. die ist ja suuuuuuper dünn, obwohl sie schon mal schwanger war. vielleicht kennt die je ein paar tricks was beim abnehmen hilft. würde auch gerne wieder größe 36 tragen :cry:
PraLinchen81

yeaaaah, ich hab wieder was abgenommen. gewicht: 94kg +freu+
ich hoffe, es geht so weiter :nick:
PraLinchen81

Gina B. hat geschrieben:Also ich hab auch viel zu viel. Bei mir liegt es an dem Zwischendurch futtern. Das hab ich nu mit Bachblütentherapie in den Griff bekommen. das Top, was ich zu Ben´s Party an hatte, hat mir da auch schon besser gepasst als einen Monat vorher. Was bei mir nu noch en Manko is is die wenige Bewegung. Ich bin einfach dazu zufaul. Da würd ich mich freuen einen zu finden, der mit mir regelmäßig geht. Also ich mein nu nich direkt joggen, da das für meine Gelenke noch nix is, aber einfach spazieren gehn reicht für den Anfang auch.

spazieren reicht auch echt völlig aus, nur man muss das immer machen.
ich geh ja auch täglich ne std spazieren, nur halt was schneller.
und wie gesagt, das tudet, man muss nicht laufen, nur konsequent am ball bleiben =)
PraLinchen81

sohoo, ich muss jetzt auch mal wieder berichten, dass ich wieder 1kg verloren hab +freu+

gewicht: 93kg

+freu freu+

wie läufts bei den anderen so?
bleb

Beitrag von bleb »

hallo, das ist ja toll, dass es bei dir gerade so gut klappt, pralinchen :-D

ich für meinen teil habe mit dem abnehmen noch nicht all zu viel erfolg, aber meine motivation ist gerade auch so was von im keller... immerhin, das mit dem trinken funktioniert seit vorgestern tatsächlich... :neutral:
PraLinchen81

ach, bei mir klappt das eigentlich auch nur aus tiefsten frust =(
Antworten